- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Kompressions Innenpacksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Kompressions Innenpacksack

    Hi,

    wer hat so ein Teil und kann mir weiterhelfen? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie einen normalen Innenpacksack der sich aber mit Riemen zusammenschnüren läßt? Ich packe den Schirm also normal zusammen, dann in den Innenpacksack und dann mit Außenriemen zusammenschnüren? Und was wiegt so ein teil, z.B. der von Sky?

    Danke im Voraus

    Gruss

    Wolfgang

    #2
    AW: GS Kompressions Innenpacksack

    Servus,

    hab so ein Teil nicht aber meine Erfahrung vom vielen Berggehen und "Klein-packen" ist die:
    Ein geringes Packmass bekomme ich eigentlich nur durch besonders sorgsames Zusammenlegen,
    des Schirmes zu stande, dann das Klettband drum und zur weiteren Gewichtsersparnis steck ich ihn
    dann in die Fliegerjacke oder Anorak, die ich ja sowieso dabei habe.
    Einen "normal" groß also, eher locker gefalteten Schirm mit Gurten weiter zu komprimieren klappt nicht
    so gut und ich denke auch, dass es dem Material nicht so gut tut....

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: GS Kompressions Innenpacksack

      Ich hab' den von Sky, aber die Handhabung hat sich als zu umständlich erwiesen. Wiegen tut er freilich nur wenig, etwa so wie ein normaler Innenpacksack.

      Außerdem: wenn man abseits der Standardgebiete fliegt, finden auch Landung+Zusammenlegen nicht unbedingt auf einer glattgebügelten Landewiese statt. Da hab' ich schon öfters äußerst schirm- und packunfreundliche Böden erlebt, bei denen ein Zellenpacksack oft sehr gute (schirmschonende) Dienste leistet. Drum ziehe ich inzwischen fürs Kleinpacken einen solchen (Bluesky hat einen mit 440g; den Ozone Saucisse Bag light habe ich dagegen wieder zurück geschickt) vor und knalle den dann noch mit zwei weichen Klettriemen (2,90 Oiros das Paar bei Louis) zusammen.


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      Lädt...
      X