- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    .
    Warum nur
    Ja warum denn?

    Kommentar


      #77
      AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
      Ja warum denn?
      Eben darum, na weil ich es sehr günstig erwerben könnte und ich hauptsächlich wissen will ob jemand Erfahrung hat mit dem Gurt ohne Beinsack.
      Das beim Fliegen mit dem Beinsack ein viel genaueres Ausrichten gegen dem Windstrom, etc. erforderlich ist, ist mir klar. Wäre mit Beinsack wahrscheinlich auch nur bei sehr kalter Witterung im Einsatz, aber wer weiß.
      Also hat irgend jemand Erfahrung mit dem Impress ohne Beinsack mit Windskirt und Beinstrecker.

      Kommentar


        #78
        AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

        Es ist leider nicht einfach damit getan, den Beinsack abzunehmen um ohne zu fliegen. Das Impress lässt sich über mehrere Gurte sehr gut einstellen. Da braucht es ein paar Flüge, bis man das optimale Setting gefunden hat. Und genau dieses Setting unterscheidet sich gänzlich zwischen den zwei Anwendungsfällen. Also müsste bei jedem Umrüsten auch die Gurtzeuteinstellung geändert werden. Ich habe es einmal probiert, weil ich auch vom Sitzgurt kommend genau deshalb auf das Impress umgestiegen war und mir war es einfach zu lästig. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Beinsack und schnell will gar nicht mehr ohne fliegen.
        [SWING XC-Team Pilot]

        Kommentar


          #79
          AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

          Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
          Eben darum, na weil ich es sehr günstig erwerben könnte und ich hauptsächlich wissen will ob jemand Erfahrung hat mit dem Gurt ohne Beinsack.
          Das beim Fliegen mit dem Beinsack ein viel genaueres Ausrichten gegen dem Windstrom, etc. erforderlich ist, ist mir klar. Wäre mit Beinsack wahrscheinlich auch nur bei sehr kalter Witterung im Einsatz, aber wer weiß.
          Also hat irgend jemand Erfahrung mit dem Impress ohne Beinsack mit Windskirt und Beinstrecker.
          Mein Zitat bezog sich auf conny-reith. ich habe ihn so verstanden das es einen besonderen grund gäbe, warum gerade so viele impress angeboten werden.
          ich bin das impress auch geflogen und habe den sack exakt 1 mal abebaut und ohne geflogen. das war mir zu viel action, und ich bin ganzjährig mit sack geflogen. zum einstieg und eingewöhnen an ein verkleidetes gurtzeug kann ich es empfehlen. wenn du das mal ne weile geflogen bist, weisst du was für dich passt oder nicht. ich denke das ist individuell unterschiedlich.

          Kommentar


            #80
            AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

            Hab mir auch zu Beginn der Saison ein sehr gut erhaltenes Impress 2 für unter 300Euro gekauft und bin voll zu frieden. Kann ich jedem zum Einstieg empfehlen, auch wenn das Gurtzeug etwas schwer ist - dafür unglaublich bequem!

            Kommentar


              #81
              AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?

              Hallo Sommerflieger

              Für 450 kannst du im Gebrauchtmarkt warten bis zum Winterflieger
              Gruß Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X