- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit LK8000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit LK8000

    Hallo
    Ich nutze LK8000 schon länger zum Gleitschirmfliegen und finde es ein Super Programm. Da dort wo ich meist Fliege CTR Gebiet ist und auch TMA und Gefahrengebiete ist die Anzeige der Lufträume sehr Praktisch, wie natürlich auch die anderen Funktionen. Da auch viele Hindernisse wie Seilbahnen im Gebiet sind wollte ich diese bei Wegpunkten anzeigen lassen. Die Datei die ich hier runtergeladen habe (https://dav0.bgdi.admin.ch/bazl_web/...acles.kmz)habe ich mit GPS Babel in Dat Konvertiert. Dann war sie jedoch zu Gross da Daten von der ganzen Schweiz drauf sind. Sie zu Verkleinern ist mir jedoch nicht gelungen. Also habe ich die Datei in Mapsource geöffnet und dann nur noch die Tracks abgespeichert, was dann die Seilbahnen und so anzeigt. Das Funktionierte auch bei Mapsource. Danach habe ich die Datei wieder in Dat konvertiert und in LK8000 uner Wegpunkten abgespeichert. Im Programm kann ich die Datei dann auch auswählen und es werden Daten eingelesen. aber es werden dann keine Seilbahnen angezeigt. Weiss jemand wo ich was falsch mache? Oder wie ich es machen muss?

    Grüsse und Dank

    joch

    #2
    AW: Problem mit LK8000

    Hi Joch,

    habe dir gerade hier geantwortet -> http://www.postfrontal.com/forum/top...?TOPIC_ID=7088

    Ciao
    Mazuk

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit LK8000

      Hallo
      Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit LK8000

        Servus,
        ich habe anderes Problem.
        BlueFlyVario V12 mit BT + Yotaphone 2.
        XCSoar und BFV-APP funktionieren tadellos. Position und Baro-Daten werden tadellos übertragen und angezeigt.
        Problem ist bei LK8000.
        Yotaphone internes GPS (auf Port A) in Ordnung.
        Vario über BT (auf Port B) liefert die Daten. Auf Monitor (Überwachung) sind sie sichtbar.
        Aber Auf dem Display werden sinnlose Werte gezeigt. Sowohl numerisch, als auch graphisch.
        Meine Frage ist: soll man noch was bei LK einstellen, damit es weiß wo die Baro-Daten zu finden sind oder wie sie zu interpretieren sind, oder sollte es automatisch passieren?
        VG aus Mannheim
        ZToniS

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit LK8000

          Hi Toni, habe auch ein wenig experimentiert mit Compass C-Probe und internem GPS. Bei mir läuft alles wenn Bluetooth (Baro) auf Device A und internes GPS auf Device B. Leider hat das akt. System eine recht große Latenz (5-10 s) und ist daher nicht weiter interessant. LG, bis bald Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit LK8000

            Zitat von CPS Beitrag anzeigen
            ...Bei mir läuft alles wenn Bluetooth (Baro) auf Device A und internes GPS auf Device B. ...LG, bis bald Chris
            Habe ich probiert.
            Funzt auch nicht.
            Aber das alles mit XCSoar oder TopHat funktioniert wunderbar!
            Es muss bei LK ein Fehler sein. Möglich, das ist ja als App für Android Beta Version.
            VG aus Ma
            ZToniS

            Kommentar


              #7
              AW: Problem mit LK8000

              Problem gelöst.
              BFV-XCSoar oder TopHat -> Treiber mode 0
              BFV-LK8000 -> Treiber mode 1
              Steht auch in Hardware Settings Manual von BFV, man muß nur lesen... |-(
              VG aus Mannheim
              ZToniS

              Kommentar

              Lädt...
              X