- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen. Ich habe mich gerade drangemacht, meine ersten Flüge im DHV-XC zu erfassen. Gut, noch sind es Mini-Flüge, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen

    Aber ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwichen den beiden Kategorien ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

    MJ

    #2
    AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

    Hallo MelkorMJ,

    "Flugbuch" heißt, der Flug kommt in keine Wertung (entweder weil selber so ausgewählt oder weil zum Zeitpunkt der Einreichung die 14tägige Einreichungsfrist schon abgelaufen war). Die Standardklasse ist eine der 3 Wertungsklassen, in dieser Klasse werden Flüge gewertet, die mit Schirmen der LTF-Kategorie A und B gemacht wurden.
    Wenn du gerade mit dem DHV-XC anfängst, empfiehlt sich auf alle Fälle das Durchlesen der Ausschreibungen auf dieser Seite:

    Oder wenn's der FunCup wird:
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

      Danke für die prompte Antwort. Nun denke ich, dass ich es verstanden habe

      Kommentar


        #4
        AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

        Da schließ ich doch auch noch ein Frage an an Richard. Ich dachte immer Wertung in der Sporklasse sind Schirme bis max 2-3 heute C. Ich seh da aber auch Bummerang9. Wie das? Kann ich mit jedemSchirm in der Sportklasse mimachen?

        Gruß
        Helmut

        Kommentar


          #5
          AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

          Hallo Helmut,

          Sportklasse ist inklusive LTF C oder LTF alt 2. Wenn da irgendwo ein höherklassiger Schirm gelistet sein sollte, bitte einfach Info an: auswerter@xc.dhv.de
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

            Ich finde im Moment keine Möglichkeit, zu alte Flüge als Flugbucheintrag nachzureichen. Ich dachte, da war mal ein Ankreuzfeld `nur Flugbuch´ existent. Jetzt bekomme ich immer nur die lapidare Mitteilung, des es nur als Flugbucheintrag hochgeladen werden kann. Aber wo??
            Hat jemand einen Tip für mich, oder gibt es diese Option nur Flugbuch nicht mehr?

            Danke
            Christian

            Kommentar


              #7
              AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

              Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
              Ich finde im Moment keine Möglichkeit, zu alte Flüge als Flugbucheintrag nachzureichen. Ich dachte, da war mal ein Ankreuzfeld `nur Flugbuch´ existent. Jetzt bekomme ich immer nur die lapidare Mitteilung, des es nur als Flugbucheintrag hochgeladen werden kann. Aber wo??
              Hat jemand einen Tip für mich, oder gibt es diese Option nur Flugbuch nicht mehr?

              Danke

              Kommentar


                #8
                AW: Unterschied "Nur Flugbuch" & "Standard"

                Aaaaaahhhh, verdammt.... Da war es versteckt :}
                Herzlichsten Dank
                Christian

                Kommentar

                Lädt...
                X