- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freestyle Groundhandling auf Rädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freestyle Groundhandling auf Rädern

    Angeregt durch ein Video von Raul ,hab ich mich auch mal im Landkiteboarden mit dem Gleitschirm versucht
    und wurde dabei von einem Spaziergänger gefilmt. Dabei sind diese YouTube Videos entstanden:


    (1.Teil von insgesamt 5 Teilen unter diesem Titel)



    Gibt es noch mehr experimentierfreudige Groundhandling-Anhänger?Ich würde mich über Rückmeldungen und
    Videos von weiteren Groundhandling-Spielen freuen!!
    Liebe Grüße
    hillflyer

    #2
    AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

    Was ist das für ein Rollbrett? Ein geländegängiges Skatebord?
    Muss ich haben!
    Mein Sohn macht viel mit dem Kite und dem würde das bestimmt gefallen.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

      So eine Wiese hätt ich dann auch gerne mal vor meiner Türe....

      Kommentar


        #4
        AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

        OK, hab gefunden, das das Landkiteboard heisst, allerdings fand ich nicht wo man so was kaufen kann (nicht mal auf Ebäh wird eines angeboten).
        Wo hast du deines her?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

          Nette Sache!

          Leider hat man keine Safety-Leash, dh wenn du nach vorne das Gleichgewicht verlierst oder weggezogen wirst, landest du eigentlich immer auf der Nase.

          Irgendwo hab ich schonmal aus den 90ern ein Video gesehen, wo das jemand auf Land und Wasser mit nem GS gemacht hat.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            OK, hab gefunden, das das Landkiteboard heisst, allerdings fand ich nicht wo man so was kaufen kann (nicht mal auf Ebäh wird eines angeboten).
            Wo hast du deines her?
            -> Mountainboard
            z.B.:


            Wenn man die Balance damit halten kann und nicht immer nach vorne kippt, machts total viel Spaß
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              #7
              AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern



              Hier der umgekehrte Weg: Flysurfer ( Skywalk) Speed 3 umgebaut fürs fliegen.....

              Armin Harrich fuhr damals beim SWC am Reschensee mit einem Paragleiter und Ski übern See soweit ich mich erinnern kann.... (oder wars ein zum paragleiten umgebauter Speed 3 ??? )

              Schöne Grüße
              Uli

              Kommentar


                #8
                AW: Freestyle Groundhandling auf Rädern

                Hallo zusammen!
                Mountain- oder Alltrrainboards gibts im Netz,Kite- und Drachenlaeden!
                Fliegen mit umgebauten Kites ist NUR an der Düne zu empfehlen , da das Extremflugverhalten tbei Turbolenzen NICHT beherrschbar ist...
                Bei meiner Gleitschirm Variante braucht man keine Leash und auch der Sturz nach vorn ist selten, da man meist voll im Gurtzeug hängt...im Video lag der Sturz nach vorn an den heftigen Verhältnissen(30km Wind 40er Böen)
                Das Groundhandling muss man allerdings auf dem Board neu lernen , da es sich bewegt und unterlaufen nicht möglich ist...um den Schirm zu kontrollieren ,greife ich auch viel direkt in die Leinen...braucht ne Weile bis es klapp...
                viel Spaß beim probieren...
                hillflyer

                Kommentar

                Lädt...
                X