- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Falcon als Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyline Falcon als Anfänger?

    Hallo,

    ich suche einen gebrauchten Anfängerschirm mit dem Hintergedanken diesen auch ein paar Jahre fliegen zu können.
    Ich werde wahrscheinlich ein Spaßpilot bleiben, der so 20- 30 Mal pro Jahr im Mittelgebirge seine Kreise fliegen wird + 1 Mal im Jahr eine betreute Flugreise.
    Bisher habe ich mich mit folgenden Schirmen befasst, ohne wirklich schlau geworden zu sein.
    Bin im Zuge der Höhenflugausbildung bisher einen U-Turn Emotion 2 und einen Skywalk Mescal 3 geflogen.
    In diversen Foren wurde auch immer der Green von Team 5 gelobt.

    Nun habe ich ein Auge auf den Skyline Falcon geworfen.
    Ist der für einen Anfänger mit Flugambitionen geeignet?

    Über Tips, bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    #2
    AW: Skyline Falcon als Anfänger?

    Hallo Mirco,

    der Skyline Falcon ist ein EN B Schirm. Bei 20-30 Flügen plus 1 Woche betreut würde ich bei EN A bleiben. Der Mescal 3 ist übrigens ein sehr schöner Schirm, jeder andere moderne EN A wäre sicherlich auch ok. EN A hat im allgemeinen neben der passiven Sicherheit höhere Dämpfung. Nervenschonend für "Wenigflieger".

    Gruß

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Skyline Falcon als Anfänger?

      Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
      Hallo Mirco,

      der Skyline Falcon ist ein EN B Schirm. Bei 20-30 Flügen plus 1 Woche betreut würde ich bei EN A bleiben. Der Mescal 3 ist übrigens ein sehr schöner Schirm, jeder andere moderne EN A wäre sicherlich auch ok. EN A hat im allgemeinen neben der passiven Sicherheit höhere Dämpfung. Nervenschonend für "Wenigflieger".

      Gruß

      Wolfgang
      Dann werde ich mir einen gebrauchten Team5 Green holen. Für die ersten "Gehversuche" und Groundhandling sollte der reichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X