- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Superfinale 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PWC Superfinale 2013

    ..........
    Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 27.01.2016, 21:34.

    #2
    AW: PWC Superfinale 2013

    ... und es geht los mit dem ersten Task, 76,4 km. Die ersten Piloten sind in der Luft, Start dann um 17:00 Uhr unserer Zeit :-)
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: PWC Superfinale 2013



      Rechts oben auf Watch Livetracking klicken.

      Kommentar


        #4
        AW: PWC Superfinale 2013

        Nö, leider nicht. Erstens haben sie ein ganz neues System (Flymaster) eingeführt. Es soll aber am GSM Netz liegen, das dort wohl nicht gut ausgebaut ist. Mal abwarten...

        Kommentar


          #5
          AW: PWC Superfinale 2013

          Na ja, in der Liste haben bei mir ungefähr 10 Piloten guten Empfang, ein paar noch so la la und fast alle haben Null Empfang.

          Kommentar


            #6
            AW: PWC Superfinale 2013

            je nachdem wie gut die Technik, passen nur eine gewisse Anzahl von User in eine GSM Zelle , ist wohl eine mögliche Ursache. Ab 1000m Höhe wird der Empfang auch noch schlechter.

            Kommentar


              #7
              AW: PWC Superfinale 2013

              achso... auf der Flymasterseite kann man zwar alle Piloten sehen, leider ohne Namen usw.

              Kommentar


                #8
                AW: PWC Superfinale 2013

                never touch a running system,....wieder mal typiches Beispiel wie man was was gut funkti0niert hat "ohne wirklichen Test" ändert,.....

                auch wenns dann irgendwann funktioniert: Warum kann man nicht einfach was lassen wenn das neue nicht 100% funktioniert: Und ja man kann es vorher testen!

                Bei den X Alps ist es genau das gleiche ab und an gewesen.

                Ist ja auch schön wenn neue Funktionen, Geschwindigkeit verbessert usw,... erreicht werden aber bitte erst wenns funktioniert!

                Test am Kunde is nicht schön,...


                hoffen wir das es bald mal wieder geht.


                Cheers


                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: PWC Superfinale 2013

                  Nee , nee, die neuen Schirme sind zu schnell fürs Livetracking !!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PWC Superfinale 2013

                    Christian, für dich zur Info: es liegt nicht an den Geräten! Es liegt am Netzausbau und der Technik die in Brasilien für Mobiltelefone genutzt wird.
                    Das Gleiche wird auch bei uns in den Alpen passieren, da das Netz in ländlichen Regionen für so etwas nicht ausgelegt ist.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PWC Superfinale 2013

                      aus deutscher Sicht fürs erste nicht so toll. Bin mal auf die Berichte gespannt.



                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PWC Superfinale 2013

                        Hi,

                        Task1 find ich cool. Die Aufgabe ging in wohl ins Flache. Jeder würde erwarten das es da schwächer geht, aber es ging wohl super.
                        Der Gewinner, Honorin Hamard, ein super Talent aus der franz. NM hat gewonnen, indem er aggressiv die End of speedsection (ESS) genommen hat. Er war dann noch 50m über Grund und musste noch aufdrehen um ins Ziel zu fliegen, allerdings konnte er sich dafür Zeit lassen. Da hat er richtig Mut gezeigt einerseits, aber andererseits die Situation richtig eingeschätzt. Super geil. Das Feld danach kam dann im Pulk an, sieht man an den vielen Mehrfachplazierungen. Ob man hier schon Rückschlüsse ziehen kann, welches Material besonders schnell fliegen kann? Denke noch bissl früh -

                        -JP
                        -

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PWC Superfinale 2013

                          Es kristallisiert sich doch recht deutlich die bessere Leistung (vielleicht auch das bessere Handling) von IP7 und E2 heraus, trotz der guten Steigwerte an dem Tag, was meint ihr?
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PWC Superfinale 2013

                            Na ja, bei so nem hammerstarken Tag ist das mit der Leistung noch relativ zu sehen. Pepe ist zum Beispiel mit gerade mal 8 Minuten Rückstand auf Platz 62 und von 119 Piloten sind 113 ins Ziel geflogen. Denke man muss schon noch ein paar Tasks abwarten, um hier zu urteilen.

                            Der Knaller ist aber definitiv Honorin, übrigens der selbe, der vor ein paar Wochen Quixada gerockt hat und im XC Contest dieses Jahr weltweit einsam an der Spitze steht:
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2014, 10:11.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PWC Superfinale 2013

                              Hi,
                              wie ist das eigentlich jetzt
                              mit Gas Tuning, ist das nun erlaubt?
                              Bei 16:41 sieht mann ja schön wie mann ne Ecke mehr Speed rausskitzeln kann.

                              Sorry, we couldn’t find that page


                              Das ist dann natürlich ein neuer/ altbekannter Parameter um die Leistung eines Schirms zu tweaken.
                              Sind die Riser der Marke x nun besser oder weniger gut modifizierbar als die der Marke y?
                              ....das ist hier auch die Frage :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X