- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serverumzug

    Hallo zusammen,

    um die Performance im DHV-XC zu verbessern, ziehen wir mal wieder auf einen neuen Server um. Da das ganze nicht "nur" ein Upgrade, sondern eine komplett neue Hardware wird, dauert der Umzug laut 1&1 zwei bis drei Tage. Um in der Zeit mit neu hochgeladenen Flügen kein Problem zu bekommen, werden wir deshalb die XC-Seite für die Dauer der Umzugs ab Dienstag Mittag vorübergehend abschalten müssen. Das sollte in dieser Jahreszeit mit dem aktuellen Wetter kein Problem bedeuten. Diejenigen, die in der glücklichen Lage sind, sich in einer Gegend aufzuhalten, in der Flugwetter ist, müssen ihre Flüge dann halt mit zwei, drei Tagen Verspätung einreichen. Dieser kleine Nachteil wird durch die verbesserten Arbeitsspeicherkapazitäten und den damit verbundenen Geschwindigkeitszuwachs mehr als ausgeglichen werden.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Serverumzug

    Gibts dann wieder einen Besucherzähler?

    Kommentar


      #3
      AW: Serverumzug

      Nö, die Performance stecken wir lieber in die schnellere Anzeige der Flüge .
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Serverumzug

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        Nö, die Performance stecken wir lieber in die schnellere Anzeige der Flüge .
        Wollt halt mal fragen...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heul.png
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 814121

        Kommentar


          #5
          AW: Serverumzug

          Was sind denn das für amateure von 1&1

          Kommentar


            #6
            AW: Serverumzug

            1 & 1 nimmt man eh nicht. Absolute Katastrophe.

            Kommentar


              #7
              AW: Serverumzug

              Korrektur: Die DHV-XC Seite läuft weiter, es ist nur 2,3 Tage kein Flüge-Upload möglich, damit es dann beim Umschalten auf die neue Seite keine Syncronisierungsprobleme gibt. Außerdem kann es Probleme mit der Kartendarstellung geben.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Serverumzug

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Korrektur: Die DHV-XC Seite läuft weiter, es ist nur 2,3 Tage kein Flüge-Upload möglich, damit es dann beim Umschalten auf die neue Seite keine Syncronisierungsprobleme gibt. Außerdem kann es Probleme mit der Kartendarstellung geben.
                die Kommentarfunktion zu Flügen scheint nicht mehr erreichbar.
                auf einen Erstkommetar des Piloten kann ich nicht antworten, obwohl groß grün da seht der Flug sei für Kommentare freigegeben.
                Es gibt einfach keinen Link oder Button.
                Allerdings habe ich mit einem älteren Firefox unter Linux probiert.
                Hat sonst noch jemand dieses Problem mit anderem Browser?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Serverumzug

                  Wo ist denn der Server hingezogen! Bei mir sind seid dem 10.12. 12 keine neunen Flüge mir eingereicht! Oder muss ich einfach nur F5 drücken?

                  Tina

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Serverumzug

                    Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
                    Wo ist denn der Server hingezogen! Bei mir sind seid dem 10.12. 12 keine neunen Flüge mir eingereicht! Oder muss ich einfach nur F5 drücken?

                    Tina
                    1&1=nirvana
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Serverumzug

                      1&1 hat ein Problem mit dem Umzug auf Datenbankebene. Die sind angeblich schon das ganze Wochenende mit Programmieren zugange gewesen, jetzt fehlt "nur noch" die Hardware. Wenn's bis morgen nicht läuft, dann gehen wir wieder auf Anfang (= Server alt), bis die ihre Probleme im Griff haben.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Serverumzug

                        1&1 hat ein Problem mit dem Umzug auf Datenbankebene. Die sind angeblich schon das ganze Wochenende mit Programmieren zugange gewesen, jetzt fehlt "nur noch" die Hardware. Wenn's bis morgen nicht läuft, dann gehen wir wieder auf Anfang (= Server alt), bis die ihre Probleme im Griff haben ......... hmpfgrummelärgervorbeifahrundtüreintret......
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #13
                          Serverumzug

                          1&1 für nen professionellen server? das ist mutig. da können wir froh sein wenn er überhaupt mal wieder läuft ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Serverumzug

                            Hallo, seit einer Woche kann man nun keine Flüge mehr hochladen? Wann läuft endlich wieder der XC-Server? Oder kann ich über einen anderen Leonardo-Server ran?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Serverumzug

                              das wird dieses Jahr nix mehr....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X