- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

    Zitat von kug Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn man sich als leicht Fortgeschrittener etwas verbessern möchte, aber nicht wesentlich auf Sicherheit verzichten möchte
    und etwas mehr Leistung will, mit welchem der beiden Schirme fahre ich besser?
    Hi,
    erstmal solltest du dazu mehr sagen, um dich besser einschätzen zu können.

    Bin beide Schirme mehr als 100 Std. geflogen. Die Ion ist sicher der einfachere und sichere Schirm, eben anfängertauglich. Abstriche musst du beim Händling bei diesem Schirm einfach machen. Es dauert halt etwas bis er das umsetzt, was du möchtest im Vergleich zum Eps 7 und das Kurvensinken bei engen Kurven ist schon ordentlich. Das Leinen sortieren ist beim Ion super einfach, beim Eps wegen den unummantelten Galerieleinen etwas anspruchsvoller. Wenn du dich weiterentwickeln willst Richtung HighEnd B Schirm, bist beim Eps 7 wahrscheinlich besser aufgehoben.
    Der Service ist bei Nova um Welten besser wie bei Advance.
    Probier beide Schirme aus, dann wird dir die Entscheidung wahrscheinlich leicht fallen. Bin Vielflieger und deshalb wirst du es ganz anders einschätzen. Das entscheidende Kriterium beim Schirm ist immer, dass du dich wohl fühlst.

    lg günter

    Kommentar


      #17
      AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

      Wuerd auf den ION 3 warten. Mir mangelt es zwar an detaillierten Insiderinformationen aber lang dauert das nicht mehr glaube ich.

      Kerim
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

        gueneps:
        also ich finde das man den Ion2 genau so zügig ums Eck bekommt wie den Epsilon. 18 Sec für eine schnelle 8 stelle beim Ion null Problem dar. Und setzt genau das um. Ich fande das weichwerden des Epsilon muss man anders einfangen und braucht dazu mehr Bremse.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar

        Lädt...
        X