- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ozone Delta 2

    @Pepe
    so genau wollt ich das gar nicht wissen

    Gruß
    Holger

    Kommentar


      #47
      AW: Ozone Delta 2

      Mensch jette, das waren doch mal sehr schlaue Fragen.
      Was hättest du mit Antworten darauf schlussfolgern können (zb. kürzer, weicher, bla, bla, blaaaaa).
      Mir erschließt sich daraus jedenfalls mal gar nix.
      Hmmm, ich geh mal ganz stark davon aus, dass es sich um einen Gleitschirm handelt.
      Denn unter Gleitschirm kannste auf der Homepeage, wenn du richtiges Interesse hast, das Handbuch durchlesen.
      Selbst probefliegen bringt evtl. auch etwas mehr wie ein cm hin oder her

      Beste Grüße
      Heinrich

      Kommentar


        #48
        AW: Ozone Delta 2

        Sorry,
        habe nicht daran gedacht das man bei Ozone Schirmen nur Fragen über die Leistung stellt und diese auch beantwortet bekommt.
        Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und verspreche, dass ich das nie wieder machen werde.

        Gruß
        Holger

        Kommentar


          #49
          AW: Ozone Delta 2

          na ja die Fragen von jette waren nicht ganz unberechtigt.

          Wenn ich mir z.B. den Rush3 so ansehe dann fällt dieser schon eher in die Kategorie Faltdrachen, von daher lieber Jörg muss ich Dir da widersprechen.
          Der Alpina ist da dann schon mehr die Richtung Gleitschirm...

          Gruß Moses

          Kommentar


            #50
            AW: Ozone Delta 2

            Ich habe den Delta-2 diese Woche geflogen.
            Die Stäbchen scheinen mir kürzer als beim Ur-Delta zu sein.
            Jedenfalls hat er das Handling in der Luft (und beim packen) gut gefallen.
            Viele Grüße aus Südtirol
            Claus

            Kommentar


              #51
              AW: Ozone Delta 2

              Zitat von moses Beitrag anzeigen
              na ja die Fragen von jette waren nicht ganz unberechtigt.

              Wenn ich mir z.B. den Rush3 so ansehe dann fällt dieser schon eher in die Kategorie Faltdrachen, von daher lieber Jörg muss ich Dir da widersprechen.
              Der Alpina ist da dann schon mehr die Richtung Gleitschirm...

              Gruß Moses
              Hm, ich falte alle Schirme der tiefe nach im 1/3 Modus.
              Das passt einfach mit meinem GZ besser in den Ozone Packsack, daher hatte ich beim Rush3 kein Problem. Wenn ich den Rush3 natürlich in einen Nicht-Ozone Packsack knüren müsste währ das natürlich ein Problem da ich in der Tiefe nicht so viel Platz hätte.!

              Gruß
              Andreas
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #52
                AW: Ozone Delta 2

                Ziads erstes Vergleichstest-Video (Delta 2 vs Trango XC2)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ozone Delta 2

                  Der D2 legt eine neue Latte im C -Berreich, nicht nur im gleiten. Alle Manöver sind fair und der Klasse entsprechend und man braucht auch keine Angst haben die Ohren anzulegen wie bei einem Klassenbruder, Glückwunsch. Jetzt wird noch die Queen von 777 zu beobachten sein, aber die Latte für die sympatischen Valic Brüder liegt hoch.
                  Lg Ben

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ozone Delta 2

                    Zitat von Hangover Beitrag anzeigen
                    ..und man braucht auch keine Angst haben die Ohren anzulegen wie bei einem Klassenbruder, ..
                    Nenne doch bitte Roß und Reiter oder spar dir den Seitenhieb.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ozone Delta 2

                      Mir fällt dazu nur ein Vid eines fehlgeschlagenen Toplandeversuchs ein, mit einem Cayenne 4, bei dem der Pilot die Ohren zu weit reinzog und der Schirm dadurch abschmierte. Aber ich weiß nicht, ob Hangover darauf anspielen wollte.
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ozone Delta 2

                        Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Delta-2 diese Woche geflogen.
                        Die Stäbchen scheinen mir kürzer als beim Ur-Delta zu sein.
                        Jedenfalls hat er das Handling in der Luft (und beim packen) gut gefallen.
                        Viele Grüße aus Südtirol
                        Claus
                        MIR GEFÄLLT ER AUCH

                        Bertoppenau
                        Zuletzt geändert von Bertoppenau; 06.04.2013, 08:26.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ozone Delta 2

                          Mir gefällt der auch ganz gut wenn ich mir so dieses Bild anschaue............

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2885.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 815128

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ozone Delta 2

                            Schöne Kappe, gefällt mir auch.
                            "Die höhere Schirmeffizienz und das Haiprofil haben uns eine bedeutende Verringerung der Schirmfläche ermöglicht. Verglichen mit dem original Delta M ist der neue Delta 2 ML etwas kleiner und für einen Gewichtsbereich bis zu 105 kg geeignet." Zitat http://www.flyozone.com/paragliders/...esigner-notes/

                            Auch der Mistral7 mit Hainase ist gegenüber seinen Konkurrenten Chili3 und Mentor3 um über/knapp 2 Quadratmeter proj. kleiner. Alles nagelneue Produkte, die mit ihren innovativen Profilen werben.

                            Zufall oder ist was dran?
                            [SWING XC-Team Pilot]

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ozone Delta 2

                              Zitat von D. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                              Auch der Mistral7 mit Hainase ist gegenüber seinen Konkurrenten Chili3 und Mentor3 um über/knapp 2 Quadratmeter proj. kleiner. Alles nagelneue Produkte, die mit ihren innovativen Profilen werben.

                              Zufall oder ist was dran?
                              Mit Sicherheit kein Zufall, eine "effektivere" Kappe braucht weniger Fläche. Manche greifen das früher auf, andere später. Mein Mustang M hatte 2005 21,7 m² für 100kg, und mein Factor (alt) 2008 21m² für 105kg.

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ozone Delta 2

                                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                                Mit Sicherheit kein Zufall, eine "effektivere" Kappe braucht weniger Fläche. Manche greifen das früher auf, andere später. Mein Mustang M hatte 2005 21,7 m² für 100kg, und mein Factor (alt) 2008 21m² für 105kg.

                                Gruß,
                                Martin
                                Nun ja, "effektiver" sagt erst mal wenig. Mach ein dickeres Profil, erzeugt es mehr Auftrieb und ist effektiver. Aber kontraproduktiv und sicherlich nicht innovativer. Ich kann auch die Trimmspeed etwas höher einstellen und brauch auch weniger Fläche.

                                Allerdings hatte ich schon mal das Vergnügen und konnte zwei Protos querchecken mit selbigem Profil, aber einmal mit und mal ohne Sharknose. Mein subjektives Fazit zum Vorflug- und Thermikhandling war damals auch, dass das Profil mit Sharknose spürbar mehr Gewicht vertragen hätte. Jedoch manöverte ich die Schirme nicht und konnte die Eigenschaften diesbezüglich nicht beurteilen. Dass die Sharknose hier wohl auch Vorteile bringt, hatte ich nicht erwartet.

                                fliegt save
                                DD
                                [SWING XC-Team Pilot]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X