- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    ach ja - nachdem ich den Thread hier gelesen habe, verspüre ich kein all zu großes Mitleid mehr: denn den anderen Kollegen für seine eigene Dummheit verantwortlich zu machen geht ja mal gar nicht

    Kommentar


      #92
      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Der andere Flieger am SP hätte sich vielleicht geschickter verhalten können. Du aber auch - was du ja auch teilweise einräumst.

      Also nur für den Fall, dass du das mit der Strafanzeige tatsächlich durchziehen willst:

      Könntest Du jemanden mitnehmen, der die Miene des zu Protokoll nehmenden Beamten filmt?
      Ich glaub, der liegt danach unter'm Schreibtisch. Das Video wäre richtig was wert, da bin ich mir sicher. 1 Million Klicks in 10 Std. oder so...

      Raus kommt dabei sonst nämlich ---> nix.

      Sorry, aber deine Leute aus dem Kollegium würde ich gern mal in deiner Abwesenheit hören. Das soll dich jetzt nicht verunsichern oder gar zur Selbstreflexion anregen! Ist nur so ein dumpfes Gefühl. Vielleicht liege ich auch total daneben.
      Schliesslich gibst du unmissverständlich zu verstehen, dass du mit einer beachtlichen Autorität nebst einer dazu passenden Stimme gesegnet bist.
      Apropos: Wie ist denn ein "typischer" Lehrer? Oder besser: Was macht dich deinem Empfinden nach so atypisch? *SCNR*

      Zum Ablauf drängt sich noch eine Frage auf:
      Die Kuh kommt langsam in Erscheinung, als Du eigentlich noch geschätzte 30 sec. bis zur Ablösung und Startabsicht hast. Wieso wartest Du dann bis das Vieh da ist?
      Hatte der Ruf " Kuh kommt" vielleicht den tieferliegenden Sinn, dir einen Impuls zu Starten zu geben?

      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
      Falsch. Ich hatte ihn gleich zur Begrüßung darauf angesprochen, und zwar wie gesagt wiederholend.
      Er konnte sich nicht mehr an mich erinnern, ich habe es auch nicht von ihm erwartet.
      Irgendwie widerspricht sich das.


      Tip: Schnelltrennkarabiner zulegen. Das ist nur eine Situation, bei der man die Dinger notfalls gut gebrauchen kann!
      Und sei froh, dass es noch so glimpflich für Dich lief. Du hättest Dich auch richtig bös verletzen können...

      Gruß
      Bernd
      Zuletzt geändert von El Zorro; 29.07.2012, 22:42.

      Kommentar


        #93
        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Sorry, aber deine Leute aus dem Kollegium würde ich gern mal in deiner Abwesenheit hören. Das soll dich jetzt nicht verunsichern oder gar zur Selbstreflexion anregen! Ist nur so ein dumpfes Gefühl. Vielleicht liege ich auch total daneben.
        Schliesslich gibst du unmissverständlich zu verstehen, dass du mit einer beachtlichen Autorität nebst einer dazu passenden Stimme gesegnet bist.
        Ich habe mir EXAKT das Selbe gedacht
        Passt zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

        Einfach nur unfassbar der Typ!
        Zuletzt geändert von turboseppel; 29.07.2012, 22:55. Grund: Link eingefügt

        Kommentar


          #94
          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
          ich hab den thread seit heut morgen verfolgt. klar ist himmelberührer selber schuld, auch wenn ich den frust über den kaputten schirm verstehe. aber das kollektive lächerlich machen ist doch unserem sport ebenso unwürdig wie sein gedanken den anderen für den schaden zu belangen.
          Jo. Ich finde auch, jetzt ist langsam mal gut.

          Kommentar


            #95
            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Zitat von querformat Beitrag anzeigen
            Jo. Ich finde auch, jetzt ist langsam mal gut.
            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen

            Ich glaube, dass mein Beitrag ernst genommen wird und ich befürchte keine Häme, es wäre auch für mich nicht allzu schlimm.

            Gruß Günter
            ...klingt wie ne Aufforderung

            Michael

            P.S.: wo sind die Go Pros wenn man sie braucht....
            Zuletzt geändert von setup; 30.07.2012, 07:03.
            Wird der Ton im Forum netter,
            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

            Kommentar


              #96
              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
              Der andere Flieger am SP hätte sich vielleicht geschickter verhalten können. Du aber auch - was du ja auch teilweise einräumst.

              Irgendwie widerspricht sich das.


              Tip: Schnelltrennkarabiner zulegen. Das ist nur eine Situation, bei der man die Dinger notfalls gut gebrauchen kann!
              Und sei froh, dass es noch so glimpflich für Dich lief. Du hättest Dich auch richtig bös verletzen können...

              Gruß
              Bernd
              .
              Oder schneller starten.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #97
                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                @Dirk: Spassverderber!!

                ausserdem fehlen hier noch Aussagen zu
                -Flugplatzzwang aus der Nazizeit,
                -Verrohung der Sitten durch die Gopro,
                -Handwechsel beim Start
                -Nutzung eines Einser Schirms und
                vor allem
                -Verantwortung des DHV in Kuhwettbewerben.

                evtl. hätte Shoulders noch ne technische Lösung anzubieten
                oder könnte wenigstens die Fluchtgeschwindigkeit des Kälbchens
                dokumentieren.

                auf Aussagen zu Physik durch die Gewichtsverlagerung der Kuh
                wage ich noch garnicht zu hoffen.
                Interessant übrigens, dass er auch Günter heisst
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #98
                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Ich schmeiss mich weg ... du willst einen verklagen weil er nicht auf deine Hilfe angesprungen ist ne Kuh zu vertereiben ? Bitte Bitte tu es um dich dann zu wundern wieviel Geld du investieren kannst bis du merkst dass da nix zu holen ist. Allein auf die Idee zu kommen ist so abwägig dass es an Idiotie grenzt. Aber schreib unbedingt hier rein wie`s ausgegangen ist ....

                  Was sich aber hier mal wieder bestätigt. Fasse am besten nie den Schirm eines Anderen an oder begib dich in die Nähe von diesem, gibt nur Ärger wenn der Andere dann noch zu blöd zum starten ist und seine Reparaturkosten abwälzen will ....

                  Zuletzt geändert von HarryXX88; 30.07.2012, 07:48.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    @Schreiberchen: ich kann Dir nicht antworten, weil Dein Posteingang voll ist...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                      evtl. hätte Shoulders noch ne technische Lösung anzubieten
                      Selbstverständlich, gerne

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220px-Frisch_belegter_Grill.JPG
Ansichten: 1
Größe: 20,9 KB
ID: 813659

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Kleiner Tipp wie man´s richtig macht:



                        Diese Kuh frisst jedenfalls keinen Schirm mehr an

                        Michael

                        P.S.: Kuh scheint wohlauf zu sein
                        Wird der Ton im Forum netter,
                        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Also um es mal zusammen zu fassen:

                          Du warst absolut perfekt positioniert und startklar??
                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Inzwischen waren meine Startvorbereitungen beendet, und die Bedingungen hatten sich weiter gebessert, ich hatte mich auch zur Sicherheit etwa 30 Meter unter Kamm positioniert.
                          Der Luftraum war frei und es waren PERFEKTE Startbedingungen?
                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Ich wartete noch ein bisschen ab bis die beiden etwas gestiegen waren, der Luftraum also frei war, war für den Rückwärtsstart positioniert und beobachtete an den Grashalmen eine sanfte Thermik zum Startplatz emporstreichen, es deuteten sich für mich perfekte Startbedingungen mit einem sicheren Start an.
                          Dann wolltest du aber nochmals 30 sekunden warten... ok kein problem...
                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          30 Sekunden später wäre ich in der Luft gewesen,
                          Die Kuh kam ja von oben runter oder??
                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Ich sah dann auch tatsächlich eine Kuh wirklich ganz langsam am Kamm erscheinen, die sich mir ganz langsam näherte.
                          Außerdem kam sie gaaaanz langsam auf dich zu.

                          Ja warum um alles in der Welt bist du nicht gestartet???

                          Jeder weitere Kommentar zu dem Thema ist überflüssig. Einfach nur peinlich.

                          quaxi (heute dafür mal ohne "ihl")

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            Nachtrag:
                            -hat evtl schon jemand ähnliche Erlebnisse mit dem Drachen gehabt?
                            -Kann jemand was zu Wetter und dessen Einfluss auf die Rindviecher
                            am Startplatz sagen? (die Auswirkungen des Wetters hier sehen wir ja)
                            -Hätte man die G-Forces durch das ungehörnte, erdverbunden,
                            paargehufte NichtFlügelUnRoss vorher trainieren können?
                            -wäre die Situation durch einen Stall zu bereinigen gewesen,
                            oder erst garnicht eingetreten?
                            -war der Protektor auf diese Unfallsituation getestet?

                            Fragen über Fragen,
                            aber dafür sind wir ja im Forum.
                            evtl könnte sogar jemand einen Film draus machen:
                            Kühe am Horizont
                            Zuletzt geändert von berndw; 30.07.2012, 09:17. Grund: kerim
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Günter,

                              damit wir uns ein Bild machen können - war das bei Dir so ähnlich?



                              Grüße,
                              Michael
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                -woher bekomme ich TapaTalk
                                -gibt es in Lysen BerufsOchsen?
                                cu flying
                                bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X