- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

    ..........
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2015, 10:33. Grund: Hat einfach keinen Sinn...

    #2
    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

    Sorry, deshalb einen Thread zu straten is völlg unnötig..
    Du wurdest werder betrogen noch andere schlimme Dinge sind passiert, wird wirklich Zeit für eine Flugwetterphase...

    Kommentar


      #3
      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

      Poste deine Suche doch einfach im Gebrauchtmarkt und nimm die Emailadresse und den Namen des lieben Herren L. raus, der gar nichts dafür kann!

      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

        Ich finde es ist dir eh gut ergangen, ich habe inzwischen ca 50 mal eine Email geschrieben, genau 4x kam eine Antwort... Ich denke XX% der Anzeigen sind Fake...
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

          Doch ich verstehe die Vorgänge schon:

          Da will jemand einen Schirm für zB 1200 Euro verkaufen. Nun setzt er gezielt Anzeigen bis auf zB 1800 Euro. So erscheint sein "wirkliches" Angebot plötzlich attraktiv.

          Genauso dieser Typ: Er will einfach den Gebrauchtmarkt für Acrogurte dämpfen, um dann selbst eins zu kaufen.

          Glaub mir ich beobachte diese Dinge schon länger Hab schon gebrauchte Blues gesehen, die waren um 2000 - ein NEUGERÄT kostet direkt in Bach 1900...

          Ich habe ebenfalls eine Mail dort hin geschickt - keine Reaktion Es würde nur eine ordentliche Registrierung etwas helfen, macht den Markt halt aufwändig, damit teuer...
          Gruß Markus

          Kommentar


            #6
            AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

            Da lob ich mir den FB Markt. Da wird Auge in Auge verhandelt mit Leuten die so gut wie alle Ihren richtigen Namen angeben. Das hat was.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

              Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
              Doch ich verstehe die Vorgänge schon:

              Da will jemand einen Schirm für zB 1200 Euro verkaufen. Nun setzt er gezielt Anzeigen bis auf zB 1800 Euro. So erscheint sein "wirkliches" Angebot plötzlich attraktiv.

              Genauso dieser Typ: Er will einfach den Gebrauchtmarkt für Acrogurte dämpfen, um dann selbst eins zu kaufen.

              Glaub mir ich beobachte diese Dinge schon länger Hab schon gebrauchte Blues gesehen, die waren um 2000 - ein NEUGERÄT kostet direkt in Bach 1900...

              Ich habe ebenfalls eine Mail dort hin geschickt - keine Reaktion Es würde nur eine ordentliche Registrierung etwas helfen, macht den Markt halt aufwändig, damit teuer...
              Wieder was gelernt.... Danke
              Christian

              Kommentar


                #8
                AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Da lob ich mir den FB Markt. Da wird Auge in Auge verhandelt mit Leuten die so gut wie alle Ihren richtigen Namen angeben. Das hat was.

                Gruß

                Claus
                Stimmt, zudem sich eh alle irgendwie kennen :-) Hab dort auch schon gute Tipps und auch Material bekommen.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                  Facebook und alle mit richtigem Namen, da lachen doch die Hühner
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                    Genauso dieser Typ: Er will einfach den Gebrauchtmarkt für Acrogurte dämpfen, um dann selbst eins zu kaufen.
                    Glaub mir ich beobachte diese Dinge schon länger
                    Das kann doch nicht wahr sein. D.h. Der Typ ist selber auf der Suche nach genau dem Gurtzeug und versucht mit dieser Masche einfach
                    nur andere Verkäufer desselben Gurtes im Preis zu drücken? Und die (z.T. auch noch abgebildete(!)) eigentliche Ware hat er gar nicht da?
                    Wie perfide muss man eigentlich sein. Ich glaube ich bin einfach zu naiv (blöd) für diese Welt. Das das funktioniert kann (will) ich mir echt nicht
                    vorstellen.

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Da lob ich mir den FB Markt.
                    Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht, werd's mir aber demnächst mal anschauen, habe mein Gurtzeug aber mittlerweile bei jemand
                    anderem schon so gut wie gekauft ;-).

                    Gruß,

                    Sommerflieger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                      Und jetzt kommt noch der Hammer:

                      Da gibt es dann Typen, die löschen ihre Anzeige des 2000 Euro Blue dann erstmal gar nicht, sondern dann kommt der Text: ACHTUNG VERKAUFT!
                      Da lach ich dann immer wieder, wenn ich die Anzeige so abändern kann, dann hab ich mein Passwort also noch zur Hand, demnach könnte der Verkäufer den verkauften Artikel ganz einfach wieder löschen. Kann er aber nicht, er will ja nun endlich einen anlocken, welcher sich denkt - puh der 2000 Euro Gebrauchte war aber schon nach 2 Wochen weg, von 3 anderen Pseudoanzeigen hat er erfahren - Gerät sofort verkauft... nun landet er wieder beim 1200 Euro Verkäufer und schwupps hat er Glück - macht er doch noch ein Schnäppchen mit abgelaufenem Check und 2 Flicken.

                      Hab jetzt 1 Jahr lang versucht einen gebrauchten Tandem zu kaufen - huijuijui, Boa, die Geschichten erzähle ich euch ein anderes Mal
                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                        Schade um den Gebrauchtmarkt. Ich habe das Gefühl, dass man früher den Inseraten vertrauen konnte und sich das inzwischen gewandelt hat. Neulich hatte ich ein Gurtzeug verkauft und es kamen etliche Anfragen aus Spanien und sonst wo her, wo man einfach gemerkt hat, dass die eigentlich keine Ahnung von Fliegen hatten. Standard Antwort von mir war Vorkasse worauf hin ich nie mehr etwas gehört hatte.

                        Sicherlich landet die ein oder andere Mail auch mal im Spamfilter. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man eine Artikelbeschreibung über mehrere Absätze mit Photos usw verschickt und anschließen einfach gar keine Antwort kommt.

                        Vielleicht sollte man die Möglichkeit im Gebrauchtmarkt zu inserieren auf registrierte Mitglieder beschränken. Oder gar DHV Mitglieder? In vielen Foren ist das ja Standard. So kann z.B. erst nach 20 Beiträgen inseriert werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                          Man müsste das Profil im Gebrauchtmarkt einfach vom Forum nehmen und dann darf nur inserieren der mindesten 20 Beiträge geschrieben hat. Dann kann man schnell nachsehen mit wem man es zu tun hat

                          gruss

                          claus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                            @Genussflieger + Vibe

                            Guter Ansatz, vielleicht bewegt dieser Thread ja etwas. Die ganzheitliche Idee hab ich leider auch nicht. Im Facebook ist fein, dass man direkt unter jeder Anzeige kommentieren kann. Macht alles etwas transparenter.
                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dubiose Anzeige im DHV Gebrauchtmarkt mit falscher Emailadresse

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Man müsste das Profil im Gebrauchtmarkt einfach vom Forum nehmen und dann darf nur inserieren der mindesten 20 Beiträge geschrieben hat. Dann kann man schnell nachsehen mit wem man es zu tun hat
                              Klingt a) nach eBucht für Arme (Bewertungssystem nachahmen)
                              b) was immer die Anzahl an Beiträgen in einem Forum damit zu tun hat...

                              Wie man vielleicht links bemerkt, mein erster hier (... Betonung auf hier).
                              Transaktionen über den DHV-Gebrauchtmarkt hingegen schon ein paar mehr. Problemlos abgelaufen.

                              Gruß
                              Lars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X