- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

    oder so

    aber mal Butter bei die Fische, klar war man verärgert das man sein B1 nicht zum B-Nav "aufpimpen" konnte, gingt mir damals genauso.
    Auch das dann das Update einen sehr kleinen beschränkten Luftraum erlaubte, war sicher nicht zufrieden stellend aber technisch nicht anders zu realisieren.
    Zuletzt geändert von Tille; 20.04.2013, 16:31.

    Kommentar


      #32
      AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

      Liebe Mitflieger,

      endlich ist mein Skytraxx bei mir eingetroffen inklusive Softcase.
      Irgendwie stelle ich mich jedoch zu blöd an... Hat jemand das Skytraxx in das mitgelieferte Softcase bekommen? Das ist doch gefühlt 200 Größen zu klein. Mal abgesehen davon, dass man es im Case doch nicht mehr bedienen kann?

      Kommentar


        #33
        AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

        es ist schon befremdlich, wie sich der Mensch zum Sklaven seiner Technik macht. Sich ärgert, die schönste Zeit vergraulen lässt und Nächte mit bugs und co verbringt Oder mit leeren Batterien und kaputten Akkus die den letzten Rest der Welt verpestet.

        Ich geh fliegen. Nur fliegen

        ... und Ihr?

        Kommentar


          #34
          AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

          Fein
          Wenn du jetzt noch einen konstruktiven Tipp hast, kann ich das Gerät morgen auch mitnehmen

          Kommentar


            #35
            AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

            Wohin mitnehmen? Zur Post oder zum Baden?

            Auf jeden Fall wasserdicht verpacken. Sonst verfällt das Rücksenderecht bzw. die Garantie

            Spass bei Seite:

            Entweder auf dem Frontcontainer oder auf die Bauchtasche schrauben (zur Not eine sehr dünne Holzplatte vom Baumarkt holen, Beilagscheiben nicht vergessen, auf das Gewinde einen kleinen Tupfer Farbe, Nagellack, Holzleim ect. ) oder auf dem Oberschenkel festschnallen. Dann braucht es Dein komisches Softcase nicht.

            Oberschenkel war bei mir o.k. Mein Vario hat auch Stürze beim Groundhandling, Düne und schwere Landungen ohne Kratzer überstanden. Nur die ausgelaufenen Batterien vom Hersteller haben dem Gehäuse ein neues Design verpasst.

            Viel Spass mit Deinem neuen Piepmatz.

            P.S.
            Sinkton ausschalten. Sinken ist frustrierend. Ein Sinkton dazu ist der K.O.-Schlag für die verbliebene Moral. Wenns sinken kritisch wird (6m oder mehr) das spürst / siehst Du auch ohne Vario

            Kommentar


              #36
              AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

              Zitat von Knight Beitrag anzeigen
              Liebe Mitflieger,

              endlich ist mein Skytraxx bei mir eingetroffen inklusive Softcase.
              Irgendwie stelle ich mich jedoch zu blöd an... Hat jemand das Skytraxx in das mitgelieferte Softcase bekommen? Das ist doch gefühlt 200 Größen zu klein. Mal abgesehen davon, dass man es im Case doch nicht mehr bedienen kann?
              Mein skytraxx sieht im Softcase so aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1368866490.042226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,5 KB
ID: 815225
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1368866503.608536.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,3 KB
ID: 815226
              Geht schon sehr streng, aber es geht. Ich habe allerdings schon bessere Schutzhüllen gesehen....


              Christian
              Christian

              Kommentar


                #37
                AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                Hi,

                ich schwanke auch zwischen beiden Geräten. Gibt es Videos wo man den Varioton vergleichen kann?

                Gruß Alex

                Kommentar


                  #38
                  AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                  Kurze Antwort: Skytraxx
                  [emoji2]


                  ______________________________________
                  Der zwar so heißt aber keinen fliegt ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                    Oder vielleicht doch lieber Flymaster?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                      Vielen Dank für die Antworten! Nur leider haben sie mir nicht wirklich weitergeholfen!

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                        Warum mal nicht einen Blick auf das neue Flytec Element weniger ist oft mehr.Ich fliege seit über 25 Jahren und habe noch nie mehr gebraucht als einen Steig und Sinkton

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                          Das Flytec Element ist doch genaus umfangreich. Es hat auch GPS, Lufträume etc. oder übersehe ich da etwas?

                          Gruß Alex

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                            Das stimmt schon ich finde allerdings mit Batterien ist man auf der sicheren seite auch mag ich persönlich kein Touchpad.Beim Element sind die Bedientasten auch mit Handschuhen gut errichbar.
                            Ich kann beim Element das Display auch umschalten um die Sonderfunktionen zu nutzen.Es ist deutlich aufgeräumter im Display.Je mehr ich auf dem Display habe um so länger schau ich drauf.
                            Der Ton ist für mich wichtig und wenn ich aufs Display schaue dann nur kurz um Höhe und Speed zu checken.Aber wie schon oft geschrieben jeder hat einen eigenen Geschmack

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                              Ich kämpfe mich die letzten Tagedurch den Beitrag zum Skytraxx, bin aber erst auf Seite 85 angekommen... :-)

                              Kann man Stand heute sagen, dass Skytraxx ist mittlerweile ausgereift?

                              Ich bin reiner Genussflieger, Wettkämpfe kommen nicht in Frage und schwanke aktuell zwischen Skytraxx, Flymaster GPS SD und Flytec Element.
                              Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten und kann mir grob umreißen wo die Hauptunterschiede liegen (pros & contras)?
                              Gibts evtl. noch ein ganz anderes Gerät das ich mir ansehen sollte?


                              Grüße
                              Oliver

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Lieber das Flymaster GPS oder das Skytraxx 2 für einen "Genussflieger"?

                                Also meine Erfahrung mit dem Skytraxx: führe immer eine Sicherheitsnadel mit im Flug, ein reset könnte nötig sein...

                                Ist mir mit dem Flytec noch nie passiert. Es sieht zwar erst komplizierter aus, da es mehr Buttons hat, aber die sind eher wie Schnellwahltasten. So kann man die Funktionen durch 1-2 Klicks anwählen ohne sich lang durchs Menü zu quälen. Service ist auch super.

                                Wenn du was für deine Steuergelder haben magst: kauf Flymaster, die sind von der EU subventioniert
                                Der Thermikassistent ist eher ein Sicherheitsrisiko da man mehr aufs Display schaut als auf die Umgebung... Nach Gefühl fliegen ist doch besser als sich vom Display ablenken zu lassen, welches immer verzögerte Angaben macht.

                                Das Compass ist hier kein Thema? Hat jdm Erfahrung mit dem Easy Pilot? hab nur gehört Service überfordert sie, schlimmer als bei Flymaster...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X