- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Deutscher Hängegleiterverband e. V.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet Ihr von diesem Cocoon Vergleich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    16

    Was haltet Ihr von diesem Cocoon Vergleich?

    Ich fand vor kurzem diesen Vergleich der Cocoon Gurtzeuge und erinnere mich an eine Aussage von Gin Seok Sonk:

    >>Ein gutes Produkt braucht kein Marketing<<

    Kann so gesehen Karpo Fly mit seinem neuen Cocoon Gurtzeug punkten ohne es großartig Ankündigen zu müssen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von floatingflorian (06.03.2013 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    DHV-Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    330
    Ort
    Österreich

    AW: Was haltet Ihr von diesem Cocoon Vergleich?

    Wenn der Protektor tatsächlich so gute Werte hat (wie "streng" prüft Air Turquoise?), tatsächlich so groß und breit ist und durch einen Aufprall nicht kaput geht, dann dann könnte der Gurt interessant werden.

  3. #3
    DHV-Mitglied Avatar von soundglider
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    839

    AW: Was haltet Ihr von diesem Cocoon Vergleich?

    Naja wie wichtig ist denn Gewicht (beim Streckenfliegen) und Sicherheit (wenn man sowiso Schirme mit C+ fliegt) für den ernsthaften Streckenpiloten, der unbedingt einen Liegegurt braucht?
    Viel wichtiger ist doch das Schirmgefühl/Aufhängepunkte usw. und der Komfort. Bei diesen Punkten bin ich eher gespannt auf Testergebnisse / Erfahrungsberichte.

    Klar, es gibt viele Leute, die unbedingt einen Liegegurt brauchen, damit die Beine warm sind, oder weils cool aussieht ;-) die sind vielleicht eine passende Zielgruppe.

    Das Konzept mit dem aufblasbaren Protektor finde ich allerdings interessant. Da bin ich neugierig auf weitere technische Details.
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •