- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

    Du kannst dir auch einen Standard-Gurt geben lassen... da gibts kein gefrickel und es ist nur minimal schwerer... Ich weiß auch nicht recht, wie du auf +15kg oder +20kg bei dem Leichtschirm kommen willst... das wird viel weniger sein.

    Grüße,
    Dieter.

    Kommentar


      #62
      AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

      Zitat von uc1 Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die Antworten!
      Ich denke man sollte zum Körpergewicht + plus Wanderschuhe und Gurtzeug usw nochmal 20kg dazurechnen,sodass ich auf 115kg kommen was 5 kg über dem empfohlenen Gewicht liegt.
      Die Fixierung des Masala klingt ja gruselig. Halte gar nichts von Magnet oder Klettverschlüssen
      Nimm mal die Backsteine wieder raus. In Deiner Rechnung sind mindestens 5 kg zu viel drin

      Ich komme mit meinem nicht leichten Schirm plus nicht leichtem Liegegurt plus Trinksack plus Technik plus Proviant plus Helm plus Klamotten plus Retter plus plus plus auf 20 kg im Winter.

      Kommentar


        #63
        AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

        Auweia, da fragt man sich echt, warum es Leichtschirme gibt ...

        Also wenn ich mit meinem Masala 2xs unterwegs bin, kommen zu meinem Gewicht (inkl. Schuhe und Kleider) von 80 kg noch 3.5 kg Flugausrüstung (Schirm, Gurtzeug und Rucksack) und 1-2 kg Proviant/Getränke mit, Startgewicht 84-86 kg. So machen auch mehrstündige walk&fly Spass, so wie hier von Flims auf den Cassons (1600 Höhenmeter).


        Ich habe sogar beim Wechsel vom Ultralite 3 auf den Masala 2 damit gehadert, dass dieser 500g schwerer war...und hab' den Schritt nur gemacht, weil der Masala 2 deutlich agiler, spassiger und leistungsfähiger ist als der UL3 ...

        Kommentar


          #64
          AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

          Zitat von smiley Beitrag anzeigen
          Auweia, da fragt man sich echt, warum es Leichtschirme gibt ...

          Also wenn ich mit meinem Masala 2xs unterwegs bin, kommen zu meinem Gewicht (inkl. Schuhe und Kleider) von 80 kg noch 3.5 kg Flugausrüstung (Schirm, Gurtzeug und Rucksack) und 1-2 kg Proviant/Getränke mit, Startgewicht 84-86 kg..........
          Der Masala wiegt 2,7kg, das würde ja bedeuten, Dein GZ, Retter, Packsack und Geräte wiegen zusammen nur 0,8kg Verrechnet?

          LG bigben
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar

          Lädt...
          X