- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Serverumzug

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    das wird dieses Jahr nix mehr....
    Ich hoffe mal, dass du das am 1.1. nicht auch noch sagst

    Kommentar


      #17
      AW: Serverumzug

      Ich habe es jetzt über den internationalen Leonardo Server (http://www.paraglidingforum.com/leonardo) geladen. Da ich in Urlaub gehe, verpasse ich sonst auch die 2 Wochen Einreichefrist. Hoffentlich geht das dann auch wieder auf den DHV-XC server und die Wettbewerbe rüber.......

      Kommentar


        #18
        AW: Serverumzug

        Für alle, die mit der Einreichungsfrist ein Problem bekommen würden, reicht es natürlich, uns einfach eine E-Mail zu schicken. Die zwei Wochen werden dann selbstverständlich aufgebohrt (oder wir verlängern die Frist einfach um die Anzahl von Tagen, in denen ein Einreichen von Flügen nicht möglich war, wenn das technisch sinnvoll möglich ist).
        Wir werden vor dem Wochenende und vor Weihnachten mit allen Mitteln versuchen, dass einer der Server (egal ob alt oder neu) wieder läuft. Die ganze Sache ist leider nicht so einfach, wie man es als Außenstehender meinen könnte. Den ganzen Ablauf zu stoppen und zumindest den alten Zustand wieder herzustellen, ist laut 1&1 angeblich im laufenden Umzugsprozess nicht möglich. Die Mittel von Drohgebärden unsererseits sind auch eingeschränkt, die Ankündigung, über die Feiertage zu einem anderen Provider abzuwandern, ist dabei nämlich leider vollkommen unglaubwürdig.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #19
          AW: Serverumzug

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Die ganze Sache ist leider nicht so einfach, wie man es als Außenstehender meinen könnte. Den ganzen Ablauf zu stoppen und zumindest den alten Zustand wieder herzustellen, ist laut 1&1 angeblich im laufenden Umzugsprozess nicht möglich.
          jaja...
          es sei denn man macht es richtig.
          Bischen mehr Geld ausgeben und sowas funktioniert reibungslos.
          Das Ganze ist mehr als peinlich !

          Kommentar


            #20
            AW: Serverumzug

            Dass es für 1&1 peinlich ist, da muss ich dir zustimmen. Mehr Geld ausgeben und richtig machen? 1&1 ist ein relativ großer Anbieter im professionellen Server-Bereich (also nicht mit 1&1 Holzklasse-Flat Internet und Telefon verwechseln), mit denen es die letzten Jahre auch keine großen Probleme gab. Die sind auch weder billiger noch teurer als andere. Wir wollen jetzt von deren bisher "größtem" Server umziehen auf einen, der mit neuer Hardware nochmal eine deutlich bessere Performance bietet. Dieses Produkt sollte anscheinend wohl erst beim Kunden getestet werden. Ist meiner Meinung nach natürlich nicht korrekt, kommt aber z.B. auch bei Smartphones oder bei überteuerten KFZ vor.

            Ich könnte jetzt natürlich bei denen vorbeifahren und einen Lynchmob mitbringen, das hat aber schon im Wilden Westen nicht immer funktioniert . Ansonsten sind unsere Einflussmöglichkeiten bis auf ständiges telefonisches Druckmachen doch relativ eingeschränkt. Aber es wird eine Lösung geben, so oder so.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: Serverumzug

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              1&1 hat ein Problem mit dem Umzug auf Datenbankebene
              Klingt gar nicht gut.

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Die sind angeblich schon das ganze Wochenende mit Programmieren zugange gewesen
              Was gibt es denn da zu Programmieren? Wenn das mal gut geht...

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              jetzt fehlt "nur noch" die Hardware
              Na wenigstens das hätte bei einer geplanten Vorgehensweise klappen müssen.

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Den ganzen Ablauf zu stoppen und zumindest den alten Zustand wieder herzustellen, ist laut 1&1 angeblich im laufenden Umzugsprozess nicht möglich.
              Das würde ich mal als GAU bezeichnen. Vorwärts geht nicht, rückwärts auch nicht mehr, sind die Daten denn noch sicher??

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Die Mittel von Drohgebärden unsererseits sind auch eingeschränkt, die Ankündigung, über die Feiertage zu einem anderen Provider abzuwandern, ist dabei nämlich leider vollkommen unglaubwürdig.
              Geht schon, aber jeweils schriftlich: Termin setzen, bei Überschreiten "in Verzug setzen", Kosten dokumentieren, Schadensersatzforderung stellen. Mittelfristig den Anbieter wechseln.

              Gruß, Jürgen

              Kommentar


                #22
                AW: Serverumzug Hurrah es funzt wieder

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Dass es für 1&1 peinlich ist, da muss ich dir zustimmen. Mehr Geld ausgeben und richtig machen? 1&1 ist ein relativ großer Anbieter im professionellen Server-Bereich (also nicht mit 1&1 Holzklasse-Flat Internet und Telefon verwechseln), mit denen es die letzten Jahre auch keine großen Probleme gab. Die sind auch weder billiger noch teurer als andere. Wir wollen jetzt von deren bisher "größtem" Server umziehen auf einen, der mit neuer Hardware nochmal eine deutlich bessere Performance bietet. Dieses Produkt sollte anscheinend wohl erst beim Kunden getestet werden. Ist meiner Meinung nach natürlich nicht korrekt, kommt aber z.B. auch bei Smartphones oder bei überteuerten KFZ vor.

                Ich könnte jetzt natürlich bei denen vorbeifahren und einen Lynchmob mitbringen, das hat aber schon im Wilden Westen nicht immer funktioniert . Ansonsten sind unsere Einflussmöglichkeiten bis auf ständiges telefonisches Druckmachen doch relativ eingeschränkt. Aber es wird eine Lösung geben, so oder so.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Serverumzug

                  So, jetzt geht's wieder mit dem Flüge einreichen auf Server alt. Umzug auf neuen Server erst, wenn die technischen Voraussetzungen dafür passen.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Serverumzug

                    Danke!
                    ...vielleicht auch bitte noch die Kommentar-geb-funktion aktivieren..(geht nur im direkt-Hochlade-modus)
                    Grüße!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Serverumzug

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Dass es für 1&1 peinlich ist, da muss ich dir zustimmen. Mehr Geld ausgeben und richtig machen? 1&1 ist ein relativ großer Anbieter im professionellen Server-Bereich (also nicht mit 1&1 Holzklasse-Flat Internet und Telefon verwechseln), mit denen es die letzten Jahre auch keine großen Probleme gab. Die sind auch weder billiger noch teurer als andere. Wir wollen jetzt von deren bisher "größtem" Server umziehen auf einen, der mit neuer Hardware nochmal eine deutlich bessere Performance bietet. Dieses Produkt sollte anscheinend wohl erst beim Kunden getestet werden. Ist meiner Meinung nach natürlich nicht korrekt, kommt aber z.B. auch bei Smartphones oder bei überteuerten KFZ vor.
                      Sowas ist extrem peinlich - und noch peinlicher ist die Aussage, dass es keinen Weg zurück gibt. So eine Migration testet man, bevor man überhaupt die alte Plattform abschaltet. Dann gibt es auch keinen Grund, dass so eine Seite länger offline ist. Und nach einem ausführlichen Test migriert man das ganze nochmal und nimmt die neue Seite in Betrieb, aber nicht ohne die alte noch für den Notfall verfügbar zu haben...

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Ich könnte jetzt natürlich bei denen vorbeifahren und einen Lynchmob mitbringen, das hat aber schon im Wilden Westen nicht immer funktioniert . Ansonsten sind unsere Einflussmöglichkeiten bis auf ständiges telefonisches Druckmachen doch relativ eingeschränkt. Aber es wird eine Lösung geben, so oder so.
                      Ich hoffe mal, dass ihr selbst ein ordentliches Backup von der ganzen Seite von vor der Migration habt - wenn nicht, wäre das noch peinlicher als 1&1 Damit geht man zu jemanden, der sich damit auskennt, lässt sich beraten und so weiter.... In der Gleitschirmszene gibts bestimmt genügend Leute, die bei einem entsprechenden Unternehmen arbeiten und die vielleicht auch mal ein paar Stunden Freizeit opfern, damit eine Migration nicht unnötig teuer wird. Ein gutes und engagiertes Unternehmen, bei dem jeder Techniker noch seine Kunden kennt, mag zwar ein paar EUR teurer sein, aber dafür bekommt man auch Service für sein Geld und ist nicht nur eine Kundennummer.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Serverumzug

                        Klar haben wir zur Sicherheit ein ständig aktualisiertes Backup, war aber bisher nicht nötig. Bis jetzt hatte das mit den Server-Upgrades immer gut geklappt, ist nämlich schon ein paarmal passiert (ohne dass es jemand gemerkt hat ). Ich will jetzt 1&1 auch nicht verteidigen (dafür bin ich momentan nicht gut genug auf die zu sprechen und ganz klar, sowas darf nicht passieren), aber zu sagen, geht zu einem kleinen Unternehmen, da wird es nie technische Probleme geben und da sind die Techniker engagierter, das ist so sicher auch nicht korrekt.

                        Egal, wir werden auf alle Fälle versuchen, durch geeignete Maßnahmen zu verhindern, dass ein solcher Ausfall (wobei es kein Totalausfall war, es konnten ja "nur" vorübergehend keine neuen Flüge eingereicht werden) wieder vorkommt.

                        Von unserer Seite nochmal eine Entschuldigung für die zu lange nur eingeschränkte Verfügbarkeit des DHV-XC. Wir wünschen euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die neue Saison 2013.

                        DHV-XC Team
                        Richard Brandl


                        Nachtrag: Und die Kommentare funktionieren auch wieder.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Serverumzug

                          Besonder ärgerlich finde ich, dass ich den Ausfall nichtmal bemerkt habe.
                          Sch... Wetter.
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            #28
                            Serverumzug

                            Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                            Besonder ärgerlich finde ich, dass ich den Ausfall nichtmal bemerkt habe.
                            Sch... Wetter.
                            Der war gut


                            Christian
                            Christian

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Serverumzug

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              Klar haben wir zur Sicherheit ein ständig aktualisiertes Backup, war aber bisher nicht nötig. Bis jetzt hatte das mit den Server-Upgrades immer gut geklappt, ist nämlich schon ein paarmal passiert (ohne dass es jemand gemerkt hat ). Ich will jetzt 1&1 auch nicht verteidigen (dafür bin ich momentan nicht gut genug auf die zu sprechen und ganz klar, sowas darf nicht passieren), aber zu sagen, geht zu einem kleinen Unternehmen, da wird es nie technische Probleme geben und da sind die Techniker engagierter, das ist so sicher auch nicht korrekt.

                              Egal, wir werden auf alle Fälle versuchen, durch geeignete Maßnahmen zu verhindern, dass ein solcher Ausfall (wobei es kein Totalausfall war, es konnten ja "nur" vorübergehend keine neuen Flüge eingereicht werden) wieder vorkommt.

                              Von unserer Seite nochmal eine Entschuldigung für die zu lange nur eingeschränkte Verfügbarkeit des DHV-XC. Wir wünschen euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die neue Saison 2013.

                              DHV-XC Team
                              Richard Brandl


                              Nachtrag: Und die Kommentare funktionieren auch wieder.
                              Leider habe ich es dafür gerade gar nicht so besinnlich: Euer Umzug hat den PFB-Direktupload lahmgelegt, und statt der zu Weihnachten eigentlich üblichen kleinen "Bestellungsspitze", wegen der ich die Hauptversion in ewigen Nachtsitzungen rechtzeitig fertiggestellt hatte, bekomme ich derzeit allerhand unfreundliche Mails. Denn gemerkt haben das natürlich die Anwender (ich selber bin vor lauter Programmieren nicht mehr zum Fliegen gekommen, und die seit Anno Tobak laufende Funktionalität habe ich gerade wg. "Soll ja alles nahtlos weiter funktionieren" nicht in die Testfolge aufgenommen)


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Serverumzug

                                Hast du denn ein Vertag mit DHV XC und zahlst was für die Schnittstelle ?
                                Wenn nicht, Pech gehabt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X