- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paratrekking Nepal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paratrekking Nepal

    Hallo Zusammen!
    Ich habe einen kleinen Traum: vor 2 Jahren bin ich 3 Wochen durch das Khumbugebiet gewandert und war von Landschaft, Menschen und Kulisse total angetan. Daraus entstand der Traum in dieser fliegerisch ziemlich unerschlossenen Gegend einmal die Nylonflügel auszubreiten und zu fliegen. Im Gegensatz zu der Gegend um Pokhara liegen die meisten Startmöglichkeiten in hochalpiner Gegend zwischen 3500m und 5000m. Bisher fanden diese Flüge nur in meinem Kopf statt, jetzt will ich mich auf den Weg machen und bin auf der Suche, nach Informationen und Menschen, die mitmachen wollen.
    Ich weiß, daß vor 2 Jahren eine Truppe aus der Röhn dort mit Schirmen unterwegs war, so ambitionierte Flugprojekte wie das Team um Mike Küng habe ich natürlich nicht. Vielleicht kann ja jemand aus diesem Kreis ein paar Tips geben bezüglich der bürokratischen Hürden und anderen Besonderheiten.
    Grundsätzliches: ich habe Kontakt zu einem einheimischen Sherpa, mit dem ich 2011 unterwegs war, der flexibel alles organisiert, was am Boden stattfindet: Flugtickets, Trekkingpermits, Übernachtungen, zusätzliche Kletterausrüstung, Träger usw.
    Ich persönlich trage meine Trekkingausrüstung selbst, für die Flugausrüstung macht es Sinn, das zusätzliche Gewicht einem Träger zu überlassen. Je nach Zeitrahmen (mind. 3 Wochen, max. 4) könnte man noch die Option eines 6000ers (Besteigung, evtl. Flug) mit ins Kalkül ziehen.
    Man sollte NICHT mit der Erwartung losziehen wollen, daß es ein Flugurlaub wird, sondern die Möglichkeit eines Fluges in dieser traumhaften Gegend als Geschenk sehen. 2011 hätten an vielen Stellen und Tagen gute Flugverhältnisse geherrscht, aber Ihr wisst ja, wie das ist.
    Kurz zu mir: ich bin 48 Jahre alt und fliege seit 25 Jahren, würde mich selbst als Gelegenheitspiloten bezeichnen, weil es einfach noch ein paar andere schöne Hobbies gibt. Für die geplante Aktion ist natürlich eine sehr gute Schirmbeherrschung wichtig... selbst ein umgeknickter, verstauchter Fuss ist in der Gegend keine Bagatelle... zum Flughafen nach Lukla sind es 2-3 Tage Fussmarsch, man sollte sich seiner Sache also schon sicher sein, selbst eine ehrliche und sichere Entscheidung über Flugverhältnisse treffen können. Jeder übernimmt für sich selbst die Verantwortung.
    Mein Zeitfenster: Anfang Oktober bis Mitte November 2013

    Ich freue mich auf Feetback... egal ob in Form nützlicher Infos, oder Mitmachandrohungen

    Viele Grüße, Carsten

    PS: bin bis 10.3. erst einmal zum Skitouren... dann schreib ich wieder

    #2
    AW: Paratrekking Nepal

    ist zwar Pakistan aber eventuell können Dir die Jungs Infos/Tips geben.
    Schönes Video ists zumindestens:



    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X