- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gran Canaria Weihnachten 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gran Canaria Weihnachten 2013

    Wer möchte mitfliegen ? Wer ist dort schon in letzter Zeit geflogen ?

    Bin vom 22.12.2013 bis 5.1.2014 auf der Insel
    LG
    Steffen
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Kanarische Inseln Las Palmas San Lorenzo (Teneriffa)

    #2
    AW: Gran Canaria Weihnachten 2013

    Bin auf Malle. Kannst ja mal einen Abgleiter richtung Alcudia machen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Gran Canaria Weihnachten 2013

      Niemand ?

      Kommentar


        #4
        AW: Gran Canaria Weihnachten 2013

        Tja, Teneriffa und Lanzarote scheinen wohl beliebter zu sein

        Kommentar


          #5
          AW: Gran Canaria Weihnachten 2013

          Zitat von Havelspeedi Beitrag anzeigen
          Niemand ?
          Naja, damit es nicht so aussieht als ob mit dir keiner auf GC will. Mal einen Vergleich zu "Fliegenwillis beliebtere Inseln".
          Ich war mal vor > 10 J 1 Woche wohnhaft in Las Palmas. Und der GS war wie immer sicherheitshalber dabei.
          Bei und durch den Passat drückt es auf den Kanaren gerne feuchte Luft gegen die Insel. Deshalb sind die Nordseiten der großen Insel grün und die Südseiten Wüsten. Also die Woche die ich war, in Las Palmas Dauernebel. Deshalb wohnen die Touris in der Regel in den Bettenburgen im Süden.
          Ich hab dann bei dem Spot den Schirm im Dauernebel mal aufgezogen und - 5 m Bodennah hin und her.
          In Teneriffa fliegt man dabei im Süden im Leeschatten des Teide (>4000m !)
          In La Palma dito im Leeschatten der Berge
          In Lanzarote sind die Berge im Norden schmal und kleiner 600 m. Da ist die Bewölkung nicht so oft aufliegend bei N. Man fliegt auch kaum im Lee.

          Und die Infrastruktur (Spot) zum Fliegen sind deutlich vorhanden und deshalb sind die 3 besser als GC.
          Auch La Gomera und Fuerte kenne ich nicht als beliebten GS-Spot.

          Kommentar


            #6
            AW: Gran Canaria Weihnachten 2013

            Hallo, ich war vor 2 Jahren zu dieser Zeit auf GC und hatte den Schirm mit. Im Norden gibt es 3 Startplätze, die fast täglich beflogen werden können. Sobald die Verhältnisse stimmen, sieht man meist auch schon die ersten Schirme in der Luft. Die mir bekannten Startplätze sind alle in der Nähe von Las Palmas (südlich, westlich und nördlich davon) und man fliegt im strammen Passat-Wind.
            Für einige Flüge zwischendurch eignet sich GC aus meiner Sicht durchaus.
            Schönen Urlaub
            Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X