- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Everest von U-Turn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Everest von U-Turn

    @ Der Beobachter! Flieg den Everest in allen Grössen schon seit einen Jahr, und hab mir den 21er gekauft(!!!), ganz offiziel!Flieg normal UP (team)...musste das erst mal beichten!;-) Flieg ihn einfach und dann schreib selber Schleichwerbung!;-) Hab ihn auf Hochtouren und neuen (minimal), und kurzen Sartplätzen dabei gehabt, da kann man keinen Schirm brauchen der schlecht startet!
    lg Flo
    Zuletzt geändert von Bauer Florian; 15.10.2013, 19:10. Grund: Rechtschreibgenie

    Kommentar


      #17
      AW: Everest von U-Turn

      Tut mir leid wenn ich es so sage wie ich es mir denke.. Die Mehrheit hier ist einfach eine Herde Schafe die ein Leitschaf brauch der ihr sagt wie was ist.. Testet den Schirm doch einfach selbst mal und dann wiegt ab... Das einzige das die Thermik Zeitung schlecht macht wäre anscheinend das Startverhalten..natürlich sollte man den Schirm beim starten fühlen können und ein gewisses Maß an Groundhandling beherrschen..und wenn genau das nicht gegeben ist, ist der Pilot besser an normalen "schönen" Startplätzen aufgehoben..

      Der Everest vermittelt halt Flugspaß, hervorragende Leistung im Verhältnis zu den jeweiligen Größen.. Gewicht und Packmaß sind perfekt und das Material ist geil!

      Betrachtet dies als Werbung oder auch nicht..

      P.S. Die sollten mal den viel verbreiteten und hochgepriesenen Spiruline testen...mit dem Schirm hab ich bei verschiedenen Piloten mehr Fehl- als Traumstarts gesehen..lol
      Zuletzt geändert von gliderchris; 18.10.2013, 22:13. Grund: Rechtschreibung
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        AW: Everest von U-Turn

        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #19
          AW: Everest von U-Turn

          Es gibt keine Nachteile. Das Startverhalten ist tadellos und das Handling ein Traum. Keine Ahnung warum sie dieses in einer Fachzeitschrift kritisiert haben. Mein letzter Hike & Fly Schirm war übrigens ein Ozone Ultralite 3. U-Turn Speedsystem ähnlich dem vom Ultralite, doch eher schwer zu betätigen. Geflogen bin ich den U-Turn Everest 19 mit 82 kg Startgewicht.

          Kommentar


            #20
            AW: Everest von U-Turn

            @überflieger: Link zum Vid, danke

            Kommentar


              #21
              AW: Everest von U-Turn

              @Moses: http://www.youtube.com/watch?v=1yVrDkPU8fk

              Vielleicht isses der übervorsichtige Zwillingsbruder von Pal, der sich da im Video profiliert? Fullstall-Ansatz sah allerdings schon recht hibbelig aus.

              Mfg Osiris
              Zuletzt geändert von Osiris; 14.11.2013, 10:43.

              Kommentar


                #22
                AW: Everest von U-Turn

                Ich bin normal nicht so der Forumsschreiber. Den Artikel in einer Zeitschrift veranlasste mich aber mal meinen Senf dazu abzugeben. Ich bin den Everest jetzt in doch sehr unterschiedlichen Verhältnissen geflogen. Das erst Mal vom Monte Gaggio im Tessin bei recht zügigen Wind am Gipfel und vorgestern nach einer Schneeschuhwanderung in Braunwald. Ich war schon überrascht wie schnell und gut der Everest trägt. Immerhin hatte ich über 50 cm Schneehöhe und Nullwind! Und ja, als Abstiegshilfe macht er einfach zu viel Spass. Da ich in der Schweiz lebe, brauche ich keine Zulassung. Ich hoffe dies wird sich für die deutschen Fliegerkollegen noch ändern! Denke dann wird der Schirm auch für eine breiteres Publikum zugänglich. Angst vor dem Schirm muss man jedenfalls nicht haben. Macht euch selbst ein Bild und geht das Teil ausprobieren! Ich muss schmunzeln wenn ich an den Bericht denke. Übrigens ist dies mein erster U-Turn Schirm.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Everest von U-Turn

                  Everest von U-Turn die DHV Zulassung ist in Arbeit
                  .
                  Zuletzt geändert von conny-reith; 14.11.2013, 19:34.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Everest von U-Turn

                    Zitat von conny-reith:
                    Everest von U-Turn die DHV Zulassung ist in Arbeit
                    .
                    Vorerst jedoch nur für den 21er. Evtl. sollen die anderen folgen.

                    VG
                    Gipfelflieger

                    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Everest von U-Turn

                      Zitat von ueberflieger
                      komisch dass bei u-turn nicht mal die Lieferfristen zu erfahren sind. das marketing wirkt etwas harzig. die saison läuft zwar noch (zumidnest ev. für Schneeschuh und Skitour) - für schnellentschlossene ist der zugang aber etwas zäh, wenn man nicht mal weiss, wann das gerät geliefert werden kann - naja: im frühjahr sind dann wieder andere "werte" gefragt - wären dann wieder mehr auf xc aus - schade

                      sonderbar, dass niemand was kolportieren kann, was in diesem sagenhaften heft steht - na muss dann halt wohl 10 euro für nix ausgeben (oder auch nicht)
                      Nach Anfrage meinerseits: Antwort von Parashop Kössen:Tester ab Jänner verfügbar
                      Lg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Everest von U-Turn

                        Zitat von ueberflieger:
                        sonderbar, dass niemand was kolportieren kann, was in diesem sagenhaften heft steht - na muss dann halt wohl 10 euro für nix ausgeben (oder auch nicht)
                        Nachdem schon mehrfach die Frage aufgetaucht ist was in dem Heft steht, hier ein paar Zitate.
                        Vorab möchte ich noch dazu sagen, dass die Ergebnisse der Tests völlig anders zu Papier gebracht wurden wie man es vom Thermik sonst gewohnt ist.
                        Da wird immer ein Paket von Gleitschirmen, in diesem Fall die Bergsteiger, (z.B. Start, Drehverhalten usw.) untereinander verglichen.
                        Hier einige Passagen zum Everest:

                        Zitat im Thermik:
                        Start:

                        Markant anspruchsvoller geht es bei U-Turn zu. Der Everest dürfte sein, was Fluglehrer als „unstartbar“ bezeichnen könnte – zumindest auf seine Schützlinge bezogen.
                        .
                        .
                        Aber auch der Start per se ist kein Kindergeburtstag: Der Everest besitzt wenig Eigenspannung – im Wind dreht und windet er sich wie ein Aal. Seine Grundform ist sehr eigen: In der Mitte besitzt er nur sehr wenig Flügeltiefe , im Außenflügelbereich umgekehrt vergleichsweise viel. Die Ohren werden Anfangs nicht gut belüftet, als Resultat bleiben sie gerne eingeklappt und öffnen erst mit Verzögerung.
                        Hierzu kann ich eigentlich nur das Zitat eines Forumlesers und Everestbesitzers hinzufügen.
                        Zitat von marvi:
                        Es gibt keine Nachteile. Das Startverhalten ist tadellos und das Handling ein Traum. Keine Ahnung warum sie dieses in einer Fachzeitschrift kritisiert haben.
                        Zitat im Thermik:
                        Darüber hinaus ist der Everest nur sehr unwillig von Korrekturen über die C-Ebene zu überzeugen, mittels der Bremse hat der Pilot deutlich mehr Einfluss – beinahe schon zu viel. Die kurzen unummantelten Leinen beschleunigen ohnehin das schon anspruchsvolle Startverhalten
                        Bei der Korrektur über die C-Ebene war ich schon ein wenig überrascht. Ich frage mich, welcher Normalpilot korrigiert den Schirm beim Start über die C-Ebene?? Ist zwar sehr effektiv, funzt aber nur bei 4 Leinenebenen so richtig und
                        der Everest ist ein Hybrid und hat keine eigenständige C-Ebene.

                        Zitat im Thermik:
                        Flugruhe/Nervosität:
                        Der deutlich schärfste Schirm versprach Everest zu heißen – zumindest nahmen wir das alle an. Tatsächlich ist er in Turbulenzen auch am anspruchsvollsten zu handeln bzw. zu fliegen – der Pilot hat alle Hände voll zu tun, um den Everest in Thermik / Turbulenz auf Kurs zu halten………..
                        Ich bin den Everest 23 ausgiebig geflogen, auch in Turbulenten Verhältnissen, aber dieses Verhalten ist mir völlig entgangen.

                        Man findet im Thermik übrigens auch positive und zutreffende Kritik über den Flügel :-)

                        Meine Eindrücke zum 23er Everest sind auf meiner ParaAlpin.de Seite nachzulesen.



                        Mein Tipp: Wenn es demnächst genügend Everests in den Flugschulen gibt (das dürfte lt. Strobl Anfang nächsten Jahres (also 2014) sein),
                        einfach selbst ausprobieren und sich ein eigenes Urteil über diesen Flügel machen.

                        VG
                        Gipfelflieger

                        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 21.11.2013, 22:24.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Everest von U-Turn

                          @ Gipfelflieger: Mach mir keine Angst bezüglich der Aussagen aus dem Heftchen, habe meinen "Bergsteigerschirm" ohne Testen danach ausgesucht > ok Dummheit gehört bestraft, momentan obsiegt noch der Optimismus

                          Gruß Moses

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Everest von U-Turn

                            @ Gipfelflieger: Mach mir keine Angst bezüglich der Aussagen aus dem Heftchen, habe meinen "Bergsteigerschirm" ohne Testen danach ausgesucht > ok Dummheit gehört bestraft, momentan obsiegt noch der Optimismus

                            Gruß Moses
                            Nein Moses, du machst das schon richtig

                            VG
                            Gipfelflieger

                            Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Everest von U-Turn

                              @ gipfelflieger

                              Sepp, hast du die neue Stückliste vom u-turn Everest schon gesehen? Im Gegensatz zu deinem Testschirm mit Testbericht, wurde anscheinend das "hochgelobte" Dokdo 10 Leichttuch durch Obersegel Skytex 27 36 g/m² // 27g/m² PA 6.6 Porcher Marine, NCV, France und Untersegel Skytex 27 36 g/m² // 27g/m² PA 6.6 Porcher Marine, NCV, France ersetzt? Wenn ich das richtig lese. Und das bedeutet?

                              Gibts schon was neues vom LTF (Everest 21)?

                              In welcher Preislage liegt der Everest? Muss sich ja nicht nur im Preis mit dem ultralight 23 von ozone messen.

                              Grüsse MRB

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Everest von U-Turn

                                Zitat von MRB:
                                @ gipfelflieger

                                Sepp, hast du die neue Stückliste vom u-turn Everest schon gesehen? Im Gegensatz zu deinem Testschirm mit Testbericht, wurde anscheinend das "hochgelobte" Dokdo 10 Leichttuch durch Obersegel Skytex 27 36 g/m² // 27g/m² PA 6.6 Porcher Marine, NCV, France und Untersegel Skytex 27 36 g/m² // 27g/m² PA 6.6 Porcher Marine, NCV, France ersetzt? Wenn ich das richtig lese. Und das bedeutet?
                                Nein, es wurde hier nichts ersetzt. Ich denke das waren Fehler in der Materialliste die man mittlerwele berichtigt hat.

                                Gibts schon was neues vom LTF (Everest 21)?
                                Soweit ich weiß, ist der 21er noch in Bearbeitung. Nächste Woche weiß vielleicht ich mehr.
                                Über den Preis kann ich leider keine Auskunft geben.

                                VG
                                Gipfelflieger

                                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 29.11.2013, 18:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X