- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung: Returning to Earth (älterer Artikel von Greg DeWolf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landung: Returning to Earth (älterer Artikel von Greg DeWolf)

    Servus miteinander,

    ein weiterer m. E. hochinteressanter Artikel, der sich gut in die Erklärungen von Jim Rooney und Richard Cobb zum Thema Landung einfügt, ist der oben genannte zweiteilige Artikel, der im englischen Original unter folgender Adresse http://www.wind-drifter.com/ReturningToEarth.pdf herunterladbar ist. Ich habe ihn ins Deutsche übersetzt und wegen der Begrenzung der Größe von Dateianhängen in zwei PDF-Dateien aufgeteilt. Berichte über sachliche und Rechtschreibfehler sind willkommen, ich werde sie gerne berücksichtigen. Vielen Dank hier auch an Greg DeWolf für die Erlaubnis zur Übersetzung!

    Nebenbei bemerkt wundert mich als (zugegeben kopflastigen) Späteinsteiger ins Drachenfliegen, dass diese Artikel nicht zumindest als Grundlage im Theorieunterricht benutzt werden. Man sieht, dass die grundlegenden Techniken der Landung schon vor Jahrzehnten gut erforscht und bekannt waren, aber leider nicht konsequent so geschult werden. Wie Greg DeWolf in seinem Vorwort schreibt, würden gute Landungen die Außenwahrnehmung des Drachenfliegens deutlich verbessern.

    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Umsetzen.

    Fliegergrüße

    Robert

    ReturningToEarth_de1.pdf
    ReturningToEarth_de2.pdf

    #2
    AW: Landung: Returning to Earth (älterer Artikel von Greg DeWolf)

    Vielen Dank für die gute Übersetzung macht Spaß es zu lesen.
    Ich habe mich in letzter Zeit mal umgesehen und mich gefragt warum das Drachenfliegen so stark zurückgegangen ist. Obwohl sich viele Leute fürs Drachenfliegen interessieren.

    1. Landeplätze (hier in Brasilien) viele nur noch für GS. Viel zu klein für HG.
    2. Fluggebiete allgemein (hier in Brasilien) verwahrlost früher hatten wir hier in 150 km Umkreis in etwa 8 Fluggebiete. Heute noch eins. Ich bin gerade dabei 2 Stück mit Hilfe einiger Fliegerkollegen wieder in Gang zu bekommen. Ich hoffe dass wir es bis in 6 Monaten es geschafft haben.
    3. Fachbücher Filme etc. fast ausschließlich GS. Von denen die es noch für HG gibt sind die meisten total überaltert.
    4. Flugschulen fast ausschließlich GS.
    5. Preise für Einsteigergeräte ziemlich hoch.
    6. Schulungsdrachen Mangelwahre und teuer.
    7. Weiterentwicklung der Mittelklasse vermutlich 80% von den Piloten genutzt minimal.
    8. Dito Gurtzeuge.
    9. Transport (Flugzeug) Packmaße und kein Interesse der Fluggesellschaften.
    10. ..............................

    vielleicht will jemand die Liste noch ergänzen :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X