- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

    lemma, du bist also ein dubioser Verkäufer, der sicht freut wenn seine mailadresse veröffentlicht wird ????????? Wie war also diese Adresse bitte? tina - - vandergucht@gmail.com ? Können wir hier dieses dünne Brettchen bitte mal durchbohren? Grüße Andi

    (Hintergrundwissen sei: "Dünnbrettbohrer" ist eine Redewendung aus Hessen für spezielle Bohrer)
    Zuletzt geändert von Andi1965; 25.02.2013, 00:44.

    Kommentar


      #47
      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

      Alle die ordentlich auf eine E-Mail antworten brauchen es nicht lesen

      So,

      Jetzt muß ich mal aus aktuellem Anlaß auch mal was dazu loswerden, da ich momentan selber ein Inserat im DHV-Gebrauchtmarkt laufen habe. Ich bekomme E-Mails wie: ich zahle nur 2000€ da ich Student bin, oder ich kann nur so und soviel zahlen da meine Frau ein Kind bekommt etc.
      Glaubt Ihr, das ich auf solche E-Mails, selbst nach mehrmaligem Anfragen antworte?
      Wenn man meint man muß studieren eine Familie gründen oder ähnliche Sachen, dann heißt das auch an anderen Stellen zu Sparen und nicht das der Verkäufer Euer Hobby finanziert.
      Ich muß mein Geld auch mit körperlicher Arbeit verdienen und soll es dann Euch schenken, gehts noch

      Kommentar


        #48
        AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

        Zitat von Sommerflieger
        Ja das gehört halt dazu wenn man seine alten Sachen noch verkaufen möchte. Das nennt man Preisverhandlung.
        Wenn einem das Angebot des Verkäufers nicht passt kann man immer noch schreiben: "Danke für das Angebot,
        aber - kein Interesse." Das ist doch wohl das mindeste und ist einfach anständig daß man wenigstens eine
        Absage formuliert. Wenn man nicht in der Lage ist diese "Minimalkommunikation" zu betreiben, soll man's
        halt lassen und sein Zeug in die Tonne kloppen oder bis zum Exitus fliegen - meine Meinung.

        naja, ich muss ihm schon Recht geben. Zwischen einer Preisverhandlung und einer schwülstigen hochmoralischen Bettelei ist ja wohl noch ein Unterschied.

        Kommentar


          #49
          AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

          Ich habe kein Problem damit, wenn jemand ordentlich eine Anfrage macht. Ich gebe meine Sachen immer unter Marktwert her und wer bei mir gekauft hat weiß wie gut der Zustand der Sachen ist. Zum Anstand gehört auch eine vernünftige Verhandlung, wenn mir was Gefällt schaue ich mir es an, auch wenn ich sehr weit fahren muß (Drachen) und verhandel dann mit dem Verkäufer. Ich sage nichts wegen ein paar Euro´s hin oder her aber 40% vom Preis ist keine Verhandlungsbasis sondern unverschämt, wo soll da bitte der Anstand auf der Gegenseite sein?

          Ach ja, die einzigste E-mail die wirklich nett war, kam nicht aus Deutschland sondern England. Leider ist der Versand zu teuer und ich kenne keinen der in die Richtung fährt.

          @ Skade: Danke, wenigstens einer der mich versteht

          Kommentar


            #50
            AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

            ich finde ein paar nette Worte in einer EMail zu schreiben ist nicht zuviel verlangt. Das ist vollends Off Topic - mach einen Klagetread auf

            Kommentar


              #51
              AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

              Preisverhandlung per Email???? Nun ja, nennt mich altmodisch, sowas macht man entweder von Angesicht zu Angesicht, oder, wenn der Weg zu weit ist, per Telefon.... aber per Email, da wäre mir definitiv auch die Zeit zu schade, zu antworten....

              Kommentar


                #52
                Abenteuer im Drachengebrauchtmarkt

                Hallo Markus,
                Du bietest also einen Gebrauchtdrachen im Hochpreissegment für 3000 € an, ohne Angabe von Baujahr und Fälligkeit des nächsten Check ?
                Und Du wunderst Dich wenn Du Anfragen bekommst, die Dir nur leicht über der Hälfte des verlangten Kaufpreises bieten ?

                Da machst Du gerade die Erfahrung, dass der Gebraucht-Drachen-Markt ein reiner Käufer-Markt ist.
                Der gefühlte Wert eines geliebten Vogels liegt halt leider häufig weit über dem erreichbaren Preis bei Verkauf.

                Vielen Anbietern "junger Gebrauchter" tut das einfache Fakt schon weh,
                dass ein neu gekaufter Drachen nach einem Jahr nur noch die Hälfte vom Neupreis wert ist, egal wie oft geflogen.
                Das ändert aber nichts daran.

                Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                ...E-Mails wie: ich zahle nur 2000€ da ich Student bin, oder ich kann nur so und soviel zahlen da meine Frau ein Kind bekommt etc.
                Glaubt Ihr, das ich auf solche E-Mails, selbst nach mehrmaligem Anfragen antworte?
                Auf solche Anfragen sollte man schon antworten, entweder wie die Sommerfliege:
                Zitat von Sommerflieger
                Da schreibe ich dann halt sinngemäss nein danke und tschüss, fertig...
                Oder, wie ich mit Humor (Wenn Du bald Vater wirst, solltest Du bitte Einfachsegler fliegen. Das von mir angebotene Gerät ist für Dich nicht nur zu teuer, sondern auch zu heiß...)
                oder mit guten Argumenten (... war beim Herststeller zum Check, der bestätigt sehr guten Zustand, Check hat ... gekostet, Unterverspannung neu).
                Bedenke, dass Du die Leute mit denen Du (nicht) kommunizierst, eventuell demnächst am Startplatz triffst.
                Anrufen ist m.E. meistens die beste Variante.

                Solche Emails zu verschicken mit "Du verlangst xy, ich biete Dir die Hälfte..." hat für mich auch schon zu günstigen Einkäufen geführt.
                Auch wenn Dich das vielleicht ärgert, andere gehen darauf ein, feilschen, und es lohnt sich am Ende für beide Seiten.

                Selbst, als ich einen Drachen für 300€ ausgeboten hatte, bekam ich Anrufe mit "ich biete Dir 200"...
                Obwohl ich für den Check damals mehr bezahlt hatte, hätte ich das sogar gemacht, wenn der Käufer dann abholen gekommen wäre...

                Merke: Drachengebrauchtmarkt ist fast so abenteuerlich, wie Drachenfliegen
                Man trifft meistens auf interessante Typen.
                Auf Dummschweine, die Dummy Angebote posten, oder einen bei Versandkosten abzocken wollen, bin ich zum Glück noch nicht getroffen.
                Einen bestimmten Hersteller, der Gebrauchtgeräte auf unserer DHV-Seite inseriert, bin ich sogar bereit zu tolerieren,
                da das nicht in aufdringlich werbender Weise geschieht und man schon an der Postleitzahl leicht erkennen kann, um wen es sich handelt...
                W.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                  Hallo WinDfried,

                  Das mit dem Check habe ich vergessen, mein Fehler, aber Baujahr und Monat stehen schon in der Überschrift. Zwischen 100€ und 1000€ ist für mich ein gewaltiger Unterschied, da muß ich fast ein Monat dafür arbeiten und da sind die Grundbedürfnisse noch nicht abgezogen.
                  Ich habe auch kein Problem darin, die besagten Personen am Startplatz oder sonstwo zu treffen, das würde vielleicht in einer Diskusion enden, da mir aber die Zeit dazu zuschade ist geh ich lieber Fliegen.
                  Wenn Jemand mir eine freundliche oder anständige E-Mail schreibt ohne Bettelei oder Abzocke, dann komme ich meißtens mit denen ins Geschäft. Habs allerdings auch schon gehabt das einer nur mal den Drachen fliegen wollte ohne Kaufabsichten, war für mich kein Problem. Eine Unterschrift auf schriftlichem Vertrag: Gecrasht ist gekauft und er durfte fliegen und das nur weil er den Respekt mir erbrachte den er von mir erwartete.

                  Grüße, Markus

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                    Ich denke, wenn man sich schon im Gebrauchtmarkt betätigt, sollte man auch etwas tolerant sein. Sich ärgern bringt nix. Als Käufer ist es auch sehr anstrengend. Da kann dann eine schnell geschriebene Anfrage schon mal etwas unsympathisch rüberkommen. Erwidert man als Gegenüber jedoch geduldig, bekommt man sehr oft eine ausführliche Email, die viel Einsicht in das Gegenüber erlaubt.
                    Ich finde so etwas spannend und es macht mir Freude mit anderen Fliegern zu verhandeln. Man merkt jedesmal einen kleinen Trennungsschmerz des Verkäufers und eine sehnsüchtige Vorfreude des Käufers

                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                      Ich würde als Betreiber des Gebrauchtmarktes zuerst mal eine ordentliche Registrierung verlangen und zweitens jede Anzeige automatisch nach Ablauf von 3 Monaten löschen. Dann müssen potenzielle Käufer sich nicht so so lange durch Karteileichen wühlen bis sie aus Frust beschließen dann doch lieber in eBay oder facebook zu schauen.

                      Bei meinem letzten Versuch etwas im Gebrauchtmarkt zu kaufen habe ich insgesamt auf 7 Anzeigen geantwortet. Von 4 Anbietern erhielt ich überhaupt keine Rückmeldung, zwei hatten die Ware nicht mehr und einer mochte sich nicht mehr erinnern, dass er etwas inseriert hatte.
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X