- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Everest von U-Turn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Everest von U-Turn

    Nach 1 1/2 jähriger Entwicklungs und Testphase, hat U-Turn einen hochinteressanten Bergsteigerschirm
    auf den Markt gebracht. Ich hatte im Sommer das Vergnügen den Flügel zu testen. Das Ergebnis ist auf
    meiner Seite nachzulesen.


    VG
    Gipfelflieger

    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 24.09.2013, 19:53.

    #2
    AW: Erverest von U-Turn

    Hi,

    im Titel ist ein kleiner Tippfehler: "Erverest" . Weil dies gerade der Suchbegriff ist, wär's vielleicht gut diesen zu editieren, damit man später den Faden wieder findet.

    Gruß, Harald

    Kommentar


      #3
      AW: Everest von U-Turn

      Danke Harald
      VG
      Gipfelflieger

      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

      Kommentar


        #4
        AW: Everest von U-Turn

        Nach einem kurzen Ausfall der Everestseite bei U-Turn ist diese wieder online.

        Unter: http://www.u-turn.de/site/index.php?id=213

        sind weitere Infos zu dem ultraleichten und leistungsstarken Flügel
        zu finden.

        VG
        Gipfelflieger

        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

        Kommentar


          #5
          AW: Everest von U-Turn

          Habe mit meinem 19er bereits einige Flüge gemacht..und den 16er noch in der Entwicklungsphase probiert..
          Der Schirm ist echt der Hammer bzgl. Gleiten-Gewicht-Packmaß..
          Dass mein 19er zB. 2,37kg wiegt..das ist nichtmal das Wunder..haben andere Hersteller auch..aber sehr ausschlaggebend ist für mich das Packmaß..das in allen Größen des Everests der Hammer ist. Verarbeitung ist 1A, der Materialmix perfekt.. Das Packmaß macht für Bergsteiger und Bergflieger gewaltig viel aus..umso mehr hat eben dann im Rucksack Platz.. Wenn ich meinen 19er (nicht mal perfekt zusammengelegt) in mein Easyness packe, kommt noch der Frontretter, Daunenjacke, Handschuhe, Wechsel T-Shirt und Helm dazu und mein Easyness ist noch nicht völlig ausgefüllt..
          Das Gleiten des Schirms ist sehr gut..er kann sich mit jeder gleich großen Fläche in den Verhältnissen Geschwindigkeit und Gleiten messen..
          Ich wiege 85kg und mein 19er fliegt Trimmgeschwindigkeit 43-45kmh..

          Den Flügel zu testen lohnt auf alle Fälle, wenn man ihn selber fliegt spürt man seine Leichtigkeit und rundes schönes Flugverhalten, und sehr spritziges direktes Handling.. Startverhalten ist sehr gut.. Bei minimalem Wind kann man die Kappe groundhandeln wo einige andere schwerere Schirme längst nicht so gut steigen..

          Wer den Everest etwas sorgfältig behandelt wird damit sehr lange Spaß haben..
          Zuletzt geändert von gliderchris; 05.10.2013, 21:21.
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Everest von U-Turn

            Zitat von blackstromer:
            Was sich in der Beschreibung nicht ganz mitbekomme ist die Art wie die Aufhängepunkte angeblich konstruiert sind - irgdenwie direkt, um Gewicht zu sparen - was heisst dies?
            Die Antwort von Strobl:
            Um den Schirm trotzdem so leicht und mit geringem Packmaß zu konstruieren „haben wir uns entschieden , A- und B-Leinenansatzpunkte komplett am Profil aufzuhängen. Das spart V-Rippen- Material und erhöht die Gewichtsverteilung pro Leinenaufhängung am Profil.“
            An Gleitschirmen wird heute meist nur jede zweite oder dritte Zelle aufgehängt. Ist dies der Fall, soll/muss die Last durch Diagonalbänder (V-Rippen) am Profil verteilt werden. Wird dies nicht gemacht ist der Verzug am Profil vorprogrammiert und der Flügel büst enorm an Leistung ein. Lässt man diese V-Rippen, die u. a. für schlechtes Packmaß und Gewicht verantwortlich sind weg, muss/sollte jede Zelle zumindest im stark belasteten A + B Bereich aufgehängt werden, um die Profiltreue auch im fortgeschrittenen Alter eines Flügels zu erhalten. Und genau dafür hat sich Ernst Strobl entschieden.
            Deutlich kann man dies am Leinenplan des Everest erkennen: http://www.u-turn.de/site/fileadmin/...einen_Info.pdf
            Die zusätzlichen Leinen in der oberen Galerie sind im Gewicht und Packmass weniger belastend wie die erforderlichen V-Rippen.



            VG Gipfelflieger

            Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

            Kommentar


              #7
              AW: Everest von U-Turn

              Zitat von blackstromer
              cool - hab dein vid gesehen -

              zugegeben - bin etwas fan von u-turn - auch das interview von ziad bassil mit strobel hat mich mehr überzeugt als andere (dies nebenbei)

              Was sich in der Beschreibung nicht ganz mitbekomme ist die Art wie die Aufhängepunkte angeblich konstruiert sind - irgdenwie direkt, um Gewicht zu sparen - was heisst dies?
              Hat das Teil Stäbchen?
              Zulassung beantragt,Ergebniss wann ungefähr?
              Zuletzt geändert von hoschiesfriend; 06.10.2013, 10:22.

              Kommentar


                #8
                AW: Everest von U-Turn

                Zitat vojn Hoschiesfriend:
                Hat das Teil Stäbchen?
                Zulassung beantragt,Ergebniss wann ungefähr?
                Klar hat das Teil Stäbchen. Stäbchen tragen zu einem besseren Startverhalten
                und zur Gewichtsreduktion bei, und sind deulich unempfindlicher
                wie Mylar.
                Die Zulassung ist vorerst für den 21er beantragt, die anderen sollen folgen.
                Wann das soweit ist, weiß ich nicht, darüber kann sicherlich

                Auskunft geben.

                VG
                Gipfelflieger

                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 07.10.2013, 13:24.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Everest von U-Turn

                  Hallo blackstormer,

                  lies dich mal bißchen zum Thema Sonderwirtschaftszone Kaesong ein.

                  Hier geht es in erster Linie nicht darum Nord-Koreanische Arbeiter auszubeuten. Das ginge ökonomisch gesehen in China wesentlich einfacherer und sicherer (stabile politische Lage!). Hier geht es um einen Versuch, ob sich Nord und Südkorea nicht über eine wirtschaftliche Zusammenarbeit annähern können, von der am Ende beide Seiten profitieren.

                  Funktionierende Wirtschaftsbeziehungen könnten die ersten Schritte zu einer weiteren Öffnung Nordkoreas sein. Siehe Myanmar.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2013, 18:16. Grund: Post abgemildert ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Everest von U-Turn

                    Im neuen Thermik Sonderheft Hike & Fly ist auch ein (schonungsloser) Testbericht über den Everest zu finden.

                    walker

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Everest von U-Turn

                      @blackstromer

                      Du solltest nicht einfach klein beigeben, dabei bleiben sonst freuen sich da einige dass man NICHTDEUTSCHE so einfach vertreiben kann !
                      Einen Fehler kann jeder mal machen (auch Deutsche) aber deine Beiträge waren bisher immer konstruktiv.
                      LG pedro
                      Zuletzt geändert von Pedro; 07.10.2013, 15:11.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Everest von U-Turn

                        Zitat von walker:
                        Im neuen Thermik Sonderheft Hike & Fly ist auch ein (schonungsloser) Testbericht über den Everest zu finden.
                        Naja, ich würde mal lieber sagen, ein "ahnungsloser" Testbericht. Die Beurteilung vom Everest ist soweit von der Realität entfernt,
                        dass dies schon gar nicht mehr lustig ist. Ich weiß, jeder Pilot fliegt anders, jeder Pilot fühlt anders, die Gurtzeuge spielen auch eine
                        Rolle und noch einiges mehr. Der Everest ist von einigen namhaften Piloten fast ein Jahr getestet worden und keiner
                        konnte die beschriebenen Mängel feststellen. Es ist sehr sehr schade, wenn so ein toller Flügel von ein paar Leuten einfach
                        kaputt gemacht wird. Man kann nur hoffen, dass sich Piloten von dieser Beurteilung nicht beeindrucken lassen
                        und den Flügel einfach mal ausprobieren und sich selber überzeugen.
                        VG
                        Gipfelflieger

                        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 14.10.2013, 21:30.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Everest von U-Turn

                          Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                          Naja, ich würde mal lieber sagen, ein "ahnungsloser" Testbericht. Die Beurteilung vom Everest ist soweit von der Realität entfernt,
                          dass dies schon gar nicht mehr lustig ist. Ich weiß, jeder Pilot fliegt anders, jeder Pilot fühlt anders, die Gurtzeuge spielen auch eine
                          Rolle und noch einiges mehr. Der Everest ist von einigen namhaften Piloten fast ein Jahr getestet worden und keiner
                          konnte die beschriebenen Mängel feststellen. Es ist sehr sehr schade, wenn so ein toller Flügel von ein paar Leuten einfach
                          kaputt gemacht wird. Man kann nur hoffen, dass sich Piloten von dieser Beurteilung nicht beeindrucken lassen
                          und den Flügel einfach mal ausprobieren und sich selber überzeugen.
                          VG
                          Gipfelflieger

                          www.facebook.com/ParaAlpin.de
                          @Gipfelflieger
                          Dein Testbericht sieht mir eher nach Werbung aus. vielleicht siehst du das alles durch eine rosarote Brille.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Everest von U-Turn

                            Was steht denn im Thermik über den Everest.
                            Habe nur deinen (Gipfelflieger) Bericht gelesen und war im ersten Moment ziemlich angetan. Und spiel(t)e mit dem Gedanken mir mal so einen Leichtschirm anzuschauen/-test/-kaufen ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Everest von U-Turn

                              Quaxi tu das Du wirst begeistert sein.

                              Gruß Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X