- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prion 2 Light ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prion 2 Light ???

    Hi,

    weiß zufällig jemand (und sagt es mir auch :-)) ob ein Prion 2 light geplant ist? Gäbe sicherlich einen Markt dafür.

    Gruß aus Wien

    Wolfgang

    #2
    AW: Prion 2 Light ???

    Hallo Wolfgang,

    es gibt ja schon den Ion2-Light, als leichtes Low-Level B-Gerät.
    Dazu kommt jetzt bald der SuSi in Leichtbauweise, als A-Schirm.

    Einen Prion2 Light, der zwischen diesen beiden Geräten positioniert wäre, wird es nicht geben.

    Die Gruppe der Piloten, die auf einem Prion2-Light besteht und weder Susi-Light, noch Prion2-Light will, ist unserer Meinung nach zu klein, als dass sich die zusätzlichen Kosten für Prototypen, Zulassung, Lagerhaltung, usw. auszahlen würden.

    vG!

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Prion 2 Light ???

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

      es gibt ja schon den Ion2-Light, als leichtes Low-Level B-Gerät.
      Dazu kommt jetzt bald der SuSi in Leichtbauweise, als A-Schirm.

      Einen Prion2 Light, der zwischen diesen beiden Geräten positioniert wäre, wird es nicht geben.

      Die Gruppe der Piloten, die auf einem Prion2-Light besteht und weder Susi-Light, noch Ion2-Light will, ist unserer Meinung nach zu klein, als dass sich die zusätzlichen Kosten für Prototypen, Zulassung, Lagerhaltung, usw. auszahlen würden.

      vG!

      P.
      Danke (schade).

      Gruss
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Prion 2 Light ???

        Ja, wäre schön wenn es den Prion 2 auch in leicht geben würde. Besser noch man würde die Grundversion gleich schon etwas leichter bauen.
        Ich denke da an einen Gewichtsbereich/Materialmix wie es Sky bei seinen Schirmen macht. Auch beim Schulschirm Fides3. Das hätte dann auch für den Hersteller den Vorteil, dass man nicht überall noch eine Lightversion nachschieben muß.
        Ansonsten ist der Prion 2 gut geworden. Was mir bei meinem Prion 2 XXS besonders aufgefallen ist, wie schnell die Kappe beim Start, gegenüber einigen anderen A Schirmen, hochkommt.
        Fast hat man das Gefühl, man müßte den Schirm etwas mehr anbremsen. Irgendwie bremst er dann aber von selbst am Scheitelpunkt.
        Auch hat das kleinste Prion 2 Modell einen guten Trimmspeed. Das war bei meinem letzten auch sehr kleinen Schirm nicht so.
        Mit den angelegten (Riesen)Ohren ist der neue Prion 2 jetzt absolut ruhig. Das Handling ist für meinen Geschmack schön wendig.
        Und trotzdem ist nach einer zu schnell ausgeleiteten Spirale gleich wieder Ruhe im System.
        Und: Nein ich stehe nicht bei Nova auf der Gehaltsliste. Mir taugt er halt einfach!

        walker

        Kommentar

        Lädt...
        X