- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Zitat von Sommerflieger
    Danke für das Angebot, aber das muss ich mir noch überlegen, diese Datei ist ja voll mit
    personenspezifischen Daten.

    Gruß,

    Sommerflieger
    Ja total voll. Genau genommen mit dem Pfad zu MacAirTime der wahrscheinlich deinen Namen beinhaltet weil du deinen User so genannt hast. Sonst nichts. Wenn ich also deinen Namen nicht erfahren darf, dann Leg halt einen neuen User an.

    gruss

    claus

    Kommentar


      #62
      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Habe MacAirTime gerade nochmal auf zwei Rechnern unter 10.6 testen lassen. Funktioniert bei beiden. Kann es sein, daß ihr noch 32Bit Hardware habt (älter 2006) ? Dafür ist das Paket nämlich "noch" nicht kompiliert.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #63
        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Hi,

        eine neue Version liegt jetzt oben. Vor allem für Flymaster B1Nav und SkyTraxx Besitzer interessant. Durch das Sandboxing der App durfte diese nicht mehr auf den SkyTraxx Ordner zugreifen und konnte damit nicht mehr die Flüge importieren. Das ist nun gefixt. Es muss dazu vom Anwender einmal das SkyTraxx Verzeichnis, durch einen Klick, verifiziert werden.

        Viel Spaß damit

        Claus

        - 0.23r1999 (02.04.2013)


        - Die Tabelleneinstellungen vom Flüge-Tab des Vario/GPS Fenster werden jetzt gespeichert.
        - Das Importieren von Flügen vom Flymaster B1NAV ist implementiert. Geschwindigkeit ist noch etwas lahm.
        - Das Importieren via GPS kann jetzt abgebrochen werden.
        - Das DHV-XC und XContest Passwort kann jetzt auch mehr als einmal gespeichert werden
        - Sandbox Problem beim SkyTraxx umgangen indem man den SkyTraxx Ordner einmal auswählen muss.

        Kommentar


          #64
          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Hi,

          eine neue Version liegt jetzt oben. Vor allem für Flymaster B1Nav und SkyTraxx Besitzer interessant. Durch das Sandboxing der App durfte diese nicht mehr auf den SkyTraxx Ordner zugreifen und konnte damit nicht mehr die Flüge importieren. Das ist nun gefixt. Es muss dazu vom Anwender einmal das SkyTraxx Verzeichnis, durch einen Klick, verifiziert werden.

          Viel Spaß damit

          Claus

          - 0.23r1999 (02.04.2013)


          - Die Tabelleneinstellungen vom Flüge-Tab des Vario/GPS Fenster werden jetzt gespeichert.
          - Das Importieren von Flügen vom Flymaster B1NAV ist implementiert. Geschwindigkeit ist noch etwas lahm.
          - Das Importieren via GPS kann jetzt abgebrochen werden.
          - Das DHV-XC und XContest Passwort kann jetzt auch mehr als einmal gespeichert werden
          - Sandbox Problem beim SkyTraxx umgangen indem man den SkyTraxx Ordner einmal auswählen muss.

          Hallo Claus,

          hat einwandfrei funktioniert mit dem Hochladen vom B1nav. Geschwindigkeit von 7 Flügen gleichzeitig (2h Flugzeit) ca.45 sek. da kann ich prima mit Leben für den Anfang.
          Weiter so.

          Gruß Torsten

          Kommentar


            #65
            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Zitat von Sommerflieger
            Vielen Dank Claus, die neueste Version (0.23) lässt sich nun bei mir (OSX 10.6.8) auch installieren.

            Gruß,

            Sommerflieger
            Yep, läuft jetzt auch bei mir ;-) (OSX 10.6.8)
            Danke Claus


            Gruß
            Robert

            Kommentar


              #66
              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Schade bei mir funktioniert es auch mit der neuesten Version nicht . Programm schließt sich und Fehlermeldung erscheint nach auswählen Bräuniger Basic GPS GPS Flüge .

              Kommentar


                #67
                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Es gibt im Moment bei einigen ein Problem mit dem BasicGPS das ich noch nicht finden konnte. Ich bin aber dran es einzugrenzen

                Gruss

                claus

                Kommentar


                  #68
                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Ok, ich bin dann mal geduldig und warte.
                  Freue mich aber schon tierisch darauf bald ein Programm für meinen Mac zu haben das eben mit dem BasicGPS funktioniert .

                  viele Grüße
                  Micha

                  Kommentar


                    #69
                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Geht nicht!

                    Ich habe nun unter "Flug Hinzufügen" meinen Flug auf dem Skytraxx ausgewählt, welches nun auch unter "Gerätenamen" angezeigt wird. Mehr passiert jedoch leider auch nicht. Kann dort lediglich auf Erneut suchen klicken, aber keinen Flug auswählen?!

                    Was muss ich tun?


                    --> Konnte nun den Flug direkt in MacAirTime ziehen. Nur leider werden weder der Startplatz noch Werte wie max. Steigen angezeigt. Max. Sinken hingegen wird automatisch übernommen :/
                    Zuletzt geändert von DanielE.; 07.04.2013, 10:14.
                    OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                    Kommentar


                      #70
                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Soll das bedeuten, dass die Liste unter "Flüge" leer ist oder was genau ?

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #71
                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
                        Geht nicht!

                        Ich habe nun unter "Flug Hinzufügen" meinen Flug auf dem Skytraxx ausgewählt, welches nun auch unter "Gerätenamen" angezeigt wird. Mehr passiert jedoch leider auch nicht. Kann dort lediglich auf Erneut suchen klicken, aber keinen Flug auswählen?!

                        Was muss ich tun?


                        --> Konnte nun den Flug direkt in MacAirTime ziehen. Nur leider werden weder der Startplatz noch Werte wie max. Steigen angezeigt. Max. Sinken hingegen wird automatisch übernommen :/
                        Schick mir bitte mal das IGC File. Also das kein maximales Steigen angezeigt wird hat bisher noch keiner gehabt. War es vlt ein Base-Jzmp?

                        Den Startplatz musst du natürlich erstmal anlegen. Woher soll er ihn denn kennen? Wobei Yahoo sich einfach mal entschlossen hat seinen kostenlosen Placefinder Dienst abzuschalten ohne den Benutzern Bescheid zu sagen. Die 0.23 kann also keine Orte mehr automatisch finden. Bei der gerade hochgelegten 0.24 habe ich das auf OpenStreetMap umgestellt und nun geht es wieder. Ich habe auch schon zwei emails an Torsten (paragliding365) geschrieben ob ich seine Daten benutzen darf aber er hat bisher nicht geantwortet. Da es in seinen Nutzungsbedingungen die Verwendung des XML Interfaces durch eine Software explizit verbietet werde ich das nicht ohne seine Erlaubnis nutzen.

                        Wenn du ganz viele Orte sofort haben willst, dann nimm die 0.24 und einfach Deine world.wpt Datei vom Skytraxx und importiere die nach MacAirTime. Dann hast Du alle deine Startplätze automatisch erkannt. Kann nur eine Weile dauern der Import, da MAT von jedem Wegpunkt versucht die fehlenden Daten aus dem Internet zu ziehen.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #72
                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Hi,

                          ich habe gerade die 0.24 hochgelegt. Flymaster GPS Benutzer können nun auch Ihre Flüpge direkt einlesen. Sonst hat sich noch so einiges getan.

                          Für diejenigen die drauf stehen, kann MacAirTime jetzt auch als DMG runtergeladen werden. Es stehen jetzt also zwei Links zur Verfügung




                          Viel Spaß damit

                          Gruß

                          Claus

                          - 0.24r2426 (07.04.2013)


                          - MacAirTime kommt jetzt als DMG mit Installationshilfe
                          - ReverseGeocoding umgestellt auf OpenStreeMap, da Yahoo seinen service nicht mehr kostenlos anbietet. Dadurch gibt es aber keinen Timezone support im Moment
                          - Vom Flymaster GPS können jetzt auch Flüge importiert werden
                          - Die Beta version kann jetzt mit einem automatisch erzeugten Licensekey kostenlos über die 30 Tage hinaus verlängert werden.
                          - Autoupdate eingebaut.
                          - Fenster können jetzt auch über das Menu geöffnet werden ohne das MAT abstürzt.
                          - GoogleEarth Icon bekommt jetzt immer den Namen des kml Dateien zugeordneten Programmes und wird disabled wenn kein Programm installiert ist
                          - IQ BasicGPS funktioniert jetzt auch unter 10.6 (Es wurde bisher eine Funktion benutzt die es unter 10.6 noch nicht gab)
                          - Versenden von Crashreports auf Anfrage nun automatisch
                          - Viele kleine Bugfixes

                          Kommentar


                            #73
                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Hi Claus,

                            wie funktioniert ein Update auf deine neueste Version? Einfach drüber installieren!?
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              #74
                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Ja klar,

                              das ist ja das schöne am Mac. Da gibt es keine 1000 verschiedene Dateien die sich irgendwo ins System hacken. Da besteht ein Programm eben aus einer Datei und da ist alles drin was gebraucht wird.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                #75
                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                ...das ist ja das schöne am Mac. Da gibt es keine 1000 verschiedene Dateien die sich irgendwo ins System hacken. Da besteht ein Programm eben aus einer Datei und da ist alles drin was gebraucht wird.
                                Verzeih, wenn ich jetzt was Dummes frage - aber ist ein DMG nicht bloß ein Disk-Abbild, in dem diese 1000 verschiedenen Dateien dann eben eingepackt liegen und sich bei Gebrauch - z.B. wenn es Treiber sind - eben doch "irgendwo ins System hacken"? Also vom Wesen her wie ein mountbares Archiv mit - in Deinem Fall - portabler Software drin? Sowas gibt's allerdings für alle möglichen Betriebssysteme, z.B. als TrueCrypt für Windows, Linux, Android/EDS - DMG ist dann lediglich die proprietäre, ins OS integrierte Variante dieser Idee von Apple. Und portable Software, egal ob in diesem Typ Container oder einem anderen untergebracht, "hackt" sich nirgends ins System ein; das hat mit Mac nix zu tun.


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X