- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
    Schade das das Programm bei mir immer abstürzt. Jedesmal wenn ich das IQGPS auswähle um ein Flug zu importieren bricht es zusammen . Dabei wäre ich so heiß auf ein Mac Programm . Das Skykick ist mir nicht so bedienerfreundlich . Ich bin eher ein Anwender statt PC/Mac Held . Mehr als deinstallieren und wieder neu bzw. Firmware aktualisieren kriege ich nicht hin .
    Darf ich darauf hoffen das aus der Betaversion was richtiges wird ? Aufbau finde ich super

    viele Grüße
    Micha
    @Micha und Lukas

    Was für ein OSX benutzt ihr?

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #32
      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Mountain Lion mit neuesten Updates

      Kommentar


        #33
        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Habe Dir mal eine PM geschrieben. Hoffe Du hast Zeit, dann veruche ich das mal zu debuggen warum es bei Dir nicht geht. Im Moment bin ich noch bischen ratlos. Wenn es wenigstens bei allen IO Basic GPS nicht gehen würde aber so ist es natürlich schwer herauszufinden was bei euch nun anders ist.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #34
          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Murphy's Law..

          Nach einem CleanInstall auf dem Mac scheint es jetzt zu funktionieren. Kann das erst bestätigen wenn ich wieder einen Flug auf meinem Gerät habe. Werde das morgen mal mit einer Fahrradtour durch die Weinberge simulieren.
          Stay patient

          Kommentar


            #35
            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Ich habe mal eben eine v0.20 hochgeladen, welche zwei Fehler behebt die sich mit der letzten Version eingeschlichen hatten. Das kommt davon, wenn man kurz vorm Wegfahren noch eben schnell was fertig machen will….

            Viel Spaß damit

            Gruß

            Claus

            - 0.20r1761 (31.03.2013)

            - Fehler aus dem Streckenplaner entfernt der sich mit der letzten Version eingeschlichen hatte. Wegpunkte können jetzt wieder auf der Map verschoben werden.
            - Fehler aus der Signierung. Es hatte sich ein falsches Zertifikat eingeschlichen.

            Kommentar


              #36
              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Habe soeben 0.21(1790) aufgespielt . Leider schaltet sich es immer noch ab nachdem ich versuche aus dem IQBasicGps Flüge zu laden . Betriebssystem ist OSX 10.8 MountainLion.

              Gruß Micha

              Kommentar


                #37
                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
                Habe soeben 0.21(1790) aufgespielt . Leider schaltet sich es immer noch ab nachdem ich versuche aus dem IQBasicGps Flüge zu laden . Betriebssystem ist OSX 10.8 MountainLion.

                Gruß Micha
                Hast du den Treiber von MacAitTime installiert, obwohl du vorher schon einen anderen Treiber installiert hättest? Es scheint als gäbe es wohl verschiedene Treiber die sich gegenseitig stören wenn beide installiert sind. Wenn ja, dann probier mal was passiert wenn du aus

                System/Library/Extensions

                den prolific.kext löscht und einmal neu startest.

                Besser wäre es natürlich du wüsstest wie der alte Treiber hieß und könntest diesen löschen. Aber eventuell läuft MAT auch mit dem alten Treiber.

                gruss

                Claus

                Kommentar


                  #38
                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Ab wann ist eine Updateimplementierung vorgesehen?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Ab wann ist eine Updateimplementierung vorgesehen?
                    Mal sehen. Im Moment gibt es noch genug andere Baustellen.

                    Gruss

                    Claus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Hast du den Treiber von MacAitTime installiert, obwohl du vorher schon einen anderen Treiber installiert hättest? Es scheint als gäbe es wohl verschiedene Treiber die sich gegenseitig stören wenn beide installiert sind. Wenn ja, dann probier mal was passiert wenn du aus

                      System/Library/Extensions

                      den prolific.kext löscht und einmal neu startest.

                      Besser wäre es natürlich du wüsstest wie der alte Treiber hieß und könntest diesen löschen. Aber eventuell läuft MAT auch mit dem alten Treiber.

                      gruss

                      Claus
                      nachdem ich das gemacht habe kann ich jetzt die Flüge auswählen und zum teil auch runterladen allerdings bricht das Programm nach ein paar Flügen ab . Ich komme auch auf das Gps Einstellungen usw. Cool ! Wenn das stabil läuft ist das genau das Programm das ich brauche.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Hallo,

                        würde das Programm echt gerne testen, hab jedoch ein Flymaster B1nav mit dem ich noch kein Flug hochladen kann! Wird dies in Zukunft möglich sein?

                        Gruß Torsten

                        Ps: schließe mich einem meiner Vorredner an, bin nur Anwender und kein Crack. Auf gut deutsch, die useability muss stimmen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Hi,

                          der Fehler warum MacAirTime bei einigen abgestürzt ist wenn auf ein Bräuniger zugegriffen wurde ist gefunden. Bräuniger bzw. Flytec haben den Namen der Prolific Treibers umbenannt in osx-pl2303. Da MacAirTime nur nach installierten Treibern mit dem Inhalt Prolific gesucht hat, wurde dieser nicht erkannt und der neue Treiber von MacAirTime zusätzlich installiert. Das führte dann zum Absturz.
                          Das neue MacAirTime, welches ich gerade hochgeladen habe, sucht jetzt auch nach pl2303 und bietet somit gar nicht mehr an den eigenen Treiber zu installieren, wenn ein pl2303 gefunden wird.

                          Für alle die schon beide Treiber installiert haben, hilft folgende Kommandozeilen-Eingabe im Terminal

                          sudo kextunload /System/Library/Extensions/ProlificUsbSerial.kext/ sudo rm -rf /System/Library/Extensions/ProlificUsbSerial.kext/

                          Danach sollte MacAirTime einwandfrei mit den Bräuniger Geräten arbeiten.

                          Viel Spaß damit

                          Claus

                          - 0.22r1809 (01.05.2013)


                          - osx-pl2303 wird jetzt auch als Bräuniger Treiber akzeptiert. Dadurch werden keine zwei Treiber mehr installiert, was zum Absturz führt
                          - Nachfrage ob Treiber installiert werden sollen kommt jetzt wirklich nur wenn ein Treiber fehlt.
                          - Text für die Treiber-Installation um eine Warnung erweitert, dass man nicht einfach den neuen Treiber über einen alten installieren darf.
                          - Statistikfenster gibt es jetzt für jedes Flugbuch ein eigenes.
                          - Statistikfenster um einen Tab erweitert in dem ein paar Statistiken ausgeben werden.
                          Zuletzt geändert von Vibe; 01.04.2013, 09:35.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Zitat von safemade Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            würde das Programm echt gerne testen, hab jedoch ein Flymaster B1nav mit dem ich noch kein Flug hochladen kann! Wird dies in Zukunft möglich sein?

                            Gruß Torsten

                            Ps: schließe mich einem meiner Vorredner an, bin nur Anwender und kein Crack. Auf gut deutsch, die useability muss stimmen.
                            Hi Torsten,

                            das Flymaster B1Nav von einem Freund habe ich mir gestern ausgeliehen und zumindest das Auslesen der Flüge wird diese Woche noch passieren. Was leider noch etwas länger dauern wird ist, dass diese Flüge direkt von MacAirTime IGC signiert werden. Ich habe den Code für die Signierung so gut wie fertig, muss das aber dann an die FAI schicken, die muss das akzeptieren und dann muss ich dass noch an den DHV-XC und XContest weiterreichen, damit die die mit MacAirTime signierte Flüge auch akzeptieren.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Hallo Claus,
                              wollte das MacAirTime testen aber bei mir läuft es gar nicht. Ich bekomme immer nach Start die Fehlermeldung "MacAirTime wurde unerwartet beendet." Hab es schon ein paar mal runtergeladen aber immer wieder das gleiche....
                              Mein System läuft mit Max OS X Version 10.6.8.

                              Gruß
                              Robert

                              Kommentar


                                #45
                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Hi Torsten,

                                das Flymaster B1Nav von einem Freund habe ich mir gestern ausgeliehen und zumindest das Auslesen der Flüge wird diese Woche noch passieren. Was leider noch etwas länger dauern wird ist, dass diese Flüge direkt von MacAirTime IGC signiert werden. Ich habe den Code für die Signierung so gut wie fertig, muss das aber dann an die FAI schicken, die muss das akzeptieren und dann muss ich dass noch an den DHV-XC und XContest weiterreichen, damit die die mit MacAirTime signierte Flüge auch akzeptieren.

                                Gruß

                                Claus
                                Hallo Claus,

                                ganz großes Kino. Finde ich super.Bin gespannt.

                                Grüßle Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X