- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Deutscher Hängegleiterverband e. V.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skytraxx, Frage an die Kundschaft

  1. #1
    DHV-Mitglied Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.238
    Ort
    Inn d´ä Palls

    Skytraxx, Frage an die Kundschaft

    Skytraxx, sehr oft als Beitrag hier drinn zu finden...aber trotzdem möchte ich gerne einen neuen erstellen denn SKYTRAXX vs Skytraxx 2.0 zu vergleichen, können wahrsch. doch eher nur unsre Kumpels, die beides nutzen konnten.

    Also, nicht nur im Hinblick auf die bevorsthende "Thermik" (wo ich sogar jetzt noch nicht weis ob ich die besuchen kann...)
    wollte ich gerne eure Meinungen hören.

    Zu Bedienung vom SKYTRAXX kann ich sagen, wow, so intuitiv, das sogar ich´s kappiert hab. Aber absolut blöd und umständlich fand ich diese Blootooth-Verbindung...
    Ansonsten ist der Akku ausreichend, die Funktionen sehr hilfreich und verständlich dargestellt, nur mittlerweile spinnt das Ding sobald ich das Ladegerät anschliese, um dann aber trotzdem zu funktionieren.


    Kann schon jemand über die Verwendung des 2.0 berichten ( Bsp Rettung-Alarm, tatsächliche Geschwingkt, momentane GZ und benötigte zum Ziel... und überhaupt und Beinhalterung...na ja ...usw?
    Hängt d Fliega noch im Boam, issa wohl vergessen worn..

  2. #2
    DHV-Mitglied Avatar von Klaus@skyfool
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.100
    Ort
    Köln

    AW: Skytraxx, Frage an die Kundschaft

    Äh?? Was spricht denn dagegen die Infos aus dem Skytraxx 2.0 thread zu verwerten?
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

  3. #3
    DHV-Mitglied Avatar von shoulders
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.179
    Ort
    Ingolstadt

    AW: Skytraxx, Frage an die Kundschaft

    Wenn Du speziell die beiden SkyTraxx-Versionen vergleichen willst (liegen beide bei mir):

    - Funktionsumfang: 2.0 kann ungleich viel mehr, und nichts fehlt, was das 1er gehabt hätte.
    - Bedienkonzept: gleich
    - Bedienbarkeit: gleich
    - Beinhalterung/Befestigungsmöglichkeit: beim 2.0 viel besser (Normgewinde plus normal breiter Beingurt; die beiden schmalen vom alten verrutschten dauernd)

    Man könnte noch ewig weiter machen oder genauer werden, aber ich sehe wenig Sinn in dieser Arbeit, weil es das alte Gerät nicht mehr gibt. Ein Gebrauchtes würde ich höchstens dann kaufen, wenn es für weniger als ein Viertel des Preises eines neuen 2.0 angeboten wird.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

    ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  4. #4
    DHV-Mitglied Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.238
    Ort
    Inn d´ä Palls

    AW: Skytraxx, Frage an die Kundschaft

    Danke für die Info shoulders.

    Ich hab ein SKYTRAXX und überlege ob mir das 2.0 persönlich was bringt.
    Hängt d Fliega noch im Boam, issa wohl vergessen worn..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •