- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Gleitschirmausrüstung gegen Verlust/Diebstahl versichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wo Gleitschirmausrüstung gegen Verlust/Diebstahl versichern?

    17 Tage bis 6000€ für 105€ versichern kannst.
    Und wer mehrere Urlaube pro Jahr macht und jedesmal so versichert hat nach 5J schon den Schirm fast wieder einbezahlt.
    Da kann ich dann auch gleich das Risiko selbst übernehmen, auf dem Restbetrag über der Airlinemaximalhaftung sitzen zu bleiben.

    Reisegepäckv. wurde vermutlich nicht umsonst von den Verbraucherzentralen als die überflüssigste Versicherung gegeißelt. Viele Ausschlüsse und zu teuer für die Restabsicherung.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Wo Gleitschirmausrüstung gegen Verlust/Diebstahl versichern?

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Und wer mehrere Urlaube pro Jahr macht und jedesmal so versichert hat nach 5J schon den Schirm fast wieder einbezahlt.
      Diese Rechnung verstehe ich nicht.

      Selbst wenn ich davon ausgehe daß ich im Jahr 3x Fliegerurlaub machen kann, was wohl für die allerwenigsten Ottonormalpiloten zutreffen
      wird komme ich nach Deiner Rechnung nach 5 Jahren auf gerademal 1500€, die man dann "einbezahlt" hätte. Fehlen nach Adam Riese also
      noch schlappe 4500€ um auf die 6000€ Versicherungssumme zu kommen. Dieses Exempel ist allerdings leider obsolet da Gleitschirme - wie
      wir jetzt wissen - bei der Hanse Merkur wohl ausgeschlossen sind. Aber selbst bei den von mir oben angesprochenen 4000€ möglicher
      Versicherungssumme bei der Sportgeräteversicherung haut Deine Kalkulation nicht hin, von daher ist diese für mich (und vielleicht auch für andere)
      immer noch höchst interessant.

      Gruß,

      Sommerflieger

      Kommentar


        #18
        AW: Wo Gleitschirmausrüstung gegen Verlust/Diebstahl versichern?

        @ fritje: Vielen Dank für den Hinweis! Lohnt sich schon genau hinzusehen.
        @ Sommerflieger: Danke fürs weiterforschen!

        Kommentar

        Lädt...
        X