- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind... ich bin so lang nicht mehr geflogen. Wie verschließt ihr eigentlich das Cockpit auf dem Rücken und zappelt euch auch das Bürzel während dem Flug im Gesicht rum?
    Im Bürzel ist ein Reisverschluss, wenn man den öffent kann man durchgucken !

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Was für Packsäcke habt ihr eigentlich dafür?
      Größe?....so dass er nicht zu riesig ist oder zu klein!
      Sollte leicht sein....wieviel L?

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        SupAir XA 13: gerade so möglich, aber ein besch... Gefummel - und nicht gut fürs GZ
        SupAir Delight 90l: möglich, aber immer noch nicht wirklich gut fürs GZ
        SupAir Trek110l: meine jetztige Lösung; sehr bequem und ausreichend breit für die Einlassöffnungen

        Jeweils mit Mentor3 S, Anakis 2 M und Swift 4 MS; das GZ selber ist L

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Woddy Valley X-Alps GTO

          110 L?.....shoulders,ist das nicht zu eng?
          Mit Helm und Jacke?
          Hab den advance comfortpacksack, glaube 120L.....aber ziemlich eng:-(
          Jetzt den Niviuk Cargo 174L....der aber doch bisschen groß und schwer[emoji53]
          Ich hab den Chili M und x-alps Gto L...
          Zuletzt geändert von "Willio"; 16.03.2016, 14:33.

          Kommentar


            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Nein, das ist cool - und, verglichen mit den kleineren Packsäcken - auch echt bequem in der Handhabung. Allerdings lege ich als Origami-Künstler (komplette Tandemausrüstung mit Normalschirm und -gurten & Klapphelm im Delight 90l) vielleicht weniger strenge Maßstäbe an

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Hallo,

              weiss denn jemand etwas genaues, ob nun eine überarbeitete Version des WV X-Alps GTO kommen soll? Wenn ja, wann?

              Ich hab WV per Mail bereits angeschrieben. Aber die Anfrage ist wohl irgendwo versandet.

              VG
              Holger

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Hallo,

                gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Nachfolgermodell X-Alps GTO 2?

                Wann soll es endlich kommen? Irgendwo schon Protos gesehen?

                Während Nova regelmäßig nen neuen Mentor (inkl. light) raushaut sind die Gurtzeughersteller komplett in den Tiefschlaf gefallen mit 5 Jahre alten Modellen. Bei SUP AIR tut sich ja leider auch so gar nichts mehr…

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Derzeit ist wohl kein Nachfolger in Planung, da sich das GTO wohl immer noch verkauft wie warme Semmeln.

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                    Testmodelle sind allerfrühestens im Februar, eher März/April zu erwarten

                    diese Info war aus November 2015.

                    Dass nichts in Planung ist, kann so also nicht stimmen. ich denke eher, dass sie das Xrated erstmal powern bis alle zufrieden sind und sich dann wieder ums GTO 2 bemühen. aber blöd find ich das schon... erwarte und verspreche mir viel vom GTO 2. drum warte ich so sehnsüchtig.

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen

                      diese Info war aus November 2015.

                      Dass nichts in Planung ist, kann so also nicht stimmen. ich denke eher, dass sie das Xrated erstmal powern bis alle zufrieden sind und sich dann wieder ums GTO 2 bemühen. aber blöd find ich das schon... erwarte und verspreche mir viel vom GTO 2. drum warte ich so sehnsüchtig.
                      Woody Valley hat da eine etwas andere Strategie.

                      Das GTO vor 5 Jahren unterscheidet sich in vielen kleinen Details vom GTO 2016. Sie machen eine Evolution anstelle eines neuen Gurtes. Der Vorteil ist, dass zum Beispiel das Cockpit, dass ja am Anfang nicht so toll war, später durch ein besseres ausgetauscht werden kann.
                      Zudem halten die Dinger den Preis recht gut, das wäre ganz anders, wenn WV bei jeder kleine Änderung gleich einen neuen Namen geben würde.

                      Wenn s dir bei WV zu langsam geht, dann musst du halt bei GIN, APCO, Supair, Nearbirds, Kortel, Dudek, SOL, Advance, Skywalk.... schauen, was neues gibts fast immer

                      Gruss Dani

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        Dass nichts in Planung ist, kann so also nicht stimmen.
                        Leider doch. Hab mal eben kurz den Importeur gerfragt. Antwort: "sicher nicht in nächster Zukunft. Wenn dann zum nächsten Jahr, aber selbst das ist überhaubt nicht fix."
                        Genau die selbe Info hab ich von einem WV Mitarbeiter gehört - im Moment wird nicht an einem Nachfolger gearbeitet.

                        Finde das auch sehr schade, wenigstens ein kleines Facelift mit Behebung der bekannten kleineren Mängel wäre ja auch nicht soo viel Aufwand. Die grundsätzliche Konstruktion und Geometrie kann ja bleiben, die findet eh jeder super.

                        Edit: Gerade die Antwort von Dani gelesen. Wär ja gut. Aber ich konnte auf der Thermik Messe keine Verbesserung der vielen, kleinen Mängel (die ja schon zur Genüge gepostet wurden) sehen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2017, 13:15.

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          So, und gleich noch die Antwort vom Hersteller direkt:
                          "The next X-Alps GTO generation will be available around Autumn, but no specs are yet available."

                          Klingt schon etwas anders als der Importeur.

                          Ich interprätiere das jetzt so: Im Moment arbeiten sie noch nicht wirklich dran, aber sie wollen wohl was bis Herbst zustande bringen.

                          Dann halte ich Frühjahr 2018 für realistisch.

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Elio Valenti, Simone Caldana, Stefano Paissan seit nun 5 Jahren:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ffc860d5-850f-45ed-9f90-58b036e4561c.gif
Ansichten: 1
Größe: 461,1 KB
ID: 821099

                            Einfach einer der besten (wenn nicht der beste) Streckengurte am Markt

                            I love it immerno
                            Zuletzt geändert von schoepfus; 05.04.2017, 13:22.
                            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                            www.venetflieger.at

                            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Die 2. Version hat einen Mini-Double-T-Verschluss anstelle eines Patentschäkels für das Cockpit, sowie einen kleinen Magneten im Beinsack und ein echtes Staufach unterm Sitzbrett (die Urversion hatte nur Schlaufen für einen Ballastsack). Der Rettergriff ist nach wie vor beim extremen Abkippen nach links schlecht erreichbar, man kommt unter Stress aber ausreichend gut hin, und rausflutschen tut der Retter extrem leicht. Übrigens passen auch allerlei andere WV-Rettergriffe, z.B. der vom Wani - das weiß man dann zu schätzen, wenn man den Retter mal geworfen hat und à la "Friß oder stirb" einen Mondpreis vom Hersteller für den Ersatzgriff bezahlen soll (so erlebt bei Advance).

                              Ich bin mit dem Gurtzeug bis auf ein paar wirklich kleine Mängel sehr zufrieden. Diese sind:
                              • der Magnet des Beinsacks findet bei generell kurz, und unten weiter, eingestellter Fussplatte sein Gegenstück nicht. Da dann aber wg. Spannung auch nichts flattert, ist das verschmerzbar.
                              • ein Stück leicht gleitender Stoff unter dem Beschleuniger wie bei Delight, Skypper oder SkyLightter würde den leichten Beinsack sehr schonen, die Handhabung vereinfachen und auch keine dramatische Gewichtszunahme bewirken. Muss ich mir noch rein nähen...
                              • für die vordere Verbindung zum Sitzbrett gibt es im Gegensatz zu den anderen Einstellungen keine Defaultmarkierung. Das ist insofern blöd, weil ausgerechnet diese Einstellung die Gesamtgeometrie/Aufhängungshöhe und damit den Charakter (Kippeligkeit) verändert, worauf auch vom Hersteller hingewiesen wird. Will man nun schnell mal den Sitzbrettwinkel ändern, und greift man dazu intuitiv - wie mein Händler - zum vorderen Gurt anstelle des eigentlich vorgesehenen, so hat man das GZ ganz schön anspruchsvoll gemacht, ohne noch rausfinden zu können, wie sich der Konstrukteur das denn im Original gedacht hat
                              • die richtig dicken Verbindungsleinen zum Retter lassen sich nur mit Tricks (durch die Schlauchöffnung) "wegverstauen", wenn man statt dessen einen Rogallo einbauen will
                              • das Fach für das Trinksystem befindet sich im Innenstaufach, aber nur der aufblasbare Bürzel besitzt einen Durchlass zum Schultergurt. Für den Trinkschlauch muss man den RV des Innensacks also immer ein Stück weit offen lassen. Ein seltsamer Denkfehler, wo doch gerade die ganzen anderen Komfortdetails so überragend durchdacht sind.
                              • der Beschleuniger ist nicht nur windig und kompliziert, sondern auch nicht ganz ungefährlich. Man kann nicht ertasten, ob man nun die Mitte oder aber eine der seitlichen Schlaufen erwischt hat. Bei beherztem Reintreten merkt man das dann daran, dass die eine Flügelhälfte mehr als doppelt soviel wie die andere beschleunigt; das kann je nach Schirm witzig werden . Da muss unbedingt ein anderer rein (zum Glück hatte ich noch einen FreeSpee XC übrig)


                              Ich muss aber noch mal betonen, dass das viel Text für vergleichbar nebensächliche Feinheiten ergibt, und so ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin von dem GZ begeistert. Das Flugverhalten ist super, speziell im Vergleich zu Delight und Impress 3, und der Komfort sucht von Einstellmöglichkeiten über Taschen bis hin zu Cockpitposition und -aufbau seinesgleichen. Das Beste: ich kriege es samt Normalschirm und Klamotten in einen Delight-Packsack und komme so auf 14,5kg für eine kompakte Streckenausrüstung ohne irgendwelche Abstriche


                              CU
                              Shoulders
                              Denke der Post von Shoulders hat alle Unterschiede zum Ur-GTO drinn

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                                Denke der Post von Shoulders hat alle Unterschiede zum Ur-GTO drinn
                                Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gab das Ur-GTO, das z. B. kein Ballastfach hatte. Das wurde dann von Swing im Connect Race in vielen Details verändert. Danach hat WV ein kleineres Facelift gemacht und fast alle diese Details von Swing übernommen, allerdings nicht sukzessive sondern auf einmal. Das war glaub ich 2014 oder so. Und seither hat sich meines Wissens aber nichts verändert. Insbesondere der unerträglich flache Cockpitwinkel und das für einen Zweitretter viel zu kleine Cockpit (mit dem Zusatzeffekt, dass sich das ganze Cockpit verbiegt) wurden nicht geändert, auch nicht die von Shoulders aufgezählten Kleinigkeiten (Reißverschluss falsch rum, keine Trinkschlauch-Durchführung, brechende und nicht austauschbare Verstärkungen der Lufteinlässe). Oder was meinst Du?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X