- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone am Cockpit sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone am Cockpit sichern

    Hat hierzu jemand passende "Konstruktionen" ?
    Natürlich könnte ich auf mein S2 hinten simple Klettstreifen kleben, das ist mir bei einem schlagartigen Ruck einfach zu unsicher.
    Wirklich vertrauenserweckende Hüllen habe ich bisher auch noch keine gefunden, welche mit einer Leine zu sichern wären und nach einem kleinen Stoß das Smartphone dem freien Fall nicht preisgeben.

    Über Tipps bin ich äußerst dankbar

    PS evtl auch was gute Apps angeht. Bisher bin ich mit XCSoar schon sehr zufrieden.

    #2
    AW: Smartphone am Cockpit sichern

    Hy, es hat schon einen ähnlichen Thread http://www.gleitschirmdrachenforum.d...792#post373792

    LG

    Beni

    P.s. nimm ein original Case zum S2 und hinten die ganze Fläche mit Klett, so kann mit meinem Case das ganze GZ inkl. Notschirm daran heben Da fällt vorher alles andere ab bzw. raus.

    Kommentar


      #3
      AW: Smartphone am Cockpit sichern

      Ich habe mir so eine billige Kunststoffhülle gekauft und hinten mit Sekundenkleber Klettverschluss aufgeklebt.
      Beim selbstklebenden Klett war die Klebung nicht stark genug, sodass das Klett immer am Cockpit blieb und sich von der Hülle löste.
      Für mich fühlt sich die Handy-Hülle-Sekundenkleber-Klett-Cockpit-Lösung sehr sicher an. Man muss schon viel Kraft aufwenden, um das Klett zu lösen. Und das Handy aus der Hülle zu holen ist auch nicht ganz einfach. Mir reichts an Sicherheit.

      Viele Grüße,
      Malte

      PS: Melde mich wieder, wenn ich das Handy in der Luft verloren habe
      http://malte.aero

      Kommentar


        #4
        AW: Smartphone am Cockpit sichern

        Ich stecke das Cockpit-Smartphone in eine Otterbox Defender. Damit habe ich gleich mehrere Vorteile: stark verbesserter Schlagschutz (das Handy darf auch schon mal vom Tisch fallen), und die sehr fest sitzende Grundplatte vom Gürtelclip. Den wiederum habe ich aus der Grundplatte herausgehebelt (Tipp aus dem englischen Forum) und - wie früher auch schon andere Smartphone/PNA-Halterungen - gesichert.

        Für diese Sicherung gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten: eine dünne Sicherungsschnur um die Grundplatte (stört nicht) und einen kleinen Karabiner dran, oder eine Zwischenplatte verwenden, wie sie bei vielen Gurtzeug-Cockpits dabei ist. Also Geräte auf die Zwischenplatte, und diese bei Bedarf vom GZ trennen. An so einer Zwischenplatte kann man dann die Grundplatte der Otterbox entweder mit stark haftendem Velcro festmachen (das hält auch schon bombenfest) oder aber zwei Löcher suchen/mit dem Lötkolben rein brennen und einen dünnen Kabelbinder durchziehen (habe ich auch schon mehrfach getan). Dann wird nur noch die Platte mit einem Karabiner gesichert.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar

        Lädt...
        X