- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

    Hallo zusammen,

    der DHV-Gebrauchtmarkt wird in Kürze komplett überarbeitet sein. Danach kann man Anzeigen nur noch aufgeben, wenn man sich vorher registriert hat oder das schon in anderem Zusammenhang ist (egal ob DHV-Mitglied oder nicht). Im Zuge dieser Registrierung wird in bekannter Weise (z.B. "klicken Sie in Ihrer Bestätigungsmail auf den darin enthaltenen Link") die E-Mail-Adresse verifiziert werden. Das ist für jeden Verkäufer ein minimaler Mehraufwand, für alle aber ein Stück mehr Sicherheit. Man muss also auch in Zukunft für den Gebrauchtmarkt nicht zwingend ein Mitglied sein.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #32
      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

      Hallo Richard,

      super, das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Vielen Dank für diese unkomplizierte, schnelle
      und deutliche Verbesserung der Seriösität des DHV Gebrauchtmarkts. Ich denke durch diese Maßnahme wird
      dieser eh schon gut etablierte Gebrauchtmarkt weiter im Ansehen steigen.

      Gruß,

      Sommerflieger

      Kommentar


        #33
        AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        der DHV-Gebrauchtmarkt wird in Kürze komplett überarbeitet sein. Danach kann man Anzeigen nur noch aufgeben, wenn man sich vorher registriert hat oder das schon in anderem Zusammenhang ist (egal ob DHV-Mitglied oder nicht). Im Zuge dieser Registrierung wird in bekannter Weise (z.B. "klicken Sie in Ihrer Bestätigungsmail auf den darin enthaltenen Link") die E-Mail-Adresse verifiziert werden. Das ist für jeden Verkäufer ein minimaler Mehraufwand, für alle aber ein Stück mehr Sicherheit. Man muss also auch in Zukunft für den Gebrauchtmarkt nicht zwingend ein Mitglied sein.
        Meiner Meinung nach genau der richtige Kompromiss.
        Danke!

        Kommentar


          #34
          AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

          Danke natürlich auch nochmal an die Schreiber dieses Threads die konstruktive Vorschläge gemacht
          haben, die nun teilweise gleich umgesetzt werden konnten!

          Gruß,

          Sommerflieger

          Kommentar


            #35
            AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

            Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
            Danke natürlich auch nochmal an die Schreiber dieses Threads die konstruktive Vorschläge gemacht
            haben, die nun teilweise gleich umgesetzt werden konnten!
            "komplett überarbeitet" hört sich für mich nicht nach einem schnellen Fix an. Da arbeitet man wohl schon länger dran.

            Ich bin gespannt!

            Kommentar


              #36
              AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

              Großes Danke Schön aus Österreich
              Gruß Markus

              Kommentar


                #37
                AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                (selbst Nachnahme schütz einen da nicht, da man den Paketinhalt nicht vor Bezahlung prüfen kann). wer hat die bei Deinen Kaufgeschäften übernommen?
                Hi chpw!
                Ich empfehle sogar noch IN der Postfiliale VOR Bezahlung das Paket zu öffnen und den Inhalt zu kontrollieren. Habe vor Jahren mal einen Modellflieger (auch gebraucht) bestellt. Das Paket abgeholt und zuhause festgestellt, dass die Fläche gebrochen bzw. angeknackst war. Der Verkäufer versicherte mir hoch und heilig, dass das beim Aufgeben noch nicht der Fall war. Danach gab es eine lange Diskussion bei der Post, wer denn nun für den Schaden aufkommt. Kulanterweise hat mir der Post-Angestellte damals das noch durchgehen lassen (persönlicher Bekannter noch dazu) und mir wurde von der Post der gesamte Betrag rückerstattet. Aber er machte mich darauf aufmerksam (v.a. bei gebrechlicher Ware) den Inhalt noch IN der Postfiliale zu kontrollieren. Wenn du mit dem Paket raus spazierst, gilt für die Post die Sache als erledigt.

                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                Welche Kosten fallen denn bei Nachnahme an
                Kommt drauf an ... Steht auf der Seite deines Zustellers. InnerDeutschland bzw. InnerÖsterreich ist es nicht arg teuer!

                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                wer hat die bei Deinen Kaufgeschäften übernommen
                Ich bestehe immer darauf dass der Käufer zahlt und als Käufer zahle ich das natürlich.
                Als Verkäufer will ich meinen Preis. Mir ja egal ob der Käufer das Paket abholt oder gesendet will, wenn er es zusätzlich noch mit Nachnahme will - auch recht. Meist besteht ja auch nur der Käufer auf Nachnahme. Als VK wäre mir sowieso Abholung und Cash am liebsten

                ihl
                quaxi
                Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2013, 12:30. Grund: vor bezahlung

                Kommentar


                  #38
                  AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                  kann darf man hier nachfragen ob ein anbieter seriös ist, resp. ob jemand bereits kontakt zu einem spezifischen anbieter hatte?

                  ist eigentlich normal auf internetplattformen.

                  kennt jemand: tina - - vandergucht bei gmail
                  Zuletzt geändert von blackstromer; 23.02.2013, 19:20.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                    ich würde mich aber freuen wenn du meine Email hier veröffentlichst, kann man sich vor Spam wohl nicht mehr retten...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                      uups, kann ich mir nicht vorstellen. die email wird ja auch im dhv anzeigenmarkt veröffentlicht: aber sicher - habs wieder rausgenommen. wie soll man aber jemanden verifizieren resp. die schwarzen schafe aussondern?

                      ein vorschlag bitte

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                        naja..google mal nach der Emailadresse bzw. den Vor und den Nachnahmen mit Zusatz Paragliding. Ihre Hauptbeschäftigung scheint zu sein Sachen zu kaufen bzw. zu verkaufen.
                        Teilweise ist ihre Adresse angegeben (klar..kann gefälscht sein), aber da es immer der gleiche Name ist wirds wohl seriös sein. Nur ein kompletter Vollidiot würde über Jahre hinweg seinen gleichen Betrugsnamen verwenden.
                        Ich würde es riskieren wenns n gutes Angebot ist.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                          Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                          kann darf man hier nachfragen ob ein anbieter seriös ist, resp. ob jemand bereits kontakt zu einem spezifischen anbieter hatte?

                          ist eigentlich normal auf internetplattformen.

                          kennt jemand: tina - - vandergucht bei gmail
                          Hab bei der vor kurzem mal ein paar Acro-Handles gekauft. Die hatte ne Anzeige bei justacro. Hat eigentlich alles gut geklappt - Versand erschien mir nicht so wahnsinnig günstig... komisch ist auch, dass sie ja weiterhin acro-handles verkauft - scheint also nicht privat zu sein - sind außerdem teurer geworden - waren in ihren ersten Anzeigen billiger.
                          Sind übrigens von Ozone die Teile, obwohl ein Bild von den RR-handles bei der Anzeige dabei war. Aber machen trotzdem einen ordentlichen Eindruck.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                            ja vielleicht klärt es sich: auffallend ist ja dass sie immer neue artikel als "mein" ausgibt. und die Produktpalette irgendwie identisch ist. Ich wollte einen Rescue. schien mir günstig für den Protect Nano oden RIS

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                              Sie tut immer so als würde Sie von privat verkaufen und hat in Wirklichkeit einen Flugsportladen.
                              Verlangt horrende Versandkosten (ca. 20€ für ein Päckchen). Hab's dann gelassen.

                              Gruß,

                              Sommerflieger

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                                Also das Angebot für einen Rescue Protect III L (ohne Mwst) ist erstaunlich tief. Aber wenn es kein Betrug ist dann sollt es klappen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X