- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin VIRB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Garmin VIRB

    Hallo Lukas

    Erstmal vielen Dank für deine Informationen .

    Der Akkuverbrauch wird mit ca 3h angegeben ,
    Ist diese Zeit mit eingeschaltenem GPS ermittelt oder ohne GPS?

    Die Bilder wirken teilweise sehr verzehrt , hat das was mit dem Aufnahmewinkel zu tun ?

    Ich kann auch kein app auf meinem Galaxy finden .

    Wie hoch baut die Kamera am Helm ? Hast du da zufällig ein Foto von der montierten Kamera am Helm ?

    Würdest du dir die Kamera wieder kaufen ?


    LG

    Herbert
    Zuletzt geändert von wingman; 16.01.2014, 09:16.

    Kommentar


      #32
      AW: Garmin VIRB

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen

      Der Akkuverbrauch wird mit ca 3h angegeben ,
      Ist diese Zeit mit eingeschaltenem GPS ermittelt oder ohne GPS?
      3h wirst du nicht erreichen, 2 - 2,5 sind realistischer. Allerdings ist mein Akku auch noch nicht so oft geladen worden - vllt schaff ich die 3h ja noch; momentan jedoch nicht. ( Eine GoPro Black schafft 1-1.5h soweit ich informiert bin

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen

      Die Bilder wirken teilweise sehr verzehrt , hat das was mit dem Aufnahmewinkel zu tun ?
      Ich weiss es nicht, meine Aufnahmen waren recht in Ordnung, bis auf die unschärfe. Mir ist die verzerrung ganz stark aufgefallen in dem Monaco-Video.
      Ich werde das mal im Auge behalten und auf weiteren Flügen schauen was da los ist

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
      Wie hoch baut die Kamera am Helm ? Hast du da zufällig ein Foto von der montierten Kamera am Helm ?
      Ich mach dir heute Nachmittag eins, muss erst den Packsack vom Schrank und den Helm aus dem Packsack nehmen
      Finde aber nicht, dass sie höher aufbaut als eine GoPro - länglicher schon, liegt halt an der Gehäuseform. Mir gefallen die kurzen Schrauben besser als bei meiner damaligen 1er GoPro

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
      Würdest du dir die Kamera wieder kaufen ?
      Dazu kann ich mich erst im Sommer äußern wenn ich mehr Stunden Film zusammen habe.
      Teilweise wenn das Licht nicht optimal ist, würde ich die Aufnahmen für kein Video mehr verwenden wollen. Es wirkt dann schnell alles blass. Das sieht man ganz gut wenn du dir das Video von der Wasserkuppe anschaust. Während ich zur Landung ansetze verändert sich der Winkel zur Sonne und schlagartig wird das ganze Bild komisch; nicht schön!
      Denke hier ist man dann ein bisschen verwöhnt von den ganzen Hochglanz-HD Videos die es dann zusätzlich zu den Hobby-Aufnahmen gibt...

      Kommentar


        #33
        AW: Garmin VIRB

        Danke Lukas für deine aufschlussreiche Antwort .

        Werde sie mir wahrscheinlich auch besorgen .

        Welche Speicherkarte soll man da nehmen ? Genügen 32 MB für ca 3 h ?

        LG

        Herbert
        Zuletzt geändert von wingman; 20.01.2014, 09:14.

        Kommentar


          #34
          AW: Garmin VIRB

          Das nächste Beispielvideo, Lichtverhältnisse leider genau so "gut" wie letztes mal ....

          Es gab ein neues Softwareupdate für das Schneidetool; Man kann jetzt die Anzeigen Manuel auswählen und per Drag&Drop beliebig positionieren.

          Kommentar


            #35
            AW: Garmin VIRB

            Danke Lukas für die Infos ... im Detail kann sie technisch nicht an die GoPro Black 3+ ranreichen, aber mir gefällt zum Beispiel die Linsenkorrektur bei der Aufnahme (in Weikersheim sind die Bäume und Masten gerade!), das von Hause aus "wärmere" Bild und der stärkere Akku (2000mAh gegenüber 1150mAh). Zumindest ersteres geht bei der GoPro nur hinterher und hinterlässt starke Bildverluste.
            Für mich sind die Overlay-Anzeigen allerdings Spielkram. Und WLAN als Fernsteuerung halte ich bei allen Modellen für blödsinnig, weil es hauptsächlich den Akku belastet. Wer guckt (zumindest als Flieger) schon ständig auf das Display, um zu sehen, was die Kamera gerade sieht?! Positiv also, dass es eine abgespeckte (nicht-Elite) Version ohne diesen Quatsch gibt.
            Schade an der VIRB ist allerdings, dass sie hohe Frameraten nur in niedrigeren Auflösungen schafft: 120fps für schöne Zeitlupen leider nur in ätzender WVGA-Auflösung. In dem Format macht die GoPro sogar 240fps.
            Die Montageteile sind bei der GoPro sehr durchdacht, stabil und verbreitet, finde ich. Da muss man meines Erachtens nichts neues erfinden. Aber eventuell passt das sogar?
            --
            http://www.gleitschirmreisen.de

            Kommentar


              #36
              AW: Garmin VIRB

              Da sprichst du berechtigterweise viele Punkte an!

              Zur Auflösung wurde ja schon genug geschrieben, finde Zeitlupenaufnahmen für unseren Sport jetzt auch nicht sonderlich wichtig.

              Klar, die Overlays sind Spielkram, jedoch hat man endlich mal "reale" Angaben. Gefühlt hatte es zB gestern mehr Wind als 20kmh in der Schneise.
              Nach dem Start zeigt die Anzeige aber 20 kmh an, wenn ich jetzt von einem TrimSpeed von knapp 40 ausgehen kann ich mir so mal den Wind rausrechnen und weiss so ungefähr wo ich beim starten stehe.

              WLAN ist für mich eine sehr große Hilfe! Mein Helm ist oben nicht rund sondern weist in der Mitte einen Knick auf ( 4 Fight Cut Grid ). Deshalb muss ich die Kamera über 1 Winkelstück montieren und das verrutscht mir schon mal im Helmsack. Während dem Flug ist Wlan natürlich aus. (Hab es gestern wohl vergessen auszuschalten und die anderen haben mich gefragt ob ich hier auch so ein komisches WLAN empfangen würde )

              Ich denke es ist auch schon ausreichend auf die Negativpunkte eingegangen, es werden momentan wöchentlich Updates nachgeschoben ( Für Kamera und Software ).
              Im gegensatz zu den GoPro Akkus machen sie auch nichts schlimmer
              Das einzige was mich noch stört sind momentan die unschärfen im Bild, leider fehlt mir ein größerer Vergleich zu anderen VIRB's - ob es eventuell nur an meiner liegt.

              Da heißt es warten auf den Sommer...

              Kommentar


                #37
                AW: Garmin VIRB

                Hast Du mal probiert, ob die Schrauben / Klemmen der GoPro passen?
                --
                http://www.gleitschirmreisen.de

                Kommentar


                  #38
                  AW: Garmin VIRB

                  Sorry vergessen zu schreiben: es gibt einen Adapter auf gopro Zubehör

                  Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Garmin VIRB

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Das einzige was mich noch stört sind momentan die unschärfen im Bild, leider fehlt mir ein größerer Vergleich zu anderen VIRB's - ob es eventuell nur an meiner liegt.
                    Ich vermute das liegt an der Berechnung der Linsenkorrektur. Das entsteht auch bei Videos, die mit dem GoPro Studio entzerrt werden.
                    Oder hast Du die Unschärfe auch wenn die Korrektur abgeschaltet ist?
                    --
                    http://www.gleitschirmreisen.de

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Garmin VIRB

                      ..............gerade die Elite-Version mag ich.


                      Werd mich am Samstag auf der Thermik etwas umsehen

                      Garmin ist, warum auch immer, dort gar nicht präsent...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Garmin VIRB

                        Weil ein Markt von vielleicht 100.000 nicht interessant genug sein dürfte. Schreib mir mal eine PN mit deinen Fragen und Daten. Evtl bin ich auch da, kann die Kamera ja mitnehmen.

                        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Garmin VIRB

                          Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                          Weil ein Markt von vielleicht 100.000 nicht interessant genug sein dürfte. Schreib mir mal eine PN mit deinen Fragen und Daten. Evtl bin ich auch da, kann die Kamera ja mitnehmen.

                          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
                          Richtig, denke auch dass wir Mücken für einige Hersteller nur peanuts sind. Ist aber aus wirtschaftlicher Sicht durchaus verständlich

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Garmin VIRB

                            Hallo

                            Habe mittlerweile auch diese Camera.
                            Finde sie viel kompakter als die Gopro.
                            Auch bin ich von der Bedienung bis zur Videoqualität begeistert .
                            Das Programm Virb Edit ist leider sehr schlecht . Aber da wird lt Garmin fleißig gearbeitet -
                            Updates gibt's da jede Woche .

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Garmin VIRB

                              Erlaube mir auch einen Link reinzustellen von videos die ich mit der virb machte :

                              Zuletzt geändert von wingman; 17.02.2014, 14:47.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Garmin VIRB

                                Hab heute die Elite bestellt. Bin auch auf das Zubehör gespannt :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X