- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 3 Droplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Oudie 3 Droplet

    servus knolli
    es löst sich in deinem fall innen eine kleine steckverbindung - du kannst das oudie 3 öffnen und den kleinen stecker wieder an die richtige position bringen - sicherheitshalber die zuleitung so fixieren, das der stecker nicht mehr rausfällt - die anleitung findest du unter folgenden dropbox-linkh - die habe ich von naviter so bekommen:



    viel erfolg
    werner

    Kommentar


      #17
      AW: Oudie 3 Droplet

      Servus Werner,

      1000Dank für das PDF - da werd ich mich heute noch dranmachen! Wenn's bloß das Kabel ist, ist die Sache ja gleich wieder heil.

      Grüße an die ''anderen'' Bodenlosen.

      Knolli
      Gravity is a bitch!

      Kommentar


        #18
        AW: Oudie 3 Droplet

        Servus normal,

        Mit Hilfe eines erfahrenen Elektronik-Fummlers war das Oudie in 5 Min. wieder heil... Es lag wirklich an dem Flachbandkabel, aber warum sich das rausgeschafft hat, verstehe ich nicht. Der Akku hat kein bisschen Spiel, das Tape fixiert das Kabel eigentlich gut und nach einem Jahr sollten doch alle Probleme längst durch sein...

        Egal, jetzt tut's. wieder und die Kaisertrophy kann kommen. Danke!

        CU

        Knolli
        Gravity is a bitch!

        Kommentar


          #19
          AW: Oudie 3 Droplet

          guten morgen!
          super das es wieder hinhaut - ja das ist ärgerlich - ich glaube das kommt einfach daher, das beim startlauf immer wieder stöße auf das gerät kommen die das kleine kabel mit der zeit rausschütteln. anders kann ich mir das auch nicht erklären.

          gute flüge!

          werner

          Kommentar


            #20
            AW: Oudie 3 Droplet

            Da verwende ich lieber das:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1049.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 127,1 KB
ID: 818327
            Little bit different flight instruments


            und zahl dafür nur 1/3 (320€)
            hab dafür eine Freeware (XC-Soar) drauf und muss nicht die SeeYou Lizenz kaufen.

            Bin halt schwarz weiß aufn weg...

            Gibs auch in klein mit Staudruckrohr, eckig = nur Bildschirm mit Rahmen und hinten ein Gewinde für die "normale" Variohalterung...
            http://matzeski.blogspot.co.at/

            Kommentar


              #21
              AW: Oudie 3 Droplet

              Hallo

              Auf GoFly findet sich die dargestellte Halterung nicht.
              Hast Du die selber gemacht oder muss das gesondert bestellt werden ?

              Gruss!

              PS: Wirklich schade dass das Oudie für HG nicht kommt...hatte darauf gehofft seit letztem Jahr

              Kommentar


                #22
                AW: Oudie 3 Droplet

                Ich hab die so bestellt.

                Einfach direkt anschreiben...
                Ich glaube zurzeit gibt es aber eine Lieferknappheit beim Staudruck-Sensor, deshalb hat er sie von der Seite genommen.

                Hier sieht man es im "Einsatz": https://vimeo.com/130638481
                Zuletzt geändert von mcshiti; 15.06.2015, 13:43.
                http://matzeski.blogspot.co.at/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Oudie 3 Droplet

                  Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
                  Little bit different flight instruments

                  (...)
                  Bin halt schwarz weiß aufn weg...
                  Ist das Display nicht eher ein Vorteil? Mit E-Ink wird die Sichtbarkeit um so besser, je heller die Sonne strahlt. Und das ohne großen Stromverbrauch.

                  Sehe ich es richtig, dass das Oudie ein ganz normales selbst leuchtendes Display hat, wie man es von Handies kennt? Offenbar ist es mit besonders hoher Hintergrund-Helligkeit ausgestattet. Die Website nennt "800 - 1000 nits". Zum Vergleich: Das für ein Handy schon recht helle iphone6 erscheint in Vergleichstabellen mit 550 nits. Heißt das, dass man das Oudie in die pralle Sommer-Mittagssonne halten kann und immer noch alles klar erkennt, wie eine Landkarte? Oder erscheint das Bild unter solchen Bedingungen eher düster?

                  Und wie wirkt sich die helle Darstellung auf die Akkulaufzeit aus?

                  ---<)kaimartin(>----

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Oudie 3 Droplet

                    Also was ich weiß siehst du auch beim Oudie mit Sonne das Display.
                    Beim Gofly (KOBO) kanns garnicht so viel blenden, dass du das Display nicht siehst...
                    Akkulaufzeit Gofly: der Hammer.
                    Letztes Jahr im Sebtember gekauft. aufgeladen. heuer im Mai 89% Akku...
                    Dann ein paar mal geflogen 70%...

                    5h Flug: von 100% auf 93%...
                    http://matzeski.blogspot.co.at/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Oudie 3 Droplet

                      Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
                      Also was ich weiß siehst du auch beim Oudie mit Sonne das Display.
                      Beim Gofly (KOBO) kanns garnicht so viel blenden, dass du das Display nicht siehst...
                      Akkulaufzeit Gofly: der Hammer.
                      Letztes Jahr im Sebtember gekauft. aufgeladen. heuer im Mai 89% Akku...
                      Dann ein paar mal geflogen 70%...

                      5h Flug: von 100% auf 93%...
                      Hallo Matze,

                      erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis auf GoFly Instruments! Das scheint mir ein (mindestens) gleichwertiger Ersatz für das Oudie 3 Droplet zu sein (außer dass das Gehäuse nicht ganz so schick und aerodynamisch ist, aber who cares...).

                      Dazu noch eine Frage: Man kann ja die GoFly-Varios alternativ mit XCSOar, LK8000 oder mit TopHat bestellen. Alle 3 sind gängige Flugcomputer-Systeme (LK8000 und XCSoar haben sogar eine gemeinsame Wurzel). Welche Software hast Du auf Deinem GoFly drauf? Ahh, Moment, ich sehe gerade, Du hast XCSoar drauf.... Gab es Gründe für die Auswahl?

                      Es sieht so aus, als ob GoFly die Variante LK8000 bevorzugt, aber ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.

                      Thanks again, viele Grüße
                      Carsten
                      Zuletzt geändert von czuelch; 26.07.2015, 11:47. Grund: Wer liest, hat mehr vom Leben

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Oudie 3 Droplet

                        Ja, servus.

                        Mein Grund für die Software war, dass es zu dem Zeitpunkt als ich gekauft hab NUR XC_Soar zur "Auswahl" gab.

                        Also wenn einem die Keule nicht gefällt dann sollte man einfach das "GoFly Project V4 HG Airspeed Mini" nehmen und das auf seine individuelle persönliche Halterung schrauben / mit Klettverschluss drauf kletten...
                        Zuletzt geändert von mcshiti; 03.08.2015, 12:40.
                        http://matzeski.blogspot.co.at/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Oudie 3 Droplet

                          Vielen Dank auch für diese ergänzende Antwort, Matze.
                          Ich habe die Software-Frage auch dem Entwickler, Jarek, gestellt. Seine (sehr freundliche und prompte) Antwort: Er findet für langsame Fluggeräte (HG, GS) LK8000 geeigneter. Das V4-Vario gab es zuerst wirklich nur mit XCSoar; mittlerweile hat man aber die Auswahl.

                          Die Keule ist schon OK, deswegen würde ich keine Bastellösung in Angriff nehmen. Problematisch könnte (in meinem Fall) eher die Halterung sein: Bisher hat Jarek nur Halterungen für die WillsWing-Trapezrohre (Slipstream, Litestream etc.). Ich bräuchte aber bautek.... Aber das Problem lässt sich hoffentlich lösen: Mir scheint, dass das WW-Profil für die Trapezbasis ("WW Streamline Bastube") mit den vorderen 3/4 des bautek-Trapezrohr-Profils fast deckungsgleich ist; das bautek-Profil läuft halt nach hinten (wo das Basetube-Profil "abgeschnitten" ist) spitz aus. Das könnte man also mit Ausfräsen der Halterung vermutlich in den Griff kriegen. Mal sehen, nach meinem Urlaub...

                          Gruß
                          C.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Oudie 3 Droplet

                            Hi Carsten, mit Heißkleber läßt sich viel anpassen.

                            Dünne hitzebeständige Folie (Alufoile aus der Küche) Ps: nicht erwischen lassen :-)) beilegen und los geht´s.

                            Tomas

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Oudie 3 Droplet

                              Nochmal zum Oudie: Im aktuellen DHV-Info 201 findet sich ein aufschlussreicher Vergleichstest Oudie4 - SkyTraxx 3.0. Danach finde ich das Oudie4 immer noch eine spannende Option. Ich habe das Oudie neulich mal vorgeführt bekommen und fand es recht überzeugend. Auf ein Staurohr (und damit auf true airspeed) könnte ich verzichten. Praxistaugliche Konfigurationen findet man im Oudie4-Thread.

                              Auf S. 57 heißt es dann:
                              "Dafür wird letzteres [das Oudie 4] auch in einer Keule für Drachenflieger angeboten."
                              Das wäre super - aber ich finde nichts über dieses Angebot. Weiß jemand von Euch etwas? Danke!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Oudie 3 Droplet

                                Neues aus dem Ozreport:

                                Steve Kroop writes:
                                The Oudie is not limited to paragliding just like the 6030 is not limited to hang glidin. In its standard form it does not have an airspeed sensor and therefore no airspeed related function. To address this Naviter developed the Droplet which incorporates the Oudie into a pod housing with pitot. They have sent me one for evaluation and bracketing solution. In m opinion this is a hang gliding device and will exceed all aspects of the Digifly Air and similar devices combined. I have discussed the Droplet at length with Andrej Kolar of Naviter and he is very enthusiastic and motivated to get this to the hang glider pilots. I have promised to work full-tilt with him on this.
                                Oral Care Guide is your comprehensive online resource for everything related to stomatologie or dentistry. Our website offers valuable information about péče o zuby, which translates to dental care. We aim to promote excellent oral health by providing expert tips, insights, and advice on maintaining and improving your dental hygiene. Explore our website to empower yourself with the knowledge and tools to keep your smile bright and healthy. Page one



                                Das wäre mein Gerät...
                                Gruß
                                C.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X