- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Vorsicht Gleitschirmflieger !

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von Pedro; 29.07.2012, 14:13.

    Kommentar


      #62
      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Ehrlich gesagt, ich hatte mit der Überschrift und den ersten Sätzen echt anderes befürchtet
      Die Kuh hätte sich in den Leinen verheddert und bei dem Flüchten hätte sie sich verletzt, und nun steht eine Anzeige gegen Dich an.

      Kommentar


        #63
        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        Ich sah dann auch tatsächlich eine Kuh wirklich ganz langsam am Kamm erscheinen, die sich mir ganz langsam näherte. Ich wunderte mich bereits jetzt schon, warum er die Kuh einfach vorbeiließ, es war eine relativ kleine Kuh ohne Hörner und sie zu vertreiben wäre überhaupt kein Problem gewesen. Ich rief zu ihm hoch, er solle die Kuh von mir und meinem Gleitschirm fernhalten. Es erfolgte keine Reaktion, weder in Tat noch in Wort.
        Weil man Kühe nicht erschreckt/treibt, um sie von einem Punkt unterhalb von ihnen fernzuhalten. In den meisten Fällen flüchten sie nämlich nach unten (selbst wenn da der "Verscheucher" steht) und sind dann (a) schneller bzw. gefährlicher, sowie (b) überhaupt nicht mehr zu bremsen. Weshalb es z.B. im Pinzgau in den letzten Jahren jeweils 1-2 Tote unter nicht so mit dem Weidevieh vertrauten Wanderern und anderen Touristen gegeben hat.

        Es ist nicht mal soo einfach, Kühe generell irgendwohin zu scheuchen, denn auf Druck reagieren sie mit (mehr) Gegendruck. Auch wenn das noch so oft am Übungshang geklappt haben mag, darf man sich nicht darauf verlassen. Da hat der Allgäuer Kollege die Viecher seiner Heimat einfach besser als der hochdeutsch parlierende Flachländer mit seiner neuen Streckenausrüstung gekannt

        Abgesehen davon haben's schon genug Kollegen festgestellt: wenn doch noch genug Zeit zum Zusammenraffen (abgesehen von einem Start die einzig kluge Reaktion) war, hat Dummheit regiert - und gegen die hilft bekanntlich rein gar nichts. Weshalb man auch nicht von unterlassener Hilfeleistung faseln kann. Da auch noch öffentlich auf Unterstützung und Beifall für den fast schon "typisch deutschen" Verlegenheitslauf zum Kadi zu hoffen - peinlich, peinlich...


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
          Ähnliches Beispiel:
          Wenn dir jemand beim Einparken durch winken hilft und du dadurch dein Auto beschädigst (oder auch ein anderes) haftest auch du, und nicht der Einparkhelfer.
          Besserer Vergleich: du rammst beim Einparken einen Blumenkübel um und verklagst dann die Leute nebenan im Cafe wegen unterlassener Hilfeleistung. Grotesk!

          Vielleicht noch ne Therapie wegen posttraumatischer Belastungsstörung dazu.

          Kommentar


            #65
            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Ohh mann. Ich weiss immer noch nicht, ob ich lachen soll oder wütend aufschreien soll.

            Wer hat nicht schon mal einen Fehler gemacht beim Fliegen, insbesondere beim Starten oder beim Landen. Auch wenn's weh tut, für den Mist den man gebaut hat ist man in der Regel selber verantwortlich. Da hilft auch alles Schreien und Zedern nichts. Ich hoffe nur ich treffe beim Fliegen nicht auf solche "Kameraden", die versuchen mir ihre Fehler in die Schuhe zu schieben.

            Sicher, der 2. Pilot am Start hätte eher helfen können. Aber ob er hätte helfen müssen? Ich weiß nicht.
            Die Warnung "Achtung Kuh" hat meiner Meinung nach im ersten Moment ausgereicht. Hier bestand ja noch keine Gefahr für den Himmelberührer. Als er merkte, dass die Kuh dem Schirm dann zu nahe kam, dann hat er ja schließlich geholfen. Dass die Aktion dann schiefging, das ist Pech und ebenfalls kein Straftatbestand; wenn ich bei einem Auto-Unfall einem Verletzten helfe und ihm unabsichtlich dabei Schade, dann war das zwar dämlich, aber auch kein Fall für den Staatsanwalt.

            Ich denke nicht, dass der 2. Pilot falsch gehandelt hat. Wer denkt im ersten Moment denn schon daran, dass da jemand so blöd ist und wie angenagelt auf der Stelle stehen bleibt und wartet bis ihn das Unglück in Form einer gemächlich vorsichhintrottenden Kuh erreicht.
            Der 2. Pilot war denke ich eher mit seinen eigenen Startvorbereitungen beschäftigt. Wenn ich daran denke wie manche da in sich gehen, dann wundert es mich nicht, dass er das Rufen nach Hilfe nicht gehört hat. Spätestens nach dem 3. Ruf hätte ich mir mal eine Alternative überlegt und zur Abwechslung vielleicht mal die Kuh angebrüllt.

            Himmelberüher, nicht für ungut aber ich glaube, den Schuh musst du Dir selber anziehen. Da kannst Du keinen anderen als Dich selbst für Verantwortlich machen.


            Gruss Marcus

            Kommentar


              #66
              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
              @Blue"s"ky:

              Das nächste Mal wenn ich einem in meiner Nähe helfen könnte, bleibe ich einfach sitzen.
              Und wenn mich dann jemand fragt warum:

              Ich habe nichts gesehen, gehört, bin zu blöd, habe mir gestern die Birne zugeschüttet usw.


              Oh nein, auch noch beleidigt sein. Das Startposting war schon der Hammer, aber das topt es noch.

              Wenn du deswegen mal anderen nicht hilfst, liegt es sicher nich daran das du nichts siehst oder dir die Birne zuschüttest.

              Kommentar


                #67
                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                ...ich finde, der Titel des Filmchens passt ganz gut...

                Rainer

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                  Ich habe nichts gesehen, gehört, bin zu blöd, habe mir gestern die Birne zugeschüttet.
                  Alles klar.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Hallo Leute,

                    alle Achtung - jetzt haben wir >60 Posts in <10 Stunden.

                    Dabei habe ich mich gefragt, wieso der Thread eröffnet wurde.

                    a) Um herauszufinden, ob es sinnvoll ist, Strafanzeige zu erstatten (man beachte das "?" im Titel). Da steht es nun 60:0 für "nein - nicht sinnvoll". Das sollte reichen.

                    b) Um herauszufinden, wieviele Antworten man mit so einer Geschichte an einem verregnetem Wochenende provozieren kann. Dann steht es 60:0 für "angebissen". Das sollte ebenfalls reichen.

                    Meine Meinung ist b).
                    Aber sollten wir es nicht in jedem Fall so machen, wie Günther (Himmelberührer) es vorschlägt?!

                    Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                    Ansonsten ist es für mich ein laufendes Verfahren, ich äußere mich dazu nicht weiter, ...
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas.schmeidl; 29.07.2012, 16:52.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                      Hy,

                      der Unterhaltungswert ist jedenfalls immens.

                      Limeric

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                        Ich bin auch dafür den Beitrag nach "Sicherheit", besser Hochsicherheitsbereich, zu verschieben. Kühe zeigen sich in beängstigentem Maße als äusserst gefährlich für GS- Piloten, siehe auch: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...den+andelsbuch
                        Dieses gefährliche Viehzeugs gehört aus allen potentiellen Fluggebieten verbannt!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                          Oh je, Volker. Pass blos auf...



                          na ja er sagt er hat dir verziehen. vielleicht kommst du ja noch mal davon

                          Johann

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                            @shoulders:

                            Beim Aufstieg konnte ich gleich ein ganzes Rudel von Kühen verscheuchen, vielleicht habe ich ja besonders viel Autorität.

                            Das mit dem (senkrecht) nach unten Flüchten kann ich in dem Fall (bei dem Startplatz) nicht bestätigen, und selbst wenn dann hätte
                            es das ja so kompetente Allgäuer Landei noch auf der anderen Seite des Grates lassen können, also die Kuh. Ich hätte mich ja im
                            Nachhinein wirklich gerne selbst um die Kuh gekümmert, aber ich habe mich (in der Tat fälschlicherweise) auf die ach so große Kompetenz
                            des Einheimischen verlassen.

                            Übrigens: Mit einem Griff in die Nüstern hält man jede Kuh Schachmatt.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                              @zuppi: Deinem Kommentar ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Super :-)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang =&gt; Strafanzeige ?

                                @ Himmelberührer und Zuppi

                                Danke für das Thema und die Antworten dazu!
                                Habe seit Jahren nicht mehr so gelacht.
                                Sowas gibts nur in diesem Forum. Weiter so!

                                walker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X