- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdschämen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Fremdschämen

    Ich finde es leicht befremdlich, sich über die Ansagen eines Grundstückbesitzers hinwegsetzen zu wollen. Es ist das Recht eines jeden zu bestimmen, was auf dem eigenen Grundstück geht und was nicht.

    Ich möchte die, die sich hier lautstark beschweren hören wenn sich einer bei ihnen daheim im Garten nicht so benimmt wie sie es gerne möchten.

    Auch die südafrikanischen Grundstücksbesitzer haben das Recht allein über ihr Grundstück zu bestimmen. Dazu gehört auch das Recht die Aufsicht an jemanden zu delegieren.

    Daher sollte man froh sein überhaupt auf das Gelände zu dürfen. Es sollen in Amiland schon Flieger ohne Diskussion mit der Flinte vertrieben worden sein. Dagegen geht es auf der restlichen Welt doch meistens sehr gesittet und "vol libre" konform zu.

    Was nicht geht, ist wenn öffentlicher Raum zu privaten kommerziellen Zwecken okkupiert wird. Aber es ist eben so, das sich die meisten Startplätze der Welt auf die eine oder andere Art in Privatbesitz befinden.

    Das "25 Flieger" Problem kann man aber sicher leicht über die anderen Startplätze "lösen", dann dürften Luftikus und Co. eigentlich auf "ihrem" Startplatz auch nicht mehr starten.
    Der Luftraum ist ja glücklicherweise überall auf der Welt in Staatsbesitz.

    HG

    Kommentar


      #92
      AW: Fremdschämen

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      ROFL,

      Und diese Nachricht von Jaques kam auch jetzt ganz sicher nicht auf betreiben deutscher Flugschulen zustande , sondern Jaques liest immer das deutsche Forum wenn ihm tagsüber langweilig ist Er postet auch nur hier und lässt das englische PGF links liegen. Die brauchen das dort ja auch nicht wissen.

      Allerdings hätte einmal auch gereicht
      Da kann mal sehen wie gut der DHV seine Mitglieder informiert.
      Vielleicht ist Fremdschämen mitunter ein deutsches "Problem".
      allerdings, wenn man den Faden verfolgt ist es eher ein Nachtreten versehen mit diversen Geschmacklosigkeiten, die nicht zu einer Diskussion gehören.
      ob man sich nun selber schämt oder fremdschämt, muss in diesem Falle jeder selber prüfen.

      die mehrfachen Posts (3?) richten sich ja auch an verschiedene Personen, manche brauchen´s vielleicht doppelt um es besser zu "verstehen".

      Kommentar


        #93
        AW: Fremdschämen

        Zitat von Jacques Muskat Beitrag anzeigen
        Hello,
        my name is Jacques Muskat, ....
        Jacques Muskat
        Wer auch immer sich hier als Jacques Muskat ausgibt:

        Ich bin noch ganz gerührt von der selbstlosen Aufopferung der beiden Flugschulen.

        Dennoch würde ich zu gerne dabei sein wenn diese opferbereit, im nächsten Januar Februar, den einheimischen und auswärtigen Piloten das Starten verbieten,
        während die eigenen Schäfchen im Schatten liegen und dösen....

        Wie wir inzwischen lesen konnten legen diese Aufpasser ganz eigene Masstäbe an... warum wohl?
        Man sollte nie vergessen: jedes dieser Schafe hat mehr als 3500 oiros hingeblättert. Da keine wirtschaftlichen Interessen zu vermuten wäre ziemlich blauäugig.

        Kommentar


          #94
          AW: Fremdschämen

          I would like to suggest to continue this particular thread in English to enable Jaques to respond.


          @ Perceptionwise discriminated pilots
          I would recommend to open another bunch of threads to "discuss" about
          • too expensive travel
          • too expensive schools
          • too expensive equipment
          • limitation of vol libre world wide
          • disrespectful terms and conditions for "better" pilots
          • capitalistic domination of companies earning an disgraceful fortune on the expense of poor pilots
          • colonialistic behavior patterns of Germans - correction: specified swabian and bavarian flying schools only - abroad
          • techniques to successfully block any start area / flight area by a towel particularly to be applied in morning hours prior to breakfast (ca. 7 am)
          • the question for the answer 42
          • and the evil world in general


          how about that ?

          Kommentar


            #95
            AW: Fremdschämen

            Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
            Ich finde es leicht befremdlich, sich über die Ansagen eines Grundstückbesitzers hinwegsetzen zu wollen. Es ist das Recht eines jeden zu bestimmen, was auf dem eigenen Grundstück geht und was nicht.
            Tenor im Thread ist doch die Kritik an den Flugschulen und nicht am Grundstückseigentümer, oder?
            Eigentlich ließt man hier von Jacques selber wenig negatives.

            Kommentar


              #96
              AW: Fremdschämen

              Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
              Ich finde es leicht befremdlich, sich über die Ansagen eines Grundstückbesitzers hinwegsetzen zu wollen. Es ist das Recht eines jeden zu bestimmen, was auf dem eigenen Grundstück geht und was nicht ...
              Ich habe in diesem Thread so gut wie keine Äußerung gelesen, die dazu aufruft, sich über die Ansage des Grundstücksbesitzers hinwegzusetzen. Wäre dem so, würde sich die Kritik ja nicht fast ausschließlich an Freiraunen und xxxxxxxxxxx wenden.

              Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
              ... Das "25 Flieger" Problem kann man aber sicher leicht über die anderen Startplätze "lösen", dann dürften Luftikus und Co. eigentlich auf "ihrem" Startplatz auch nicht mehr starten.
              Der Luftraum ist ja glücklicherweise überall auf der Welt in Staatsbesitz ...
              Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, in welcher Weise die "25" denn nun gewertet werden. Gilt die Grenze als erreicht, wenn
              1. die Differenz zwischen gestarteten und gelandeten Passagieren und/oder Piloten größer gleich 25 ist? Besteht in diesem Fall Toplande- oder Flugfunkpflicht, um diese Zählung zu ermöglichen?
              2. sich 25 oder gar mehr startwillige Passagiere und/oder Piloten im Startgelände aufhalten?
              3. die Anzahl der sich am Startplatz aufhaltenden Passagiere und/oder Piloten zuzüglich der eventuell im Tagesverlauf zu berücksichtigenden Teilnehmer des "Sky Performance"-Trainings 25 erreicht oder gar überschritten hat?
              4. mindestens 25 Passagiere und/oder Piloten in der Luft auszumachen sind?
              5. man davon ausgehen muss, dass an der gesamten Ridge mehr als ... nein, das ist derzeit wohl nicht anzunehmen
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 01.04.2014, 22:47. Grund: Beleidigung raus genommen

              Kommentar


                #97
                AW: Fremdschämen

                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                I would like to suggest to continue this particular thread in English to enable Jaques to respond.


                @ Perceptionwise discriminated pilots
                I would recommend to open another bunch of threads to "discuss" about
                • too expensive travel
                • too expensive schools
                • too expensive equipment
                • limitation of vol libre world wide
                • disrespectful terms and conditions for "better" pilots
                • capitalistic domination of companies earning an disgraceful fortune on the expense of poor pilots
                • colonialistic behavior patterns of Germans - correction: specified swabian and bavarian flying schools only - abroad
                • techniques to successfully block any start area / flight area by a towel particularly to be applied in morning hours prior to breakfast (ca. 7 am)
                • the question for the answer 42
                • and the evil world in general


                how about that ?
                Dein Ausweichen in eine andere Sprache, in der Du selbst noch was lernen könntest, ändert doch gar nichts am eigentlichen Sachverhalt, oder? Schließlich gibt es von Jacques immer nur die gleiche Facebook-Message, die nun auch schon oft genug hier verlinkt und kopiert wurde. Von wem auch immer. Ich sehe jedenfalls keinen Hinweis, dass Jacques tatsächlich an unserer Diskussion teilhaben möchte.

                Deine Auflistung von Vorschlägen zeigt des Weiteren auch nur, dass
                • Dir weder Reisen, Betreuung noch Ausrüstung zu teuer sind, um irgendwie in die Luft zu kommen
                • Du Dich mit vielen Regeln wohler fühlst als selbstverantwortliches Handeln anderer zu akzeptieren
                • Du irgendwie ein Ding mit erfahreneren Piloten am Laufen hast
                • es Dir ganz Recht zu sein scheint, wenn der Zugang zu unserem Sport über die Brieftasche geregelt wäre
                • Du nicht den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast
                • und, dass Du gar nicht so genau weißt, was Dir eigentlich an Deinen "Gegnern" hier missfällt. Im Zweifelsfall anscheinend alles, was nicht mit Deiner persönlichen Haltung übereinstimmt.


                Daher wird es wohl nichts mit Deinen Vorschlägen. Diejenigen, die das Thema interessiert, werden sich vermutlich weiter hier äußern.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Fremdschämen

                  @chpw
                  would you please be so kind to tell me, where I could improve my poor language skills ?
                  I am always eger to learn from the best

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Fremdschämen

                    Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                    @chpw
                    would you please be so kind to tell me, where I could improve my poor language skills ?
                    I am always eger to learn from the best
                    Versuchs mal in englischen Foren.
                    Oder google mal nach "Englisch lernen"... da werden sie geholfen

                    Kommentar


                      AW: Fremdschämen

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      @chpw
                      would you please be so kind to tell me, where I could improve my poor language skills ?
                      I am always eger to learn from the best
                      @ clob-wenn Du dann English gelernt hast kannst woll auch "Fremdschaemen"noch fuer uns uebersetzen (Foreign shaming oder strange shaming oder gar outlandish shaming oder.....)

                      hach hach hach Z

                      Kommentar


                        AW: Fremdschämen

                        Das erste Statement hab ich auf Bitte des Verfassers rein gesetzt, da er Probleme hatte, sich im Forum anzumelden. Nach Freischaltung seines Forumsaccounts hat Jacques dann ein paarmal den gleichen Text gepostet (anscheinend mit wenig Erfahrung in Foren und auch mit nur eingeschränkten Deutschkentnissen).
                        Er ist anscheinend relativ entsetzt, was ein deutsches Forum aus seinem Versuch machen, das Miteinander in seinem Fluggelände zu regeln, nachdem das nach seiner Auffassung nicht mehr funktioniert. Nichts zu verbieten, sondern eine zahlenmäßige Beschränkung für die Zeiten, in denen das Gelände überlaufen ist, schien ihm dabei wohl die vernünftigste Regelung.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          AW: Fremdschämen

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Das erste Statement hab ich auf Bitte des Verfassers rein gesetzt, da er Probleme hatte, sich im Forum anzumelden. Nach Freischaltung seines Forumsaccounts hat Jacques dann ein paarmal den gleichen Text gepostet (anscheinend mit wenig Erfahrung in Foren und auch mit nur eingeschränkten Deutschkentnissen).
                          Er ist anscheinend relativ entsetzt, was ein deutsches Forum aus seinem Versuch machen, das Miteinander in seinem Fluggelände zu regeln, nachdem das nach seiner Auffassung nicht mehr funktioniert. Nichts zu verbieten, sondern eine zahlenmäßige Beschränkung für die Zeiten, in denen das Gelände überlaufen ist, schien ihm dabei wohl die vernünftigste Regelung.
                          So kanns gehen.
                          So wird aus der Anmassung zweier Flugschulen, der Versuch den Flugbetrieb zu regeln.
                          Schwacher Informationsfluss, plus erwiesenermaßen merkwürdiges Verhalten der Flugschulen... und schwupps kocht die Volksseele.
                          Inzwischen hat der Versuch von Jacques sich verselbständigt und allem Augenschein nach den Bock zum Gärtner gemacht.

                          Kommentar


                            AW: Fremdschämen

                            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                            Wer auch immer sich hier als Jacques Muskat ausgibt:
                            ...ist auch Jacques Muskat (wohingegen ich bis heute nicht weiß, wer sich hinter H.M.Murdoch versteckt - der vom A-Team wird's sicher nicht sein, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens). So wie es sich um den Originaltext von ihm handelt.

                            Ich wäre an Eurer Stelle langsam mal sehr vorsichtig: wäre ich Jacques und auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, dann käme mir ob Ton und Stil langsam der Gedanke, das Ding ganz für Deutsche zuzumachen oder aber für diese komplett durch persönlich bekannte Kumpel regeln zu lassen, damit ich bloß nix mehr mit dieser Art selbstgerechter Aufregung zu tun bekomme. Geht mal in die englischen Foren: da kann man erstens was zu Stilfragen lernen und zweitens einen Eindruck bekommen, welchen Eindruck die deutschen Freiflieger, vor allem wenn zur Urlaubszeit in Gruppen auftretend, bei den Locals in Südafrika hinterlassen. Jungs, das ist kein guter (mich hat vor ein paar Jahren mal einer aus der Clique Einheimischer, mit der ich unterwegs war, in Unkenntnis meiner Herkunft auf die Seite genommen und vor einem Kollegen gewarnt: "be careful with this guy, he's one of these germans - always wise-ass, cannot fly").

                            Leute wie Jacques sind sehr gut drauf und machen vor Ort das Beste auch aus problematischen Situationen. Sie leben in einer anderen Welt (der richtigen, wichtigen) als der dieses Forums. Mir - regelmäßig in SA, und dort gut vernetzt - graust es bei dem Gedanken, dass sie es nun entdecken könnten


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Fremdschämen

                              @shoulders: thanks for the 'wise-ass'. matches pretty perfect

                              @ the wise asses which had the guts to cite me on my english:
                              come on. you can do better than that. please correct the individual word or statement.
                              typos are gifts of course.
                              whenever you cannot do it, you should better consider to just "einfach mal die fresse halten"...
                              Not only I would conclude that you might also have no clue in other aspects.

                              thx

                              :-D
                              Zuletzt geändert von Clob; 02.04.2014, 11:37.

                              Kommentar


                                AW: Fremdschämen

                                Hallo Stefan,
                                ich seh das genauso wie du.

                                Hello Jacques,
                                I hope, that you are not too much shocked about all this stupid nonsense, some of us are writing here. Dont lose your patience with us.
                                And I can understand you very well.

                                Many greetings from Germany

                                Michael C.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X