- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Deutscher Hängegleiterverband e. V.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prion 2 Light ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    295
    Ort
    Guntramsdorf

    Prion 2 Light ???

    Hi,

    weiß zufällig jemand (und sagt es mir auch :-)) ob ein Prion 2 light geplant ist? Gäbe sicherlich einen Markt dafür.

    Gruß aus Wien

    Wolfgang

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von pipo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.313
    Ort
    Absam bei Innsbruck

    AW: Prion 2 Light ???

    Hallo Wolfgang,

    es gibt ja schon den Ion2-Light, als leichtes Low-Level B-Gerät.
    Dazu kommt jetzt bald der SuSi in Leichtbauweise, als A-Schirm.

    Einen Prion2 Light, der zwischen diesen beiden Geräten positioniert wäre, wird es nicht geben.

    Die Gruppe der Piloten, die auf einem Prion2-Light besteht und weder Susi-Light, noch Prion2-Light will, ist unserer Meinung nach zu klein, als dass sich die zusätzlichen Kosten für Prototypen, Zulassung, Lagerhaltung, usw. auszahlen würden.

    vG!

    P.
    NOVA

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    295
    Ort
    Guntramsdorf

    AW: Prion 2 Light ???

    Zitat Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    es gibt ja schon den Ion2-Light, als leichtes Low-Level B-Gerät.
    Dazu kommt jetzt bald der SuSi in Leichtbauweise, als A-Schirm.

    Einen Prion2 Light, der zwischen diesen beiden Geräten positioniert wäre, wird es nicht geben.

    Die Gruppe der Piloten, die auf einem Prion2-Light besteht und weder Susi-Light, noch Ion2-Light will, ist unserer Meinung nach zu klein, als dass sich die zusätzlichen Kosten für Prototypen, Zulassung, Lagerhaltung, usw. auszahlen würden.

    vG!

    P.
    Danke (schade).

    Gruss
    Wolfgang

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    175
    Ort
    n.a.

    AW: Prion 2 Light ???

    Ja, wäre schön wenn es den Prion 2 auch in leicht geben würde. Besser noch man würde die Grundversion gleich schon etwas leichter bauen.
    Ich denke da an einen Gewichtsbereich/Materialmix wie es Sky bei seinen Schirmen macht. Auch beim Schulschirm Fides3. Das hätte dann auch für den Hersteller den Vorteil, dass man nicht überall noch eine Lightversion nachschieben muß.
    Ansonsten ist der Prion 2 gut geworden. Was mir bei meinem Prion 2 XXS besonders aufgefallen ist, wie schnell die Kappe beim Start, gegenüber einigen anderen A Schirmen, hochkommt.
    Fast hat man das Gefühl, man müßte den Schirm etwas mehr anbremsen. Irgendwie bremst er dann aber von selbst am Scheitelpunkt.
    Auch hat das kleinste Prion 2 Modell einen guten Trimmspeed. Das war bei meinem letzten auch sehr kleinen Schirm nicht so.
    Mit den angelegten (Riesen)Ohren ist der neue Prion 2 jetzt absolut ruhig. Das Handling ist für meinen Geschmack schön wendig.
    Und trotzdem ist nach einer zu schnell ausgeleiteten Spirale gleich wieder Ruhe im System.
    Und: Nein ich stehe nicht bei Nova auf der Gehaltsliste. Mir taugt er halt einfach!

    walker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •