- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Discus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Swing Discus

    das sind doch nur subjektive nuancen.
    gleitzahl, trimmgeschwindigkeit, minimum-sinken sind quasi identisch bei allen aktuellen A-Schirmen. daher wüsste ich nicht, wie ein discus gegenüber einem bolero5 oder alpha5 oder ascent3 oder sonst irgendeinem anderen A-Schirm beim thermik ausdrehen schwächeln sollte.

    Kommentar


      #32
      AW: Swing Discus

      Hat jemand den Discus und ist damit zufrieden?

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        AW: Swing Discus

        der discus wird hier in der lokalen flugschule eingesetzt und an die schüler verkauft; beim höhenflugtraining zeigen sich keinerlei auffälligkeiten. geht gut, dreht gut, steigt gut. wie jeder andere gute a-schirm auch. beim SIV letztes jahr am gardasee: keine auffälligkeiten bei den fliegerfreunden.
        auch am seil (windenschlepp) zeigt er ein mustergültiges verhalten; so wie man sich es wünscht. er tanzt nicht rum, bleibt nicht hängen, schießt nicht. (wie die meisten anderen a-schirme. ausahme: mescal und tequila von skywalk - die rollen während des schlepps seltsamerweise recht auffällig - das freut den windenführer weniger.. die kleine kritik wird hoffentlich angenommen von skywalk ?)

        vielleicht könnte der discus ein ticken leichter sein? aber für einen schirm der den schüler vom übungshang bis in die thermik begleitet, ist es vielleicht ganz ok daß er entwas mehr auf die waage bringt als z.b. ein ion4. der ion4 bleibt nämlich bei etwas mehr wind nicht ganz so brav am boden sitzen, sondern springt freudig hoch wie ein junger hund an die frisch gewaschene jeans...
        Zuletzt geändert von herc; 22.04.2017, 18:39.

        Kommentar


          #34
          AW: Swing Discus

          Der Discus ist für den Schulungsbetrieb und für den Beginner gebaut. Ein großer Punkt bei der Auslegung ist da die Lebensdauer und Robustheit des Materials. Das geht natürlich zu Lasten des Gewichts, dafür hat man lange Freude am Schirm.
          [SWING XC-Team Pilot]

          Kommentar


            #35
            AW: Swing Discus

            Danke für die Erfahrungen. Dann werd ich mir den holen 👍

            Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X