- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

    Boah..gerade Gewitter mit heftigem Schneefall hier in d Palls..

    Sicher gibts geeignetere Foren, hab aber doch Hoffnung dass hier sich ´n bissl jemand mit der TZ31 auskennt?
    Suche günstigste Einstellung für einigermassen gelungene Aufnahmen von Partyszenen mit Kunstlicht ohne weitere Blitzgeräte.

    Handbuch is megadick und zum studieren reicht Zeit net.

    Würde auch morgen anrufen.

    #2
    AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

    hm..ich habe auch eine Lumix, aber sorry wenn ich deine Frage nicht richtig beantworte, aber das ist eine Kompakte, was willst du da groß einstellen?
    Der Blitz ist zu mickrig, der Sensor zu klein..ich denke da ist nichts zu machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Suche günstigste Einstellung für einigermassen gelungene Aufnahmen von Partyszenen mit Kunstlicht ohne weitere Blitzgeräte.
      was für ´ne Party?

      Klaus
      Motorschirmforum!
      ppgforum.de

      Kommentar


        #4
        AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

        Tja, dafür bruauchst eine recht kleine Blende die deine Kompakte nicht hergibt, daher keine Chance.

        Kommentar


          #5
          AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

          Die TZ-Serie ist nett als Zweitkamera für den Motorradausflug. That's it.

          Drinnen kannst Du die kleinen Dinger vergessen. Es geht nicht genug Licht durch die kleinen Linsen auf den winzigen Sensor und dann rauscht es entsprechend. Außerdem sind kompakte Superzoom-Objektive in den Grenzbereichen meist schlecht und die kürzeste Brennweite ist oft noch etwas zu lang für einen wirklich guten Bildausschnitt in geschlossenen Räumen.

          Für drinnen nehme ich deshalb die 600D mit einem EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM.
          Noch besser ist bei schwierigem Licht eine lichtstarke Festbrennweite (z.B. 24mm f/1.4)
          aber das ist mir persönlich zu unflexibel.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

            Sind das jetzt soo schlechte Innenaufnahmen mit der TZ Serie?

            TZ 25, ohne GPS halt! (Fotos nicht behandelt)
            Angehängte Dateien
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

              @WA: Partys sind meist nachts
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Sind das jetzt soo schlechte Innenaufnahmen mit der TZ Serie?

                TZ 25, ohne GPS halt! (Fotos nicht behandelt)
                Hey Wolfgang,

                kannst ruhig bescheit sagen, wenn du ne Party schmeisst, schaut echt lecker aus
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                  da gibts einen Scene- Modus am Wählrad, SCN- Stellung. In diesem Scene-Modus kann man dann alle möglichen Voreinstellungen wählen, wie z.B. Schneelandschaft, Nachtaufnahme, Kunstlicht, Party, Kunstlicht usw..

                  Dabei werden bestimmte Belichtungsparameter automatisch voreingestellt, wie Blendenöffunung, Weißabgleich, ISO-Empfindlichkeit, Farbkorrekturen... Ich habe gute Erfahrung mit diesen Einstellungen gemacht.
                  Die Lumix sind nicht nur einfache Knipsen, bei denen kann man alles einstellen.

                  Viel Spaß auf der Party

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                    Danke für die Antworten. Doch Lumix ist nicht gleich Lumix.
                    Meine alte FX37 hatte im SCN-Modus Party -Einstellung. Fotos damit waren ausreichend.
                    Die TZ31 hat auch SCN-Modus, aber ohne Party. Dafür "Hohe Empfindlichkeit" für Innenaufnahmen.
                    Tja, muss ich halt testen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Sind das jetzt soo schlechte Innenaufnahmen mit der TZ Serie?
                      Abgesehen davon, dass ich nicht so auf Austern stehe, sind beide Bilder total unscharf und das auch noch überall. Aber OK. Ansprüche sind halt unterschiedlich. Ich kenne Leute, denen wäre meine 600D zu "poplig" und meine Objektive zu schlecht...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        - sind beide Bilder total unscharf und das auch noch überall.
                        Unscharf? - Dachte das sei der Weichzeichner!

                        Tja, wenn die 600D im Chip online als gute Mittelklasse Kamera um €750,00 ohne Objektiv angeboten wird, dann habe ich mit meiner TZ-Serie offenbar in die untere Kiste gegriffen, allerdings mit Objektiv.

                        Wie der Klaus schon anmerkte: "Die Lumix sind nicht nur einfache Knipsen, bei denen kann man alles einstellen."

                        Dann werde ich mal noch ein wenig mehr testen und einstellen. Auf das ich meine Austern scharf kriege!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                          Hab die Lösung gefunden, nachdem mir sogar der Fotoverkäufer auch zum SCN-Modus "Party" riet , die TZ diesen aber halt nicht hat. Dafür gibts den SCN-Modus "Hohe Empfind."

                          Dieser Modus verhindert, dass das Motiv bei Innenaufnahmen in einer
                          dunklen Umgebung verschwommen wird.


                          Zusätzlich wird die Bildgröße auf max 3 M reduziert was aber für Bildschirmansicht und Internetabbildungen für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            - aber das ist eine Kompakte, was willst du da groß einstellen?
                            Der Blitz ist zu mickrig, der Sensor zu klein..ich denke da ist nichts zu machen.
                            Bei solch Negativum wächst der Wiederspruch und schon beschäftigt man sich ausführlicher mit seiner Kamera.

                            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                            - Dafür gibts den SCN-Modus "Hohe Empfind."

                            Dieser Modus verhindert, dass das Motiv bei Innenaufnahmen in einer
                            dunklen Umgebung verschwommen wird.


                            Zusätzlich wird die Bildgröße auf max 3 M reduziert was aber für Bildschirmansicht und Internetabbildungen für meine Zwecke vollkommen ausreicht.
                            Genau, den Modus habe ich jetzt einmal ausprobiert. Allerdings kann ich zwischen 3M 4:3, 2,5M 3:2, 2M 16:9 und 2.5M 1:1 wechseln (TZ25) Lichtempfindlichkeit lässt sich auch reichlich +/- einstellen.

                            Dann habe ich mal unter den Couch Tisch geziehlt und in meinem sehr abgedunkeltem Flur, so macht doch keine Party spaß, ohne Blitz selbstverständlich, Testaufnahmen gemacht.

                            Also, das kleine Ding kann man reichlich einstellen!

                            Edith: Naja, im Flur, der wirklich sehr dunkel war, nur durch einen Türspalt fiel etwas Licht herein, rauscht´s schon, aber ich bin trotzdem begeistert von dieser Kompakten und die Filmchen sind auch brauchbar.
                            Angehängte Dateien
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lumix DMC TZ31 Kenner hier?

                              hab zwar nur eine einfachere Lumix, aber die gleichen Probleme bei Innenaufnahmen.
                              Bin hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184394
                              auf den Slave Blitz Metz 28 CS-2 gekommen.
                              Der bringt eine wesentlich bessere Ausleuchtung.
                              Nur die Kamerabelichtung auf -1.3 gestellt.
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X