- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    http://www.all-in.de/nachrichten/all...art2757,600608

    "Landläufig ist im Allgäu alles, was draußen auf der Weide steht und „muh“ macht eine Kuh. Doch so einfach ist es nicht.


    Als klassische Kuh wird genau genommen nur das weibliche Hausrind bezeichnet, nachdem es das erste Kalb bekommen hat. Die ersten ein bis drei Monate nach der Geburt ihres ersten Kalbes wird sie Jungkuh genannt. Tiere, die auch nachdem sie ihre Kälber gesäugt haben, noch Milch geben, heißen Milchkühe.

    Weibliche Tiere ohne Nachwuchs werden Kalbinnen oder Färsen genannt. Die männlichen Tiere heißen Stier oder Ochse. Der Unterschied: Ochsen sind kastriert. Gemacht wird das aus verschiedenen Gründen. „Zum einen, damit das Tier ruhiger ist und man es auf die Weide lassen kann und zum anderen weil das Fleisch dadurch langsamer wächst und marmorierter wird“, sagt Georg Abele von der Kälber EG Allgäu.

    Als Kalb (auch Kälble genannt) bezeichnet man die Tiere die ersten acht bis zehn Wochen. „Danach heißen sie im Allgäu Schumpen oder Jungrind, bis sie etwa ein Jahr alt sind“, sagt Abele. Wer nicht genau weiß, was für ein Exemplar er da vor sich hat, nennt es einfach Rind - das bezeichnet alle muhenden Tiere im Allgäu, unabhängig von Alter und Geschlecht."

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Zitat von michaelschadt Beitrag anzeigen
      "Landläufig ist im Allgäu alles, was draußen auf der Weide steht und „muh“ macht eine Kuh. Doch so einfach ist es nicht.
      Vielleicht könnte Himmelberührer zur Klärung des Sachverhalts ein Phantombild von dem Tier anfertigen.

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von michaelschadt Beitrag anzeigen
        ....nennt es einfach Rind - das bezeichnet alle muhenden Tiere im Allgäu, unabhängig von Alter und Geschlecht."
        und unabhängig von Spezies und Nationalität...

        Ich frage mich gequält was dieser Unsinnige Thread in einem Fliegerforum zu tun hat?...
        Werbung ist es nicht, mit dem Fliegen hat es nichts zu tun, Fluggeräte spielen auch schon längst keine Rolle mehr....

        mir scheint es ist kein Flugwetter.....

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          @Murdoch: Der Thread hat doch alles.

          - Schirm
          - Startvorbereitung
          - Startplatz
          - Starts (ok von anderen )

          und gaaaaaaaaaaaaanz viel Humor!

          Und außerdem ist die rechtliche Lage immer noch nicht ganz geklärt . Falls das Jungrind jetzt verurteilt wird, muss es dann in ein Rindsgefängnis oder gibt es Bootcamps für Jungrinder? Wie siehts mit Bewährungsstrafen aus?

          rofl... quaxi

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            viell sollte man in den 5 Punkte Startcheck den Punkt: "Startplatz Kuhfrei" mit aufnehmen .... ?

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
              ..... Falls das Jungrind jetzt verurteilt wird, muss es dann in ein Rindsgefängnis oder gibt es Bootcamps für Jungrinder? ... quaxi
              Verurteilte Rinder kommen zwischen die Brötchenhälften mit nem schuss Ketchup und ne Gurkenscheibe :-)

              Was wir allerdings mit so hilflosen Schildkröten wie dem Threaderöffner anstellen sollen.... hmmmm....keine Ahnung...

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                oder gibt es Bootcamps für Jungrinder? Wie siehts mit Bewährungsstrafen aus?

                rofl... quaxi
                Sofern es sich um ein Ersttäterrind handelt, sollte es mit einem Warnschußarrest davonkommen.
                Im Wiederholungsfalle gehts natürlich direkt in den Fleischwolf...

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Menschenskinder aber auch,, Leut`,

                  ich habe ja jetzt auch viel mitgelacht und mit so Helene Schneider Typen echt nix am Hut.. Aber ich finde jetzt wurde die Sau (Kuh) lang genug durchs Dorf getrieben. Der Himmelberührer iss ja schon ganz leise geworden und wird inzwischen seinen Fehler eingesehen haben. Bitte habts a nachsehn mit ihm .

                  Vielleicht hat er auch einfach a paar Mass zuviel g`habt als er den Thread eröffnete... Wer weis?

                  selbst bei uns in bayerischen Bierzelten sagt ma bei raufereien irgendwann " Jetzat! Lasts nan in ruha! Der liegt scho am Boden:"

                  Johann

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                    ... was dieser Unsinnige Thread in einem Fliegerforum zu tun hat?......
                    @HMM ich finde schon, dass dieser Thread Sinn ergibt und hier viel zu suchen hat.

                    Wir sind als Flugsport-Touristen in jeder Gegend die letzten Neuankömmlinge.
                    Als gute Gäste sollte man sich ein wenig mit den Bedürftigkeiten und Gepflogenheiten der Gastgeber auseinander setzen,
                    um nicht anzuecken.
                    Mit der Attitüde, "ich bin der reiche zahlungskräftige Flieger aus der Stadt. Alles hat sich jetzt nach mir zu richten,
                    und das Rindvieh, was hier meine Startfläche voll gekotet hat, will ich heute abend als Steak auf meinem Teller sehen..."
                    sind wir auf Dauer nicht willkommen.

                    Dazu gehört, dass wir als Flieger im Allgäu, Oberbayern oder BreWa uns über Alpwirtschaft und Viehzucht informieren.
                    Dazu gehört, dass wir unterwegs an Mosel, Saar oder Nahe rücksichtsvollen Einblick in den Weinbau nehmen.
                    Und am Donnersberg oder der Bergstraße in den Obst- oder den Tabak-Anbau.

                    All das sind Lebensgrundlagen und Kulturgüter, auf denen unser Lebens-Standard und unsere Zivilistation aufgebaut sind,
                    und die wir trotz "Könige der Lüft" nicht mit Füßen treten sollten.
                    Sie werden nämlich zurück treten.
                    Insbesondere, wenn man beim "Beruf Lehrer" eigentlich einen gewissen Grad an Allgemeinbildung und Aufgeschlossenheit erwarten dürfte,
                    und mir aus dem Eingangsposting eher Borniertheit und Anspruchsdenken zu sprechen scheinen. W.

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      @Windfried
                      Was den Threadersteller und seinen Post angeht sind wir ja einer Meinung. Und das Tolle: mir scheint dass alle anderen Poster das genau so sehen. Es wird sogar versucht aus dem Unsinn etwas zu machen.. aber ausser einer Selbstbeweihräucherung kommt unter dem Strich bei all diesen vielen Seiten Posts, nicht herum.

                      Mit den Lehrern ist wie im echten Leben: Es gibt solche und es gibt solche. Wer weiss, vielleicht ist er ja Mathelehrer an der Berufsbildenden Schule für Metzger... Pingelig wie ein Mathelehrer und grobschlächtig wie ein Metzger ;-)

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                        @HMM ich finde schon, dass dieser Thread Sinn ergibt und hier viel zu suchen hat.

                        Wir sind als Flugsport-Touristen in jeder Gegend die letzten Neuankömmlinge.
                        Als gute Gäste sollte man sich ein wenig mit den Bedürftigkeiten und Gepflogenheiten der Gastgeber auseinander setzen,
                        um nicht anzuecken.
                        ...

                        Yes! ich gebe dir sogar zu 100% recht. Wie H.M.M. ja schon sagt. Wir haben unseren Standpunkt mehr als eindeutig erklärt. Irgendwann muss aber auch wieder gut sein. Es kommt sonnst doch der Eindruck auf, hier will man nur noch einen "fertig machen"
                        Des muass a net sei....

                        Ehrlich jetzt, ich stell mir den Himmelberührer grad so vor, wie er ganz allein dasitzt. Voll "abgwatscht" und net mer ein und aus weis

                        Gruß Johann

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          my 2 Cents:
                          Bei Lehrern verhält es sich im allgemeinen doch oft so wie bei Polizisten und anderen berufsbedingten sogenannten Autoritätspersonen.
                          Sie sind es gewohnt Recht zu haben. Auch wenn sie nicht Recht haben, setzen sie dieses „ihnen doch beruflich auferlegtes Recht“ oft ungerechtfertigt mit ihrem Autoritätsverhältnis anderen gegenüber durch.

                          Leider übertragen Lehrer wie auch Polizisten und andere Autoritätspersonen ihr berufsbedingtes Rechthaben oft in Ihr Freizeitverhalten. Das liegt glaub ich in der Natur der Sache, dass man das über viele Jahre von 8-16Uhr (ausgenommen Ferien) gelernte Verhalten in die Freizeit überträgt. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen.

                          Und wenns dann nicht so läuft wie sie sich das in ihrem Hirnkastl vorgestellt haben, dann muss es doch einen Weg geben das doch sonst so gewohnte Recht irgendwie doch zu erreichen. Eine sachliche Sichtweise gibt’s dann nicht mehr.

                          Hab in meiner beruflichen Vergangenheit genug dieser Autoritätspersonen kennengelernt (in deren Freizeit) um diesen Trend festzustellen. Ich will aber in keiner Weise behaupten, dass das jeden aus den angesprochenen Berufsgruppen betrifft, aber wie gesagt Trends erkennt man, wenn mans etwas beobachtet.

                          Warum jeder jeden verklagen will? Ganz einfach, es gibt zuviele Rechtsanwälte. Allein Tirol hat beispielsweise über 500 davon. Das wird im Allgäu oder in Threaderstellerhausen nicht viel anders sein. Wenn die nicht jeden blödsinigen Pemperlfall annehmen würden, wären sie arbeitslos und würden Daumendrehen.

                          Somit wird sich ein unterbeschäftigter Anwalt der sowieso von der Versicherung einen Haufen Kohle für solche Fälle bekommt, hüten einem Klienten den Stolz zu nehmen und ihm zu sagen, dass er´ s besser vergessen soll, weil so eine Klage doch früher oder später im Sand verläuft.

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            Wolfgang, es liegt mir z.B. fern den Himmelsberührer "fertig zu machen".
                            Aber wenn er durch die Sache hier auch nur ein bisschen von seinem hohen Roß käme, wär der Sache doch auch schon gedient, oder nicht?

                            Ein Jurist könnte ihm erklären, warum er via Recht keinen anderen für den Schaden verantwortlich machen kann. Schön und gut. Darum geht es aber eigentlich gar nicht.
                            Viel schwerer wiegt für mich die Tatsache, wie er darüber denkt. Und dass er, wenn das Gesetz hier entsprechend ausgelegt wäre, er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Strafanzeige Gebrauch machen würde. Da ist dann eigentlich Schluss mit lustig.

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              @WA:
                              Vielleicht sieht man sich mal wieder in Andelsbuch.
                              Mensch Günter, Du hast hier wirklich ein "Fass" aufgemacht. Aber ich denke, die Meisten schmunzeln immer noch.

                              Da Du mich zu kennen scheinst.....haben wir mal einträchtig an der Ach nebeneinander gesessen? Dein Avatar erkenne ich nicht.

                              Leudz, wenn er das ist, dann ist er ein ganz lieber und dieser uns Alle erheiternde Thread entsprang halt seiner vom Schumpen geschundenen Seele!
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                @WA,
                                ganz liebe würden aber nicht sofort eine Strafanzeige in Betracht ziehen!!
                                Vielleicht hat er auch nur zu viel Helene Fischer gehört
                                MFG Rob
                                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X