- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

    Ich möchte hier mal noch das LG G2 mit in die Waagschale werfen. Gerade wenn es um die Akkulaufzeit geht, gibt es momentan
    wohl nichts besseres .... außer natürlich einem zusätzlichen externen USB Akku Pack.

    Kommentar


      #17
      AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

      Hallo,

      was haltet ihr vom Samsung Galaxy S4 mit zusätzlichem Batteryback von http://www.exogear.com/products-exol...galaxy-s4.html ?

      Diese Variante würde noch zusätzlichen Schutz für das Phone bieten und verdoppelt grad mal die Akku-Leistung. Sollte also auch für lange XC Flüge mehr als reichen.

      Happy landings,

      Pilota

      Kommentar


        #18
        AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

        Hallo!
        Laut Test Connect ist das S4 gut - das Sony Xperia Z aber noch etwas besser von der Displayablesbarkeit und vom Empfang her. Da dürfte allerdings die Netzqualität eine größere Rolle spielen.
        Falls Du nicht auf ein sehr dünnes Design wert legst, gibt es bei Amazon (zumindest fürs Xperia Z) eine deutlich preiswertere Lösung - dort mal suchen.
        Greets
        Nic

        Kommentar


          #19
          AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          ...Windows Phone...
          - keine Emailcheck mit Mail auf Server belassen. Das ist der größte Nachteil, man mags nicht glauben aber man kann keinen Emailcheck machen ohne die Mails auf dem Server zu belassen.
          z.b. Mailcheck mit Smartphone, danach daheim nochmal Mailcheck mit z.b. Thunderbird um auf dem PC alle Emails zu haben...geht nicht.
          Das kann man so nicht stehenlassen. Was du meinst, ist POP3-Mailabruf mit "Mails auf dem Server belassen"; technologisch eine Krücke aus der Steinzeit. Mittlerweile ist es ja so, dass die meisten Nutzer über mehrere Endgeräte auf ihre Mails zugreifen, Smartphone, Tablet, PC via Web-Mailreader, E-Mailprogramm. Und es soll natürlich überall gleich angezeigt werden, welche Mails schon gelesen, beantwortet und gelöscht sind. Die Lösung dafür lautet IMAP und selbstverständlich kann WindowsPhone 8 IMAP-Konten synchronisieren.

          Ich hab selbst seit einiger Zeit ein Samsung Ativ S mit WindowsPhone 8 und bin damit sehr zufrieden; ich nutze es aber beim Fliegen nur zum Fotos machen und zum Tracklog, insofern kann ich über die Verfügbarkeit von Flieger-Apps leider nichts beitragen.

          Kommentar


            #20
            AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

            Zitat von micbu Beitrag anzeigen
            Sinnvoll ist ein Smartphone mit Drucksensor (z.B. S3, S4 Nexus 5......).
            Hi, das kommt leider zu spät!
            Habe schon ein Sony Xperia Z - wohl ohne Drucksensor.
            Brauche ich den denn, wenn ich eh mein Skytraxx 2.0 dabei habe? Falls ja, würde ich einen Tausch versuchen zum S4 - hab das Paket noch nicht geöffnet.
            Grüße!
            Nic

            Kommentar


              #21
              AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

              Ich fliege mit dem HTC One und bin damit sehr zufrieden!
              Würde ich mir jedoch ein Gerät nur zum fliegen kaufen, wäre es wohl das Galaxy Note 3!
              Aufgeben ist keine Option!

              Kommentar


                #22
                AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                Nein, "brauchen" tut man das nicht. Es ist aber ein sinnvolles Feature wenn man mal sein eigentliches Vario vergessen hat. So mir geschehen vor ein paar Jahren in Kroatien. Mein Flytec lag zu Hause in D und ich war in Kroatien. Ganz schön Sch.....
                Smartphone Vario App mit GPS kannst du vergessen, unsinnige Anzeigen. Mit einem Drucksensor funktioniert das aber sehr gut.
                Zuletzt geändert von micbu; 06.02.2014, 11:19.
                Michael

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                  Galaxy S4 ist sicher ein gutes Smartphone aber was mich an den Samsung´s stört ist das
                  Super Amoled Display welches einfach sehr schlecht leserlich ist bei Sonneneinstrahlung.
                  Ich habe mir vor ein paar Wochen Das LG G2 geholt. Das hat ein IPS Display, welches sehr
                  gut leserlich ist bei allen Bedingungen und auch von der Farbtreue wesentlich besser ist.
                  Oled ist zu bunt (schön aber etwas unwirklich für meinen Geschmack) und die "normalen"
                  TFT´s oft zu matt. Das ist natürlich auch Geschmackssache aber die Leserlichkeit sehe ich
                  als Problem. Hatte selber ein Galxy S.
                  Bin mit dem LG voll zufrieden und es ist auch preislich für ein Top Modell günstig.

                  Ps. davor hatte ich das Sony Xperia Z das teuerer wahr aber sonst in allen belangen (ausser
                  Wasser und Staubdicht) schlechter.

                  Ps. Alternativ wäre noch das Google Nexus 5 einen Blick wert.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    ..
                    Ich hab selbst seit einiger Zeit ein Samsung Ativ S mit WindowsPhone 8 und bin damit sehr zufrieden; ich nutze es aber beim Fliegen nur zum Fotos machen und zum Tracklog, insofern kann ich über die Verfügbarkeit von Flieger-Apps leider nichts beitragen.
                    Was benutzt du denn für den Tracklog, und kommen da brauchbare igc-dateien bei raus?

                    Habe ein Nokia mit windows und kann die anti-windows hype nicht nachvollziehen. 95% von dem was ich brauche war vorinstalliert, inklusieve voll funktionsfähiges gebürenfreies (!) Navi. Macht super Fotos und Videos.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X