- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin VIRB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Garmin VIRB

    Hab das Ding..hm....ziemlich viel Technik ist da drinn..

    Geht die Steuerung via Smartphone (Habe Galaxy S2 ) wirklich nur mit den Programmen die man im Appstore oder Googleplay runterladen kann?

    Kommentar


      #47
      AW: Garmin VIRB

      Ja, wie sonst?

      Mit einem S2 sollte das ja ein sehr geringes Problem darstellen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
      Zuletzt geändert von Xysos; 01.03.2014, 09:29.

      Kommentar


        #48
        AW: Garmin VIRB

        Hallo


        Leide macht Virb Edit noch immer arge Probleme.
        Angeblich wird daran gearbeitet .
        Ich warte schon mehr als ungeduldig auf das uptate . :-((

        Mit dem Gerät bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden .

        Kommentar


          #49
          AW: Garmin VIRB

          Was macht sie denn für Probleme? Benutz das Programm nur für die ganz groben Takes und die werden dann in einem anderen Tool weiterverarbeitet

          Kommentar


            #50
            AW: Garmin VIRB

            Hallo

            Nun wenn ich mir mit virb edit ein Video ansehen möchte , höre ich den Ton , und auch die Gps Position sehe ich machmal .
            Jedoch kommt kein Bild bzw Film.
            Unten läuft der Balken bis nach ein paar minuten eine Fehlermeldung kommt.
            Benutzen tu ich das program auf einem 1 Jhr alten HP Notebook mit Windows 7.

            Mit media player läuft es anstandslos.
            Jedoch sehe ich da nicht die ganzen Daten die man einblenden könnte.

            Gäbe es da ein alternativprogramm mit denen man auch die ganzen Daten sehen könnte ?

            LG

            Herbert

            Kommentar


              #51
              AW: Garmin VIRB

              Also das hatte ich wirklich noch überhaupt nicht - nie. Weder auf einem Windows Rechner, noch auf meinem schwachen Mac.

              Als was codierst du denn dein Video? Meine Videos werden im Format mpeg4 abgelegt. Ist das gängigste Format für HD Auflösungen.
              Mit welchem Program ausser dem Windows Media Player hast du dir die geschnittenen Videos denn angeschaut? Ich benutze auf allen Systemen "VLC" - Der kann einfach alles und das auch noch schnell

              Könnte auch sein dass deine Vids beim abspeichern einen Hau bekommen. Versuch das gleiche doch einfach mal auf 2 anderen Rechnern.

              Zu deinem Rechner bräuchte man ein paar mehr Informationen, als 1 Jahr und die Marke HP
              Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn, welche Grafikkarte. Funktioniert der Speicher noch tadellos bei anderen Programmen die viel Leistung brauchen?

              Ich kenne niemanden der ähnliche Probleme hat in meinem Bekanntenkreis mit 4 Virbs. Hättest du da weitere Informationen für mich? Forenlinks eventuell.
              Helfe gerne wo ich kann, aber Informationen sind halt alles

              Kommentar


                #52
                AW: Garmin VIRB

                Hallo

                Freut mich sehr das du mich dabei unterstützen willst das Ding zum laufen zu bekommen .
                Leider bin ich ja nicht so der IT Experte.

                Also probiert habe ich das ganze auch schon am Notebook meines Bruders , der älter und leistungsschwächer ist als mein HP.
                Der hat auch windows 7 , da läufts wunderbar .
                Komme heut mittag oder abend nach Hause dann check ich mal die PC Daten und schreibs hier rein ( Grafikkarte und Ram Speicher )
                Würde mich aber wundern wenns mit dem was zu tun hätte , da das video ja mit dem Mediaplayer in höchster Auflösung super funktioniert.
                Auch habe ich schon ein Video aufgenommen mit schlechter Auflösung , funktioniert auch nicht.

                Ich gehe davon aus das die videos sowieso als mpeg4 gespeichert werden .
                Wo kann ich den das beeinflussen ?

                Hab ja wegen diesem Problem schon eine Anfrage an Garmin gesendet .
                Bekam die Antwort das ich ein neues Update abwarten soll.
                Warte aber nun schon über 4 Wochen .

                Was ist eigntlich VLC ?
                Kann man mit dem auch die GPS Daten einblenden ?


                Dank dir für deine Hilfe

                LG

                Herbert

                Kommentar


                  #53
                  AW: Garmin VIRB

                  Okay, kurze Zusammenfassung fürs Verständnis:

                  1. Um bei der VIRB Zusatzinformationen einzublenden ( Geschwindigkeit, Höhe, Herzschlag (nur mit Brustgurt), G-Sensor, Strecke ) brauchst du unbedingt VIRB Edit. Nur VIRB Edit kann dir aus dem analogen GPS-Track und dem Video synchrone Overlays berechnen! Auch die UI der Overlays sind nur im VIRB Edit gespeichert.

                  2. Das Format zum abspeichern sollte idealerweise immer MPEG4 sein. Hab meinen Rechner gerade nicht griffbereit aber das sollte unter "Exportieren --> als" zu finden sein.

                  3. VLC ist eigentlich ein Mediaplayer wie der von Windows auch, lediglich in ordentlich programmiert und mit vernünftigem Funktionsumfang! Zum downloaden hier:
                  Download Tipp: Ein Media Player der Extraklasse - Kostenlos!.




                  So ganz hab ich dein Problem noch nicht begriffen.Um um die Overlays in das Video einzubinden musst du zunächst mal im unteren Segment auf Overlays klicken und dann das zum Video zugehörige!! GPS File auswählen. VIRB Edit schneidet dass dann passgenau auf den Videoschnipsel, auch wenn du den vorher schon zusammengeschnitten hast. Ideal wäre natürlich - Rohdatei laden --> GPS track hinzufügen --> Video in beliebig viele schnipsel aufteilen --> Pro schnipsel die Overlays die gerade dazupassen und die man haben will einblenden.
                  Nichts ist langweiliger als 15 Minuten auf eine anzeige zu schauen die um +-1 variiert, also macht man das Overlay für die Höhe sinnvollerweise erst bei großen Änderungen (Spirale und/oder großes Steigen) an.
                  VIRB Edit versteht sich also auch gar nicht als Videobearbeitungsprogramm, da gibt es eine Hand voll namhafter Tools die ein wenig was kosten. Unter Windows kann ich dir ,als Laie, "Magix Video Deluxe" ans Herz legen. Mit ein paar YT-Tutorials bekommt man schon sehr ordentliche Videos hin!

                  Das es bei deinem Bruder funktioniert bedeutet aber nichts gutes für deinen Rechner


                  Frage an andere VIRB Besitzer: Hat jemand schon die 4gb Problematik ausgelotet und weiss wie man das umgehen kann? EX-Fat kann ja deutlich mehr pro Datei verarbeiten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Garmin VIRB

                    Hallo Lukas

                    So nun genaueres zu meinem Notebook

                    HP Pavilon M6 Intel Core i5 2,5 Ghz
                    Ram 8 GB
                    64 Bit
                    Grafikkarte Radeon DD 7670 M mit aktuellsten Treiber.


                    Habe soeben wieder probiert ein Video mit virb edit abzuspielen :
                    Geräusche bzw Ton hörbar . Der Wiedergabebalken läuft . Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung : Bei der Wiedergabe ist ein Fehler aufgetreten !
                    Danach funktioniert gar nichts mehr . Man kann das Fenster nur schliessen .

                    Ganz vergessen habe ich zu schreiben das es ja beim ersten Film anstandslos funktionierte .
                    Ab dem zweiten nicht mehr bzw auch das ansehen des ersten nicht und auch bei den weitern 10 nicht.
                    Auch wurde das Programm schon neu installiert .
                    Der PC macht sonst keinerlei Probleme. Weder beim auslesen des Garmin Vista HCX oder Garmin Edge 800 oder Skytraxx .
                    Nur das mit der Virb Elite will nicht funktionieren .
                    Ich bin echt ratlos bis verdrossen .

                    Beste Grüße

                    Herbert

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Garmin VIRB

                      War eben bei meinem Bruder um das ganze nochmal zu probieren.
                      Es wird immer kurioser .
                      Wenn ich es bei seinem PC laufen lasse bekomme ich auch nach einiger zeit die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei.
                      Außerdem zeigt es mir die GPS Daten nicht mehr an .

                      Damit denke ich mir das dieses Garmin Edit vollkommener Schrott ist , und erst entwickelt werden muß.
                      Test beim Kunden , wie leider bei so vielen Dinge heutzutage .

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Garmin VIRB

                        Es gibt ein neues Update, vielleicht seit 1er Woche. Eventuell hat das mit deinem Problem zu tun? Kann leider keinen changelog finden.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Garmin VIRB

                          Hallo


                          Nein funktioniert auch nicht.
                          Jedoch ist das Probblem bei garmin bekannt . Sie scheinen ein Problem mit mobile Grafikkarten zu haben .
                          Sie haben mich auf das nächste update vertröstet

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Garmin VIRB

                            Garmin hat gerade eine Aktion gestartet die wohl den Absatz der VIRB ein wenig ankurbeln soll.



                            Bestimmt werden auch ein paar Gleitschirmflieger unter "den Glücklichen" sein.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Garmin VIRB

                              Egal ob cam mit PC verbunden oder nicht. Wenn ich VIRB Edit installieren will kommt immer:

                              Dann nochmal probiert, daselbe Problem wieder. Nach genauem hinsehen hat Antivir den autorun blockiert.
                              Diesem manuell zugestimmt und jetzt hab ich VIRB edit :-)

                              Nachtrag: neues update installiert.


                              Ob wie es funzt sehe ich mir beim nä schlechtwetter an.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Cowboy; 12.06.2014, 16:05. Grund: Nachtrag: neues update installiert,

                              Kommentar


                                #60
                                Garmin VIRB im Auto unterwegs als dashcam?

                                Hat das schon jemand probiert incl Dauerstrom aus dem ZigAnzünder ?
                                Ich meine damit das das älteste gelöscht wird um genug Speicher für das Laufenden zu haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X