- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

    Hallo XC-Gemeinde,

    das ist legendär und wird wohl auf viele, viele Jahre einen Meilenstein setzen:



    Einfach nur der Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!
    Tobias

    #2
    AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

    Absoluter Hammer der Flug!

    Aber wenn man die Wendepunkte etwas weiter legt, ist auf diesem Kurs das 300er FAI machbar.
    Und die Jungs werden das mit Sicherheit versuchen und es an einem Hammertag auch schaffen.
    Ich denke daher, das der Flug in absehbarer Zeit überboten wird ;-)

    Wir werden sehn ;-)))

    Kommentar


      #3
      AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

      Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
      Ich denke daher, das der Flug in absehbarer Zeit überboten wird ;-)
      glaube ich nich

      Hammer Flug !

      Kommentar


        #4
        AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

        Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
        Ich denke daher, das der Flug in absehbarer Zeit überboten wird ;-)
        Ich weiß nicht.... Andererseits: Wenn jetzt mit EN-B Schirmen mit einer Stunde weniger Zeit schon 260er-FAIs geflogen werden, könntest du mit deiner Vermutung schon recht haben:

        Kommentar


          #5
          AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

          Das ist ohne Zweifel eine phantastische Leistung, zu der auch ein bisschen Glück und natürlich dieser geniale Tag gehören.
          Und eine gehörige Portion Unerschrockenheit.
          An einem vorhersehbar guten Tag um 9.30 Uhr starten und einen Absaufer riskieren, oder nach einem geglückten 90Km Schenkel noch ins Walsertal rüberfliegen mit der Großchance auf Absaufen und Weltreise, da muss man schon fast völlig schmerzfrei sein.

          Wie aussergewöhnlich gut der Tag war, kann man an den anderen tollen Flügen sehen, die bei der Vorgabe von Ferdi fast untergehen.
          Auch Daniel hätte das Dreick zumachen können.
          Selten war diese Mischung aus nur sehr leichtem Höhenwind, zuverlässiger, aber nicht besonders starker Thermik und unglaublich wenig Talwind.
          Dadurch war die Thermik auch völlig ungestört, ruhig und meist genau dort wo man dachte.
          Man konnte ja fast wie im März überall ungestraft reinfliegen.

          Diese Bedingungen gibt es nicht oft.
          Andererseits dachte auch Jo Bathmann 1996, ein 200er FAI mit dem Drachen wäre höchstens 1-2 Mal im Jahr machbar.
          Sehen wir also was kommt.
          Die Osterfelder-Bahn wird es jedenfalls freuen.
          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 14.06.2013, 16:20.

          Kommentar


            #6
            AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

            Also Gerald ist schon vor 2,3 Jahren FAIs über 200km mit einem Schnitt über 30Km/h geflogen.
            Das größte waren 264km. Also nicht weit weg.


            Sprich das Ganze ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Richtiger Tag mit richtigem Piloten.
            Dieses Jahr vielleicht noch nicht,...aber 2014 oder 2015 wirds spätestens soweit sein, die Schirme werden ja auch immer besser,....

            Ich wünsche Ferdi nur das er den Weitblick hat auch zu wissen wann er mal NEIN sagt und sich nicht zu sehr pushen läßt (von wem oder was auch immer) dann werden wir noch viele Jahre Spaß an seinen Flügen haben,....


            Gruß


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Ferdinand Vogel: 274km FAI-Dreieck (geschlossen!) von Garmisch aus

              Tolle Leistungen. Freut mich zu sehen, was da alles geht. Klar, wenn alles passt sind auch 300km drin. Irgendeiner will und wird das irgendwann schaffen.
              Besonders toll finde ich das man heute zu Tage deutlich mehr Sicherheit nicht viel weniger Leistung mehr bedeuten muss. Die EN-B Schirme gehen schon gut. Wenn man hier den Beschleuniger noch weiter drücken dürfte, wäre man wohl noch näher dran.
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar

              Lädt...
              X