- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Serverumzug

    heute abend: Could not connect to the database


    Kommentar


      #47
      AW: Serverumzug

      ... das kam gestern und vorgestern auch schon. :-/ Echt mies. Und auch sonst hat sich die Serverleistung spürbar verschlechtert.

      Kommentar


        #48
        AW: Serverumzug

        Jetzt geht's gerade wieder; ist wohl kaum noch wer drauf...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Serverumzug

          Hallo zusammen,

          ich hab natürlich gleich mal unsere ITler gefragt, es wird gerade die Blogfunktion eingebaut, dadurch (oder den damit verbundenen Spiegelungen und Datenmengen-Verschiebungen) kann es eine kurze Zeit ab und zu deutliche Performance-Einbußen geben. Es ist einfach ein Problem, wenn man in ein laufendes System (das dann auch gerade noch zeitgleich richtig ausgelastet wird) massiv eingreifen muss, um technische Veränderungen oder Erweiterungen zu implementieren.

          Wir bitten um euer Verständnis, vom Ergebnis haben wir dann wie immer alle etwas.

          Ritch Brandl
          DHV-XC Team
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #50
            AW: Serverumzug

            Seite war heute Abend schon wieder strunzlangsam.
            Um 22.30 mal wieder down.

            Irgendwie macht Leonardo seit dem Serverumzug noch weniger Spaß wie früher.

            Kommentar


              #51
              AW: Serverumzug

              Es stellt sicher immer mehr heraus, dass der Provider technische Probleme hat. Anscheinend ist die Leonardo-Anwendung mit den temporär hohen Datenmengen für die eine echte Herausforderung. Wenn das so weiter geht und die keine vernünftige Perfomance liefern können (oder wenigstens einen Zeitplan oder überhaupt einen Plan für die Fehlerbehebung), dann muss man sicher über einen Wechsel nachdenken. Das Problem dabei, das ist keine Garantie dafür, dass es dann besser wird.

              Wir sind auf alle Fälle dran, es ist auch für uns Auswerter extrem nervig, wenn nix läuft und wir uns an einem Tag wie gestern keine Flüge anschauen können. Jetzt sitzen wir halt statt gestern Nacht heute tagsüber bei herrlichem Wetter vorm PC, auch schön .

              Es ist auf alle Fälle glasklar, dass der DHV-XC von seiner Aktualität lebt, dass muss einfach vernünftig laufen, keine Frage. Wir machen Druck!

              Richard Brandl
              Auswerter-Team DHV-XC
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #52
                AW: Serverumzug

                Na ja, laut Geschäftsbericht ist für den Umzug zu einem Provider, der was kann, noch genügend (Anderes) Kapital vorhanden. Dann solltet Ihr das auch machen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Serverumzug

                  Irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur ich, sondern auch Profis mit dem Provider Ärger haben und einiges nicht so läuft wie es soll.
                  Dass 1&1 hier unrühmlich hervor sticht wundert mich nicht. Das ist doch ein Saftladen.
                  Selbst wenn wenig Traffic ist, war die Ansprechzeit eher schlechter als zuvor und jedenfalls ein bisschen quälend.

                  Kann man nicht einfach den selben Provider wie XContest nehmen? Das läuft.

                  Immerhin sind die Breakdowns ein schönes Zeichen, wie viele Leute am Streckenfliegen interessiert sind.
                  Zuletzt geändert von Willi Wombat; 26.04.2013, 07:14.

                  Kommentar


                    #54
                    Jetzt geht's gar nicht mehr.

                    Hallo,

                    irgendwie geht es bei mir seit gestern Abend gar nicht mehr. Jetzt auch nicht und jetzt müssten doch viele an der Arbeit sein.


                    Gruß
                    Repsol

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Jetzt geht's gar nicht mehr.

                      Zitat von Repsol Beitrag anzeigen
                      Jetzt auch nicht und jetzt müssten doch viele an der Arbeit sein.


                      Gruß
                      Repsol

                      Hi hi
                      Ja eben genau darum!! ;-)

                      Heute morgen um 5 Uhr gings... hmm

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Serverumzug

                        Kann man nicht einfach den selben Provider wie XContest nehmen? Das läuft.

                        Immerhin sind die Breakdowns ein schönes Zeichen, wie viele Leute am Streckenfliegen interessiert sind.[/QUOTE]


                        Gab es nicht mal Verhandlungen bezüglich Zusammenschluss? ist das gänzlich eingeschlafen, wäre sicher das beste.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Serverumzug

                          Der Umzug zu einem anderen Provider ist keine "Kapitalfrage", sondern einfach keine Garantie, dass dann auch alles besser wird. Gerade wird viel telefoniert, damit alles wieder läuft. Das Problem ist zusätzlich, dass die ganze Technik gerade wegen Schirmtests unterwegs ist - auch der Peter, der sich mit dem XC-Leonardo technisch am besten auskennt.

                          Und der XC-Contest ist beim letzten Ausfall des XC-Servers zeitgleich ausgefallen gewesen. Die Probleme mit den großen Datenmengen hat anscheinend nicht nur 1und1.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Serverumzug

                            Es funktioniert wieder. Gestern wurden über 1000 !!!! Flüge eingegeben. War wohl bis jetzt der beste Tag des Jahres.
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Serverumzug

                              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                              Gestern wurden über 1000 !!!! Flüge eingegeben.
                              Ich finde es neben den unglaublichen Leistungen mittlerweile auch faszinierend, wie viele Leute es schaffen, sich so kurzfristig Urlaub zu nehmen...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Serverumzug

                                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                                Ich finde es neben den unglaublichen Leistungen mittlerweile auch faszinierend, wie viele Leute es schaffen, sich so kurzfristig Urlaub zu nehmen...
                                Tobias,da hast du Recht. Ich wundere mich auch immer darüber. Montag einen langen Flug,Dienstag auch usw.Scheinbar sind unsere Streckenjäger extrem fexibel,was die Zeiteinteilung betrifft.

                                Hätte ich aber auch gerne

                                Gruß Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X