Meine Schwierigkeiten mit dem Ausflaren und dem dadurch ausgelösten Unfall hat ehrlich gesagt wenig mit dem Ion zu tun. Ich hatte auch mit meinem Green Probleme damit. Diese sind aufgetreten, seit ich mein Gurtzeug gewechselt habe. Seit dem lege ich vermehrt Protektorlandungen hin - und bei diesem Mal war leider mein rechter Fuß unter den Protektor gerutscht. Nicht so toll bei ca. 20 km/h Anfluggeschwindigkeit :-(
Ich hatte so meine Probleme mit der Klappmechanik des Sitzbrettes am Innovation Pro von Independence. Beim Ausflaren bzw. dem Versuch davon und dem damit verbundenen Durchpendeln unter dem Schirm, hat es mich immer wieder aus der laufbereiten Haltung an der Sitzbrettvorderkante zurück in die sitzende Position geworfen. Das Sitzbrett hat eine Klappmechanik über eine Umlaufrolle unter der Karabineraufhängung. Das ist zwar super direkt nach dem Start, aber meine Landungen waren damit vermehrt unsauber.
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, Gurtzeug ist inzwischen verkauft. Ich will nicht abstreiten, dass es an mir lag und ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache, aber mit meinem T5 Grey (baugleich Cult) hatte ich die Probleme vorher nicht.
Die etwas höhere Anfluggeschwindigkeit bei Nullwind des Ion gegenüber dem Green war sicher auch ein Faktor, aber sicher nicht der Grund für den Unfall.
Ich hatte so meine Probleme mit der Klappmechanik des Sitzbrettes am Innovation Pro von Independence. Beim Ausflaren bzw. dem Versuch davon und dem damit verbundenen Durchpendeln unter dem Schirm, hat es mich immer wieder aus der laufbereiten Haltung an der Sitzbrettvorderkante zurück in die sitzende Position geworfen. Das Sitzbrett hat eine Klappmechanik über eine Umlaufrolle unter der Karabineraufhängung. Das ist zwar super direkt nach dem Start, aber meine Landungen waren damit vermehrt unsauber.
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, Gurtzeug ist inzwischen verkauft. Ich will nicht abstreiten, dass es an mir lag und ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache, aber mit meinem T5 Grey (baugleich Cult) hatte ich die Probleme vorher nicht.
Die etwas höhere Anfluggeschwindigkeit bei Nullwind des Ion gegenüber dem Green war sicher auch ein Faktor, aber sicher nicht der Grund für den Unfall.
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