- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

April Ausbildung auf der Wasserkuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    April Ausbildung auf der Wasserkuppe

    Hallo zusammen

    Ich habe mich nun endlich zum Kombikurs Anfang April auf der Wasserkuppe angemeldet.
    Ist noch jemand dabei zwecks vielleicht einer Fahrgemeinschaft?

    Komme aus dem Raum Karlsruhe


    Gruß Thomas

    #2
    AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

    Zitat von seti1337
    *Sorry* abeerrrr......mein herzliches Beileid.......
    Einem Newcomer, im Forum als auch in der Ausbildung, so einen Ausspruch mit auf den Weg zu geben, zeugt nicht unbedingt von Sensibilität. Einfach mal unreflektiert draufhauen! Unverschämt!

    Zitat von thomasmmm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe mich nun endlich zum Kombikurs Anfang April auf der Wasserkuppe angemeldet.
    Thomas
    Hallo Thomas, willkommen im Forum! Du wirst sicher schon Deinen Ausbildungsvertrag abgeschlossen haben?

    Die Waku ist Europas größte Schule mit dem meisten Durchsatz an Prüflingen, das ist Fakt! Du wirst in allen Schulen, wenn man sie denn alle besuchen könnte, vermutlich Unterschiede finden, aber alle bilden nach den Ausbildungsrichtlinien des DHV aus. Ich persönlich wurde in Lüsen unter den B-Schein Richtlinien ausgebildet und ich habe nichts zu meckern.

    Nach den Anfängen auf der Waku, verm. mit viel Groundhandling, geht´s ab nach Lüsen zur Höhenausbildung und das wird Dir dort sicher gefallen. Merkst Du, wie viele hier im Forum vermuten wollen, daß Dir die Ausbildung "flach" vorkommt, dann kannst Du sicher die Schule wechseln, sowas kommt immer mal wieder vor, nicht nur auf der Waku. Aber die Basics bringt Dir jede Schule bei und was Du hinterher daraus machst, liegt dann an Deinem Interesse.

    Viel Vergnügen bei Deinem Anfang!
    Zuletzt geändert von WA; 10.02.2013, 22:21.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      Einem Newcomer, im Forum als auch in der Ausbildung, so einen Ausspruch mit auf den Weg zu geben, zeugt nicht unbedingt von Sensibilität. Einfach mal unreflektiert draufhauen! Unverschämt!



      Hallo Thomas, willkommen im Forum! Du wirst sicher schon Deinen Ausbildungsvertrag abgeschlossen haben?

      Die Waku ist Europas größte Schule mit dem meisten Durchsatz an Prüflingen, das ist Fakt! Du wirst in allen Schulen, wenn man sie denn alle besuchen könnte, vermutlich Unterschiede finden, aber alle bilden nach den Ausbildungsrichtlinien des DHV aus. Ich persönlich wurde in Lüsen unter den B-Schein Richtlinien ausgebildet und ich habe nichts zu meckern.

      Nach den Anfängen auf der Waku, verm. mit viel Groundhandling, geht´s ab nach Lüsen zur Höhenausbildung und das wird Dir dort sicher gefallen. Merkst Du, wie viele hier im Forum vermuten wollen, daß Dir die Ausbildung "flach" vorkommt, dann kannst Du sicher die Schule wechseln, sowas kommt immer mal wieder vor, nicht nur auf der Waku. Aber die Basics bringt Dir jede Schule bei und was Du hinterher daraus machst, liegt dann an Deinem Interesse.

      Viel Vergnügen bei Deinem Anfang!
      Dieser Antwort ist Kompetent und ausgewogen, super. schade dass wir zu wenig pansionierte Kapitäne unter uns haben.

      Grusse Ibrahim

      Kommentar


        #4
        AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

        Der Antwort von WA stimme ich zu. Als "Waku" hast du auch einen Draht ins Stubaital, falls das Wetter klemmt. Gute Flüge und sei Willkommen...Grüße an Thomas und WA (op.27)

        Kommentar


          #5
          AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

          Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
          - (op.27)
          -auch gut! http://www.youtube.com/watch?v=6cxkLZoEFEk
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

            :-) superlink..
            da hat der lungenkranke dem beeti doch die 27.2 gestohlen!

            mein link für Thomas: http://jugendbildungsstaette-wasserkuppe.de/preise.html
            für WA: http://www.youtube.com/watch?v=WL_I1z5OHe4

            (ich denke weiterhin, das ich auf Bildern unscharf besser aussehe! Sorry Thomas für das OT)
            Es gibt bestimmt viele Wakus hier im Forum, ich hoffe es melden sich welche...

            Grüße Andi

            Kommentar


              #7
              AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

              d´r Pogelerich, den hatte ich auf dem Atlantik dabei - und die Martha Aegerich, die hat mir auch die 17 Tage "Wüste" versüßt.

              Aber eigentlich habe ich ja mein Herz an ihn verloren:



              Sorry für´s OT Jungs - betrachten wir es als Willkommensständchen für Thomas, der sein Glück auf der WAKU sucht.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

                Danke Euch, vor allem Wa für die info´s.

                Jab ich habe bereits "unterschrieben" :-) und schau mir das mal an. Nach langer Überlegungsphase ob mir die Höhe was ausmachen könnte werde ich es jetzt mal probieren und freue mich schon sehr.

                Und nicht böse sein wenn ich Euch vielleicht mit Anfängerfragen nerve.

                Gruß Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

                  seti1337 meinte wohl eher mit Beileid, dass ihn die Frau verlassen wird, er seinen ganzen Freundeskreis neu aufbauen muss und er ständig Gefahr läuft mit dem Auto von der Straße abzukommen, weil er nur noch Wolken schaut.
                  wenn ihn erst mal der Flugvirus infiziert hat.

                  Oder meint er einfach nur, dass es Flugschulen gibt, bei denen man vielleicht mehr lernt, später selbststäniger ist und man sich mehr Zeit nehmen kann für den einzelnen Schüler, weil die Gruppen kleiner sind? Fragen über Fragen. Ich kann das leider nicht beurteilen, weil nur meine Frau an der Wasserkuppe ihre Ausbildung gemacht hat und gesplitet bei einer anderen. Gut meine Frau hat während dessen und danach viel getan, dass Defizit aufzuholen. Ist auch eine Möglichkeit und fliegt jetzt besser als ich. Ist ziemlich frustrierend für Mann.

                  thomasmmm; warum hast du nicht im Schwarzwald deine Ausbildung gemacht. Du wirst doch im Black Forest sicherlich wenn dein Schein in der Tasche auch dort fliegen. Oder? Zumindest bietet sich BadenBaden, Teufelsmühle, Oppenau an. Und es gibt einige Piloten die jeden fliegbaren Tag von KA nach Oppenau fahren.

                  Das Forum ist für Fragen da.
                  Zuletzt geändert von dicker-moench; 11.02.2013, 22:49.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

                    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                    seti1337 meinte wohl eher mit Beileid, dass ihn die Frau verlassen wird, er seinen ganzen Freundeskreis neu aufbauen muss und er ständig Gefahr läuft mit dem Auto von der Straße abzukommen, weil er nur noch Wolken schaut.
                    wenn ihn erst mal der Flugvirus infiziert hat.

                    Oder meint er einfach nur, dass es Flugschulen gibt, bei denen man vielleicht mehr lernt, später selbststäniger ist und man sich mehr Zeit nehmen kann für den einzelnen Schüler, weil die Gruppen kleiner sind? Fragen über Fragen. Ich kann das leider nicht beurteilen, weil nur meine Frau an der Wasserkuppe ihre Ausbildung gemacht hat und gesplitet bei einer anderen. Gut meine Frau hat während dessen und danach viel getan, dass Defizit aufzuholen. Ist auch eine Möglichkeit und fliegt jetzt besser als ich. Ist ziemlich frustrierend für Mann.

                    thomasmmm; warum hast du nicht im Schwarzwald deine Ausbildung gemacht. Du wirst doch im Black Forest sicherlich wenn dein Schein in der Tasche auch dort fliegen. Oder? Zumindest bietet sich BadenBaden, Teufelsmühle, Oppenau an. Und es gibt einige Piloten die jeden fliegbaren Tag von KA nach Oppenau fahren.

                    Das Forum ist für Fragen da.
                    Dein erster Absatz stimmt, sowie Dein zweiter

                    Ich denke einfach das es deutlich bessere Schulen gibt und wenn Du das ausgeprochene Glück hast und einen vollen Kurs erwischst dann gute Nacht.
                    Ansonsten bereite Dich schonmal vor, das Du nach deiner Ausbildung "Selbstständigkeit" erlernen musst, das wird Dir bei manch einer Schule eher "ab-trainiert" als "trainiert".

                    Kommentar


                      #11
                      AW: April Ausbildung auf der Wasserkuppe

                      Ich habe auch meine Ausbildung an der Waku im September 2012 gemacht. Da wir nur geiles Wetter hatten waren wir permanent draußen und so konnte ich mit genügend Höhenflügen ne Woche später nach Lüsen.
                      Ich habe also binnen 2 Wochen meinen A Schein komplett durchgezogen. Das erklärte Ziel war erreicht!
                      Ich bin aber der Meinung das die Ausbildung zum Teil sehr oberflächlich rüberkommt. Ich habe mir immer selber Ziele gesteckt und versucht zu erreichen. Nun mache ich noch im Mai ein Thermik Training im Zillertal und hoffe dort ohne Prüfungsstress mein Können oder Unvermögen aufzubessern und selbstständiger zu werden.
                      Einfach mal die Flugschule wechseln, es muss nicht immer Lüsen sein.

                      Aber ich wünsche dir viel Spaß auf der Waku, wenn du Glück hast bekommst du den Wuppi als Ausbilder.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X