- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wowwowwowwow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wowwowwowwow



    ---

    Respekt!
    For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

    #2
    AW: Wowwowwowwow

    Wahrlich, was für ein Flug! War heute mitm Radl auf dem Großglockner und seh vom Fuscher Törl aus plötzlich in reichlich Höhe einen Schirm Und so schnell wie er kam, so schnell war er wieder weg. Respekt, Respekt!

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Wowwowwowwow

      Es ist der schiere Wahnsinn! Oliver Teubert setzt noch einen drauf:



      Meine Hochachtung!
      11:10 Stunden in der Luft, es ist der Hammer...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        AW: Wowwowwowwow

        Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
        Es ist der schiere Wahnsinn! Oliver Teubert setzt noch einen drauf:



        Meine Hochachtung!
        11:10 Stunden in der Luft, es ist der Hammer...
        Wie war dass?....mit B-Schirmen kann man nicht gegen den Wind fliegen?(nur oneway....)
        Super Flug[emoji3]

        Kommentar


          #5
          AW: Wowwowwowwow

          Oli,

          meine Hochachtung und diese Ausdauer > 11 Stunden im Sattel.

          Gruß

          Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Wowwowwowwow

            Wenn man die Randbedingungen dieses Fluges betrachtet, wie zum Beispiel um 2.30 Uhr Nachts wegen einem Tag nach Südtirol zu fahren und dann 2,5h zum Startplatz zu laufen, dann kann man vielleicht erahnen, welche Motivation und Anstrengung ganz unabhängig vom fliegerischen Können hinter so einem Flug stecken.

            Da muss ich mich nicht wundern, dass ich nach einem schönen Frühstück mit meiner Familie, ausgeschlafen und gestärkt um 13 Uhr vom Tegelberg keine gemütlichen 200 Km fliege.

            Kommentar


              #7
              AW: Wowwowwowwow

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Wenn man die Randbedingungen dieses Fluges betrachtet, wie zum Beispiel um 2.30 Uhr Nachts wegen einem Tag nach Südtirol zu fahren und dann 2,5h zum Startplatz zu laufen, dann kann man vielleicht erahnen, welche Motivation und Anstrengung ganz unabhängig vom fliegerischen Können hinter so einem Flug stecken.

              Da muss ich mich nicht wundern, dass ich nach einem schönen Frühstück mit meiner Familie, ausgeschlafen und gestärkt um 13 Uhr vom Tegelberg keine gemütlichen 200 Km fliege.
              Aber die Chance, deine Familie zu behalten ist unermesslich größer....
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #8
                AW: Wowwowwowwow

                Gratulation an alle, die am Fr an der Grente waren, alle haben es verdient so weit zu fliegen.

                Wie war dass?....mit B-Schirmen kann man nicht gegen den Wind fliegen?(nur oneway....)
                Startet man dann mit B-Schirmen mit dem Wind oder kann man zumindest gegen den Wind starten??

                MFG Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wowwowwowwow

                  Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                  Gratulation an alle, die am Fr an der Grente waren, alle haben es verdient so weit zu fliegen.


                  Startet man dann mit B-Schirmen mit dem Wind oder kann man zumindest gegen den Wind starten??

                  MFG Rob
                  Hallo Rob....[emoji3]na wie mans nimmt!
                  Vorallem wenn ich mir die Geschwindigkeit im Schnitt mit dem icepeak vergleiche, da ist der grad mal 3 km/h schneller[emoji16]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wowwowwowwow

                    Gratulation an Oliver. Das sollte das weltweit größe FAI mit einem EN-B gewesen sein. Ich bin mal gespannt, wo Oliver da in der offenen Klasse landet wenn er noch einen guten Flug hinlegt.

                    Beim XC.DHV kann mann die Flüge super miteinenader vergleichen. Hier z.B: mal die Top 3: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...,515512,515093
                    Auf der Rennstrecke war es ja fast wie im Wettkampf so voll, wenn man sich da noch mehr Personen einblendet.

                    Um 2:30 aufstehen und über 11h so gut fliegen das ist schon Hammer. Gratulation. Ich ziehe meinen Hut.
                    Schön, das ich nicht alleine bin, der zeigt was mit breitentauglichen sicheren Schirmen heutzutage alles möglich geworden ist.

                    Lieb Grüße, Armin
                    Zuletzt geändert von Armin Harich; 26.05.2014, 15:27.
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wowwowwowwow

                      Hallo Armin, da seid ihr seit Jahren nich alleine. In der Schweiz haben B-Schirme schon lange Tradition in den vordersten Reihen und in Österreich wird die XC-Rangliste seit 2 Jahren von B-Schirmen angeführt.
                      Das ist also schon lange Realität, immerhin wurde auch der internationale DHV-XC letzte Saison von einem B-Schirm Flieger gewonnen. Also wirklich nichts neues, aber wie Du sagst erfreulich.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wowwowwowwow

                        Hallo,

                        danke für die lobende Worte.

                        Ich denke schon, dass manche Wettbewerbsschirme wesentlich besser gehen, als ein B-Schirm. Dass sich der Unterschied in der Praxis nicht so stark auswirkt, liegt vielleicht daran, dass man ca. 1/3 der Zeit kurbelt, da ist es wurscht. Ansonsten zählt die Linie, Glück oder Pech, wie schnell man den Bart findet usw. Am Samstag waren die Verhältnisse so stark, dass ich wesentlich weniger im Gas geflogen bin, als sonst. Vielleicht ging es den Piloten mit den leistungstärkeren Geräten ähnlich.

                        Im Trimm ist der Unterschied in der Realität marginal. Ich bin einiges mit Sebastian geglitten, weil, da er das erste Mal dort flog und er sich nicht überall gut auskannte und oft in meiner Nähe flog. Zwischen Sebastian, mit dem leichten Bomerang und mir mit dem Chili konnte ich selbst auf langen Gleitstrecken, wie nach Lüsen, keinen Unterschied feststellen. Beladung und Schirmgröße bleiben bei dieser Betrachtung mal außen vor. Wenn, dann muss man schon Enzos und Konsorten auffahren, die spürbar besser gleiten. Wenn es allerdings so rumpelt, wie am Samstag, werden die Hochleisterpiloten sicher auch defensiv geflogen sein. Damit relativiert sich der Leistungsunterschied schnell.

                        An einfacher zu fliegenden Tagen möchte ich mich allerdings nicht mit Hochleistern vergleichen müssen. Aber wann ist es schon einfach zu fliegen.
                        Oliver
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Sponsor: Skywalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wowwowwowwow

                          @ schirmschoner
                          Ich glaube nicht, dass der Olli mit einem icepeak besser oder weiter geflogen wäre, wie er schon schrieb war der Tag stark, da tappt auch ein toppilot nicht bedingungslos ins gas mit einem Hochleister!
                          ...ein icepeak war ja auch dabei und nicht vor dem Chili ....von daher erübrigt sich deine Frage!
                          Es ist bestimmt weniger anstrengend unter einem B-Schirm, als unter einem D!
                          Da ist dann bestimmt noch die Konzentration usw...besser als unter einem Hig end Lappen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wowwowwowwow

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            @ schirmschoner
                            Ich glaube nicht, dass der Olli mit einem icepeak besser oder weiter geflogen wäre, wie er schon schrieb war der Tag stark, da tappt auch ein toppilot nicht bedingungslos ins gas mit einem Hochleister!
                            ...ein icepeak war ja auch dabei und nicht vor dem Chili ....von daher erübrigt sich deine Frage!
                            Es ist bestimmt weniger anstrengend unter einem B-Schirm, als unter einem D!
                            Da ist dann bestimmt noch die Konzentration usw...besser als unter einem Hig end Lappen!
                            Er hätte aber sicherlich früher sein Landebier haben können

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wowwowwowwow

                              @Jürgen,

                              Ich glaube nicht, dass der Olli mit einem icepeak besser oder weiter geflogen wäre,
                              Ist das nun eine Glaubensfrage, oder ?

                              [QUOTE
                              ...ein icepeak war ja auch dabei und nicht vor dem Chili ....von daher erübrigt sich deine Frage![/QUOTE]

                              Das erklärt dann auch warum Armins T4 weiter fliegt als dein Chili, oder ?
                              Es ist bestimmt weniger anstrengend unter einem B-Schirm, als unter einem D!
                              Mit Sicherheit, ein Vogel, Nübel, Tyrkas, Ameseder oder auch Teubert hat aber auch weniger ein Problem damit.
                              Da ist dann bestimmt noch die Konzentration usw...besser als unter einem Hig end Lappen!
                              Das ist genauso individuell, ebenso, was für eine Tüte welchem Pilot Spass macht oder nicht.
                              Nur Weil 2% der Absoluten Top-XC piloten Ihre Marke im B-Segment promoten sind es noch lange nich die leistungsstärksten Schirme.
                              Ansonsten müssten auf dem nächsten PWC nur noch Chilis und Mentoren um den Sieg fliegen, oder?

                              Gruß Rob

                              Ps: Für Dich ist der Chili bestimmt der beste Schirm

                              Sorry, zurück zu den Huldigungen der Piloten (oder waren doch die Schirme schuld)
                              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X