- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzogate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Enzogate

    Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
    In unserer Szene ist die "Sicherheitskeule" DAS Totschlagsargument Nr. 1. Gegen sie ist eigentlich keine Argumentation oder Beweisführung möglich. Ich finde daher das der mißbräuchliche Einsatz dieser Keule moralisch geächtet werden sollte.


    Das hab ich doch gleich mal da zitiert:

    Kommentar


      #17
      AW: Enzogate

      Sag mal,

      wer sammelt eigentlich die ganzen Gerüchte und Fehlmeldungen wieder ein?
      In dem o.a. Beitrag werden die Punkte 7 und 8 so diskret als "Projektion" gekennzeichnet, das sie jetzt als Tatsachen im Internet (dank google translate auch im pgf) die Runde machen.
      Das kann doch nicht wahr sein.

      JP
      -

      Kommentar


        #18
        AW: Enzogate

        Hat eigentlich jemand schon die Enzo 1 Schirme überprüft???wie sieht es da aus?

        Kommentar


          #19
          AW: Enzogate

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          Hat eigentlich jemand schon die Enzo 1 Schirme überprüft???wie sieht es da aus?
          Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Enzo 1 bereits detailliert überprüft wurde und da keine Abweichungen festgestellt wurden.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #20
            AW: Enzogate

            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
            Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Enzo 1 bereits detailliert überprüft wurde und da keine Abweichungen festgestellt wurden.
            aha und wurde da auch die hinterkante vermessen und leinenanlenkpunkte?

            Kommentar


              #21
              AW: Enzogate

              @Jürgen,
              wenns dich sooo interessiert, warum stellst Du deine Fragen nicht schriftlich ans PWC Komitee? Erwartest Du wirklich eine Antwort hier?

              Rob
              Zuletzt geändert von Schirmschoner; 24.02.2014, 08:24. Grund: Gib mir ein e
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                #22
                Enzogate

                Warten wirs mal ab.....
                Ps. Vom PWC Komitee , gibt's bestimmt auf direkte Fragen keine direkte Antwort!.....
                Zuletzt geändert von "Willio"; 23.02.2014, 23:22.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Enzogate

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Hat eigentlich jemand schon die Enzo 1 Schirme überprüft???wie sieht es da aus?

                  Jürgen, was hältst du eigentlich davon auf die Strasse zu gehen und Falschparker anzuzeigen.
                  Da hast du gewiss auch deine Erfolgserlebnisse bzw. Befriedigung und du musst nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen.
                  Denke bitte darüber nach. Das ist mein ernst.
                  Ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und von solchen möchte gern Sheriffs habe ich hier noch nixx gelernt.
                  Wenn du ein wenig in der Lage währst zwischen den Zeilen zu lesen, dann müsstest du es bemerkt haben, dass wegen Kommentaren wie Deinen sich kompetente Leute aus dem Forum zurückziehen.
                  Und das finde ich schade!

                  Beste Grüße und gute Besserung
                  Heinrich B.

                  Kommentar


                    #24
                    Enzogate

                    @schlechtflieger......hast was mit dem damaligen Magazin zu tun?.....:-).....(war ja auch Ozonelastig...)....:-)
                    Ich stelle nur fragen zu Themen, aber anscheinend fühlen sich dadurch manche auf den Schlips getreten!
                    Wenn keine Kritik vertragen wird, kann ich nichts dafür!
                    Und wenn es ein heikles Thema ist, hüllen sich manche in Form des Schweigens.....könnte ja unangenehm werden.
                    Und ob einer im Forum wegen mir nicht mehr schreibt....sorry aber jedem kann man es halt nicht recht machen.....
                    Ps. Zu deinem Bericht hier würde ich eher sagen Thema verfehlt....es geht um "Enzogate"!!!
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 24.02.2014, 00:07.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Enzogate

                      Jürgen. Bevor du nun auch noch auf dem Magazin rumhackst. Nein, ich hab damit nix zu tun, ich fliege einfach nur schlecht!
                      Du trittst gewiss keinem auf den Schlips. Es nervt einfach nur und es ist billig.
                      Mir tut es schon leid das ich was geschrieben hab, denn ich merke an Deiner selbstverliebten und schnellen Antwort das du keine Sekunde nachdenken kannst.
                      Mich stört das Thema nicht im geringsten. Mich stört nur wie du rumstinkerst. Und das nicht nur bei diesem Thema. Wenn dieses Thema durch ist dann suchst du dir eh ein neues.
                      Deshalb kannst du dir Dein Ps. auch sparen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Enzogate

                        Ich schreibe nur noch was direkt mit dem Thema zu tun hat, anderweitiges Ignoriere ich!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Enzogate

                          Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                          Sag mal,

                          wer sammelt eigentlich die ganzen Gerüchte und Fehlmeldungen wieder ein?
                          In dem o.a. Beitrag werden die Punkte 7 und 8 so diskret als "Projektion" gekennzeichnet, das sie jetzt als Tatsachen im Internet (dank google translate auch im pgf) die Runde machen.
                          Das kann doch nicht wahr sein.

                          JP
                          man nennt das in fachkreisen trittbrett- traffic, man sucht sich einfach ein aktuell heisses webthema in einer informationsnische und versucht möglichst viele direktlinks auf den content auf der eigenen seite einzusammeln, google rated diese querverweise relativ hoch (vor allem wenn im social media context nochmal durch re-posts aufmultipliziert wird) und voila, klassisches webmarketing für anfänger halt.... was sich der betreiber der seite davon erwartet, bzw. wer möglicherweise als auftraggeber dahintersteht und welche ziele damit strategisch verfolgt werden darüber darf natürlich spekuliert werden .... *g*

                          Definitiv besser als jede reality TV soap das ganze ,-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Enzogate

                            Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                            Sag mal,

                            wer sammelt eigentlich die ganzen Gerüchte und Fehlmeldungen wieder ein?
                            In dem o.a. Beitrag werden die Punkte 7 und 8 so diskret als "Projektion" gekennzeichnet, das sie jetzt als Tatsachen im Internet (dank google translate auch im pgf) die Runde machen.
                            Das kann doch nicht wahr sein.

                            JP
                            Doch es kann wahr sein, wenn es sich weder um Gerüchte noch um Fehlmeldungen handelt. Auch der 8. Akt ("Untersuchungsausschuss", s.o.) wird nun Realität:

                            Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
                            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Enzogate

                              Buzz Z4, Rush 3 und Delta 2 - Die Vermessungen sollten ohne Befund verlaufen. Warum auch sollte ein Hersteller ein Modell für "Normalflieger" verändern.

                              Spannender wäre da die Vermessung des Enzo 1. Falls da Abweichungen ggü. dem getesteten Modell gefunden würden ...

                              Was ist eigentlich mit den Ergebnissen des Enzo 2, die auf normalen Cat.2 Wettbewerben erzielt wurden? Sind die weiterhin gültig, weil vor Ort keine Messungen durchgeführt wurden, werden die Ergebnisse gestrichen oder alles unter Vorbehalt bis der Enzo 2 möglicherweise doch EN D hat?

                              Es würde mich auch interessieren, wer für die Einhaltung der Regeln zuständig ist? Liegt das im Ermessen des Wettbewerbsveranstalters oder gibt es eine formale Oberaufsicht durch die CIVL?

                              Grüße
                              Burkhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Enzogate

                                Zitat von DonP Beitrag anzeigen
                                was sich der betreiber der seite davon erwartet, bzw. wer möglicherweise als auftraggeber dahintersteht und welche ziele damit strategisch verfolgt werden darüber darf natürlich spekuliert werden .... *g*
                                Naja, ich würde mal ganz banal auf "Geld verdienen?" tippen. Je mehr Klicks, desto mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Leute werden evlt. etwas Bares springen lassen. Den sarkastischen Unterton verstehe ich nicht, da es im Prinzip ja nichts Schlimmes ist Geld zu verdienen - oder doch? Und wenn der eigenen "Content" so gut ist, dass mehr Leute, mehr Geld springen lassen, dann sind das ganz normale "Marktmechanismen"

                                Zitat von DonP Beitrag anzeigen
                                man nennt das in fachkreisen trittbrett- traffic
                                Hmm.. das müssen aber auch ganz spezielle Fachkreise sein. Hab den Begriff mal gejujelt und nichts gefunden (außer eben einen Link zu diesem Thread ). Man könnte es auch ganz banal "Journalismus" nennen, den einige betreiben. Oder ... ok, dann stimmts auch wieder, sind alle Medien der Welt nur "Trittbrettfahrer".

                                Ich finds persönlich gut, dass ich auf einer Seite zusammengefasst nachlesen kann, wie sich was entwickelt ohne dafür tausende Posts durchlesen zu müssen. Außerdem lag mein Journalist des Vertrauens, mit seinen "Vermutungen" und "Anspielungen" meist richtig. Er dürfte eben auch seine "Quellen" haben.

                                ihl
                                quaxi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X