- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Ich finde den 4er leider viel zu agil, mir hat der 3er besser gefallen.
    Im DHV-Gebrauchtmarkt wirst du sicherlich fündig. Andere Piloten wären froh, sie hätten so einen wendigen low-B über'm Kopf Wem er zu agil ist, der kann ihn auch gut in der Mitte oder weiter darunter (Gewichtsbereich) fliegen. Das nimmt dem Schirm an Agilität. In Sachen Leistung wird der 4er ganz sicher mehr auf dem Kasten haben – aber es kommt ja nicht nur darauf an. Ein Lächeln soll er in's Gesicht zaubern...

    P.S. Man gewöhnt sich auch an diese Agilität recht schnell und weiß sie dann umso mehr zu schätzen!

    @Pikachu - merci! Werde ich bei Gelegenheit auch mal antesten.
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      Naja oder einfach etwas langsamer in die Bremsen langen, reicht auch schon[emoji6]

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Ich finde den 4er leider viel zu agil, mir hat der 3er besser gefallen.
        Könnte daran liegen, daß auch die low-B Schirme wohl so langsam nicht mehr auf Schulungstauglichkeit hin gebaut werden. Ab 1.1.2015 gelten ja lt. Kommissionsbeschluß keine En-B mehr als schulungstauglich, nur noch EN-A. Durchaus logisch und von vielen wohl auch erwünscht, daß das sich auf die sogenannten low EN-B auswirkt.
        Wenn der T4 einem zu zappelig vorkommt, ist es auch keine Schande nen EN-A zu fliegen. Der ist es dann (wegen der "garantierten" Schulungstauglichkeit) sicher nicht mehr zu zappelig. Bei En-B wird man sich wohl gewöhnen müssen. Teilweiser Einzug unummantelter Leinen in die low-B Klasse ist obendrein auch ein klares Signal.

        persönlich ein wenig Probleme mit den dünnen Leinchen. D.h. ich muß wirklich ordentlich zupacken, sonst rutschen Sie aus meinem Handschuh.
        Da hilf vermutlich die Methode erst 30-50% Gas geben, dann wirklich hoch in die Leinen greifen, und dann runterziehen und am Karabiner einhaken mit der Hand. Dabei dann auf Vollgas gehen. Ohne Gas lohnt Ohren bzgl. Sinkwerte eh meist nicht und so reißen sie definitiv weniger an den Armen und werden auch größer.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Christian

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Fehlt nur noch eine Tequila 4 als Light-Version so wie der Atlas x-alps.

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              die light Version kommt ja, in Grösse XS 3.8 kg heisst dann aber anders... soll fertig sein aber noch nicht zugelassen... sicher ein top Flügel. hätte ich genommen wenn ich es gewusst hätte... noch dünnere gurten, noch dünnere Leinen, Untersegel 27 g obersegel 32-36g glaube ich, so wie es scheint nicht zum letzten Gramm optimiert. ich vermute dann noch ein Quäntchen besser zu fliegen...aber da könnte Manfred Kistler genauere Infos geben wenn er denn möchte...

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Zitat von Storenz Beitrag anzeigen
                die light Version kommt ja, in Grösse XS 3.8 kg heisst dann aber anders...
                Arriba 3

                vermute ich
                Stefan

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Ich finde den 4er leider viel zu agil
                  Genau die Agilität hat mich dazu bewogen, den T2 durch den T4 abzulösen und das auch noch eine Nummer kleiner.
                  Anfang März habe ich ihn mehrmals in M und S geflogen, teils in heftiger Thermik, und immer das Gefühl, der Schirm macht das, was ich möchte und nicht umgekehrt.
                  Und schon hatte mein Händler die Bestellung.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                    Arriba 3

                    vermute ich
                    Arriba 3 ist korrekt. Wann er kommt, steht noch nicht fest.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
                      Wenn Du höher in die A-Leinen greifen würdest, dann würdest Du beim herunterziehen nicht auch die Bremsleinen mit runterziehen. Vielleicht würde der Schirm ordentlich fliegen, wenn man ihn lassen würde?
                      Schau dir mal das Video von Abgeflogen an zum T 4....
                      beim Ohrenanlegen Hinterkante komplett angebremst.
                      und das Manöver unbeschleunigt geflogen.
                      aber ich probiere das so...sind zumindest entleerte Ohren

                      gruß martin

                      Kommentar


                        Skywalk Tequila 4 als Wettbewerbsschirm

                        Hallo Zusammen,
                        vor kurzem habe ich den Skywalk Tequila 4 auf der
                        Schweizer Meisterschaft
                        und dem
                        Pre-PWC Disentis Open
                        geflogen.
                        SM 2014 - Internationale Gleitschirmmeisterschaft 2014 vom 3. bis 8. Juni in Engelberg


                        Kurz zur Statistik:
                        Bei beiden Bewerben nahmen je knapp 90 Piloten teil.
                        Davon knapp 30 in der Sportklasse - also bis einschließlich C.
                        Von den knapp 30 Piloten in der Sportklasse flogen jeweils
                        ca. 5 Piloten einen B-Schirm - der Rest C.
                        Die meisten B-Schirme waren High-Level-B.
                        Ich fliege die Größe M mit 110kg Startgewicht.
                        Ich nahm bei jedem Bewerb an 4 Tagen teil und erflog rund 600km.
                        Jede Tagesaufgabe hatte eine Landung im Talort
                        des Startberges als Ziel - es gab also auch Gegenwind...
                        Leider geben die unter den oben genannten Links veröffentlichten
                        Ergebnisse nicht die Breite meines Grinsens wieder.
                        Mein Fazit lautet: Der Tequila 4 ist ein hervorragender Wettkampfschirm.
                        Spaß, Sicherheit, Einfachheit und Leistung sind erste Sahne.
                        Für das Mithalten mit den mich begleitenden Schirmen
                        war das Gleiten und die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend.
                        Bis bald mal wieder
                        Rüdiger Gördes
                        p. s. : Ich bin Skywalk Teampilot
                        (und freue mich schon auf meinen nächsten Bewerb mit
                        einem "Underdogschirm" von Skywalk).

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Hallo,

                          hat wer er von euch Erfahrungen mit dem Tequlia4 bei einem Abfluggewicht von 80 bis 83 kg.
                          Auf mehr komm ich leider nicht.
                          Der XS geht ja bis 95, der XXS nur bis 75

                          )-:

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
                            Der XS geht ja bis 95, der XXS nur bis 75
                            Kann nicht sein, der S geht bis 95kg.
                            XXS gibt es gar nicht.
                            Stefan

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                              Kann nicht sein, der S geht bis 95kg.
                              XXS gibt es gar nicht.
                              Sorry meinte ja e S und XS.

                              Wie fliegt sich den der S (75-95kg) mit nur 80Kg?

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
                                Wie fliegt sich den der S (75-95kg) mit nur 80Kg?
                                Dazu müsste ich erst 10kg abnehmen. Ich fliege meinen S an der oberen Grenze.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X