- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Ozium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Ozium

    yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2019, 13:09.

    #2
    AW: Ozone Ozium

    Hier gibt es leider auch noch keine Neuigkeiten:

    Aber du kannst dort "Watch this topic for replies" clicken,
    dann bekommst du mit, falls sich was tut - dort vermutlich zuerst...

    Gruss, Ullli

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Ozium

      Ich hatte das Privileg es schon probefliegen zu können. Ausgesprochen bequem und ausgezeichnete Verarbeitung. Mit dem zertifizierten Protektor und den etwas haltbareren Materialien wird es wohl so um die 2.5kg werden. Sehr durchdacht, alle Gurte im Flug verstellbar (sogar Beingurte) ein Fach für die Steuergriffe eines Beamers, etc.... absolut strammer Speedbag... wirklich schönes Gurtzeug...

      Das einzige was mich zögern lässt, ist, das der Retter im Lendenbereich (anschliessend an den Protektor) positioniert ist....

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Ozium

        Absolut...
        Wobei ich mir auch gar nichts anderes gewohnt bin... Fliege das Lightness seit mehreren Saisons und fand es immer saubequem...
        Verschleisserscheinungen gar nichts...

        Würde sagen, das Ozium ist eher noch etwas langlebiger robuster aufgebaut.. plus etwas bequemer (subjektiv)... und die Detaillösungen sind viel besser...

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Ozium

          Kurz nach dem Hardcore-Frisörbesuch stellt Chrigel kurz das Ozium vor...


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,3 KB
ID: 816046

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Ozium

            Hallo an Alle!

            Gibts zu diesem Thema schon etwas Neues?
            Ich möchte mir nämlich ein neues Gurtzeug kaufen und Ziele momentan auf das Supair Delight ab. Ich glaube aber dass das Ozium eine gute Alternative wäre.
            Danke
            lg MAV

            Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
            https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Ozium

              Servus,

              hier was:
              На этой гонке у Жени появилась возможность попробовать две подвески, специально разработанные для X-Alps - от Sup’air и от Ozone - и выбрать ту, которая подойдет…


              Hägo

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Ozium

                Danke!
                Leider nicht meine Sprache



                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone Ozium

                  Eigentlich schon fast beruhigend, wie das Ozium von anfänglich 1.5 kg nun "güteversiegelt" wurde und dabei 1 kg zuspeckte. So fliege ich ganz entspannt mein seit mehreren Jahren im Einsatz erprobtes und erstaunlich robustes lightness weiter. Mindestens bezüglich "Gewichtsparen" sind die neueren Leicht-Liegegurtzeuge keine Offenbarung

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone Ozium

                    Hallo Zusammen,

                    meine Fragen sind jetzt alle beantwortet.
                    z:B diese hier: "The Ozium is sold with the option of an LTF certified foam back-protector, and a lighter thinner back protector which saves 350g"

                    Alle Infos und Bilder zum Ozium seit heute auf der englischen Seite:


                    Wenn ich nicht schon vor Wochen geordert hätte dann spätestens jetzt.

                    Gruß
                    oliver
                    Zuletzt geändert von O.Blonske; 05.12.2013, 19:09. Grund: Grammatik

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ozone Ozium

                      Weiß schon jemand wo da der Retter angebracht ist, lt. englischem Forum soll es ja bei am Rücken angebrachten Rettern, wie beim Delight, schon zu Wirbelverletzungen gekommen sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ozone Ozium

                        Hier ein Foto von Erich Lötscher:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ozium.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 816312
                        www.x-ride.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ozone Ozium

                          Sieht bisschen aus wie Impress 3....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ozone Ozium

                            Oder wie ein Delight.. halt wie ein Liegegurtzeug wiegt aber 2kg weniger als das Impress 3.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ozone Ozium

                              Hab mir auch grad gedacht dass es dem Delight sehr sehr ähnlich sieht...... Aber wie sollte ein Leichtes Liegegurtzeug auch sonst aussehen Glaub im Design werden da alle recht gleich sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X