- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    @silentglider
    Das aktuelle WW X-Alps ist im Moment,die Version 2. Die Modifikationen waren aber eher bescheiden. Ich habe mein Ur-X-Alps in 2 Stunden umgerüstet und etwas Kreativität bei der Cockpit Fixierung entwickelt. Jetzt ist es einfach nur suuuper.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #32
      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Cool vielen Dank. Weiss man schon ob es bald eine neue Version vom X-Alps GTO geben wird?

      Kommentar


        #33
        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Warum warten und nicht das Connect Race... Habe das neu für 980€ bekommen.... Ohne gebastel :-)

        Kommentar


          #34
          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Moment das versteh ich jetzt nicht, das GTO in der zweiten Version ist doch dem CR gleich?

          Kommentar


            #35
            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
            Moment das versteh ich jetzt nicht, das GTO in der zweiten Version ist doch dem CR gleich?
            Genau, WW V2 hat die neuen Sachen kopiert. Der Beinsack vom CR hat einen anderen Stoff.

            Kommentar


              #36
              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Na also. Dann lieber direkt vom Hersteller des Gurtzeugs kaufen oder seht ihr das anders? Der DHV hatte ja vor Jahren das GTO mal getestet und sich negativ zur position des Retterfaches bzw. Des Rettergriffes geäussert. Wurde das in der zweiten Version des GTOs geändert? Ich hol glaub das GTO 2 Version. Wie erkenne ich die zweite Version?

              Gruss

              Max

              Kommentar


                #37
                Swing Connect Race v Woody Valley X-Alps GTO

                The Swing Connect Race is made by Woody Valley for Swing, and is an improved version of the Woody Valley X-Alps GTO. Daniel Tyrkas at Swing explains the main differences:

                "We have significantly improved the X-Alps GTO. Woody Valley has now copied our cockpit solution, but there remain key differences:

                Improved speedbag material (soft-shell); lighter and more durable

                Padding and mesh in the back for more comfort (X-Alps GTO has none)

                Rear fairing with shoulder cover/extensions

                Better, less flimsy speed system"

                Diese Unterschiede beziehen sich auf die aktuellen Modelle :-)
                Zuletzt geändert von TobiMuc; 25.07.2014, 09:21. Grund: Hu

                Kommentar


                  #38
                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Stimmt. Die wirklich wichtigen Punkte hat WW vom Swing kopiert (Ballastfach unterm Sitz, Cockpit/Geometrie/Aufhängung/2.Retter, Schlauchauslässe). Die übrigen Punkte, die Daniel nennt, sind vielleicht nicht ganz so wichtig, aber in der Summe schon feiner.

                  Davon abgesehen finde ich persönlich das Vorgehen von WW in diesem Fall sehr unglücklich. Swing wurde zuerst versprochen, dass sie ein individuelles GZ haben dürfen und als dann Daniel mühsam wirklich gute Improvements entwickelt hat, hat WW diese einfach entgegen der Absprache ins eigene GZ übernommen - und verkauft das dann auch noch billiger. Klar kann man nun sagen es war ziemlich unprofessionell von Swing, wie sie sich da über den Tisch ziehen lassen haben.

                  Aus Solidarität würde ich trotzdem das Connect kaufen. Strafe muss sein ;-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2014, 12:05.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Hallo,

                    habe da mal eine blöde Frage? -Ist eigentlich der Rettergriff sowie der Beschleuniger im Original-Lieferumfang mit dabei?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      ja ist alles mit dabei!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Hab mich jetzt doch auch nach einem kurzen Ausflug in die GTO-Welt für das Connect Race von Swing entschieden.
                        Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein GTO der ersten Generation zum Vergleich hatte.
                        Eigentlich wollte ich das CR schon immer, doch manch einer braucht eben etwas länger

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                          Hab mich jetzt doch auch nach einem kurzen Ausflug in die GTO-Welt für das Connect Race von Swing entschieden.
                          Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein GTO der ersten Generation zum Vergleich hatte.
                          Eigentlich wollte ich das CR schon immer, doch manch einer braucht eben etwas länger
                          Nachtrag: Ich konnte es mir ehrlich gesagt vorher nicht vorstelle, doch das CR übertrifft in fast allen Punkten das Genie Race.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            hallo Jochen,

                            meinst du das Genie Race 3 ?

                            gruß Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              @ gröfi
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1558405_710356245653352_569399751_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,1 KB
ID: 817253Bild:azoom.ch
                              Du fliegst sicher als einer der Ersten das Race3, bist ja auch nah an bester Quelle. Über das das könntest Du uns mal berichten (mit Bildern), Gewicht S 6.4kg, Preis UVP 1400.-€, Komfort, Retter rechts Vorne unterm Sitzbrett, Protektor 14cm, Cockpit/Tasche absolut pefekt, Stau-Fächer wo, Start-Einstieg tricky, (aerodynamisch pefekt) wie wär's Gröfi, in einem neuen Thread natürlich.
                              Infos: https://www.shop.flybubble.co.uk/gin...s-genie-race-3
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genie_race_3_-_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 817254Bild:flybubble.com

                              Im Vergleich zu Deinem vorherigen, nehm' mal an das Race2aif, ist ja mit Rettung 10.6kg, das zweit-schwerste, nur das DRIFTER wiegt 11.4kg, wahnsinn, aber Sitz-Komfort und die vielen angenehmen Sachen wie hochwertigige Materialien, Ronstan-Rätsche-Umlenkrollen wiegen eben was. Ich möcht' jedenfalls nicht mit diesen neuen Leicht-Stöffchen am Beinsack lange in kalter Luft fliegen.
                              Ich mit Race2aif unterwegs......................greets victor
                              Zuletzt geändert von arubafeder; 20.08.2014, 01:10. Grund: Protektor 14cm, Link, Komfort, Ronstan

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                @ Arubafeder, Jochen

                                ich bin bisher das genie race 1 geflogen und bin auf der suche nach einem nachfolger.
                                das WV x-alps gto bzw. das CR und das genie race 3 sind in der engeren wahl.
                                das genie race 3 scheint mir bis auf das gewicht fast perfect.
                                daher das interesse.

                                gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X