- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

    Überleitung aus einem anderen Thread - Hier eine Übersicht der aktuellen leichten (2-4kg) verkleideten Gurtzeuge. Wenn ihr weitere Angaben habt, bitte her damit. Ich ergänze dann die Tabelle.

    Hersteller Modell Gewicht Dämpfung Protektor Zulassung Retter Container Link
    SupAir XA 13 2,37kg Schaum/Staudruck EN und LTF Front click...
    SupAir Delight 3,23kg (M) Schaum EN und LTF Seite/Rücken click...
    SupAir Delight 2 3,66kg Schaum 15cm EN und LTF Seite/Rücken click...
    Sky Paragliders Skylighter 2 2,7 kg (M) Schaum 40,3g EN Seite/Rücken click...
    Kortel Kolibri 2,1kg(M) Schaum/Staudruck EN und LTF Front click...
    Kortel Kuik 2 Race 3,85kg(M) Schaum/Staudruck EN und LTF Front click...
    Woody Valley X-Alps Race 2,62kg ohne Nur Lasttest LTF Seite click...
    Advance Lightness 2,3kg (M) ohne Nur Lasttest LTF Front click...
    Advance Lightness 2 2,95 (M) Schaum EN und LTF Seite/Rücken click...
    Ozone Ozium 2,6 kg (M) Schaum 30,1g LTF Seite click...
    Skywalk Range Air 2,1kg (M) Staudruck EN und LTF Front click...
    Indepence Coconea 3,6kg (M) Schaum 39,8g EN und LTF Seite click...
    Karpofly Fantom Extralight 3,2kg (M) Aufblasbar LTF Seite click...
    Zuletzt geändert von Seba; 18.02.2015, 08:23.

    #2
    AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

    Oh, da haben wir uns beide Arbeit gemacht ... ich vergleiche mal ...
    Tabellenblatt1 Name,Hersteller,Typ,Sitzbrett,Gewicht M,Beingurt,Protektor,G,Testlink,Produktlink Progress 2,Advance,Wendegurt,nein,3,5,Getup,Airbag,25,http://advance.ch/fileadmin/user_upload/Gurtzeuge/P...


    :-)
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

      Zitat von Windsack BY
      Danke für eure Übersicht,

      nur vom RANGE AIR (Skywalk) finde ich gerade nichts über die Protektorwerte
      Ja, es ist leider sehr erstaunlich, wie einige Hersteller große Geheimnisse um ihre Produkte machen.
      Man bekommt teilweise noch nicht einmal raus, ob die Dinger ein Sitzbrett haben oder nicht - jedenfalls nicht ohne aufwendige Recherche.

      Und die wegen "Datenschutz" und "Urheberrecht" vom Netz genommene Datenbank der EAPR und damit die Übergabe der Veröffentlichungspflicht an die Hersteller funktioniert überhaupt nicht!!! Als Kunde sucht man sich tot!

      Es wäre viel sinnvoller, alle Tests beim Tester selber einsehen zu können!
      --
      http://www.gleitschirmreisen.de

      Kommentar


        #4
        AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

        Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
        Oh, da haben wir uns beide Arbeit gemacht ... ich vergleiche mal ...
        Tabellenblatt1 Name,Hersteller,Typ,Sitzbrett,Gewicht M,Beingurt,Protektor,G,Testlink,Produktlink Progress 2,Advance,Wendegurt,nein,3,5,Getup,Airbag,25,http://advance.ch/fileadmin/user_upload/Gurtzeuge/P...


        :-)
        Wow, super Liste. Da hast Du Dir deutlich mehr Arbeit gemacht...

        Kommentar


          #5
          AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

          Servus,

          und auch hier nochmal: das Range Air wurde mit 22g geprüft.

          ciao,

          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

            Hast Du vielleicht einen Link zum Testprotokoll?
            --
            http://www.gleitschirmreisen.de

            Kommentar


              #7
              AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

              Danke für die Übersicht!

              Kleine Korrektur: Das Delight und Fantom Extralight haben auch LTF, beim Delight sitzt der Container sitzt unten/am Rücken, denke bei Skylighter ists auch so. Oder unterscheidest du nur zu Frontcontainern, die nicht fest verbaut sind?
              Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 07.08.2014, 22:44.

              Kommentar


                #8
                AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                Danke für die Übersicht!

                Kleine Korrektur: Das Delight und Fantom Extralight haben auch LTF, beim Delight sitzt der Container sitzt unten/am Rücken, denke bei Skylighter ists auch so. Oder unterscheidest du nur zu Frontcontainern, die nicht fest verbaut sind?
                Danke, habs geändert. VG, Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                  Wer ist über 1,90m groß und hat Erfahrung mit verkleideten Leichtgurtzeugen? Ich mit meinen 1,93 tu mir schwer eines zu finden, das richtig gut passt, meistens sind sie am Rücken deutlich zu kurz... habe aber noch nicht alle getestet. Irgendwelche Tipps?


                  Anmerkung für die echt praktische Tabelle: Das RangeAir wiegt in M im Auslieferzustand gut 2,1 kg, in den 1,93kg sind die Karabiner und der Frontkontainer nicht mit eingerechnet.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                    Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                    Wer ist über 1,90m groß und hat Erfahrung mit verkleideten Leichtgurtzeugen? Ich mit meinen 1,93 tu mir schwer eines zu finden, das richtig gut passt, meistens sind sie am Rücken deutlich zu kurz... habe aber noch nicht alle getestet. Irgendwelche Tipps?
                    Probier mal das Skylighter, das gibt es in XL und ich hab mit 1,85m alle Schnallen am kurzen Anschlag (Beinlänge und Schultergurte). Hab's wegen des längeren Rückens dem L vorgezogen. Mit 8 cm mehr Körpergröße sollte es immer noch komfortabel sein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2014, 16:56.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                      @ SEBA
                      für deine Liste
                      das Kortel Kuik 2 Race in M wiegt 3850 gramm
                      LTF und EN
                      Protektor Schaum + Airbag

                      Gruß von Peter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                        @Soundglider: Hab das Gewicht geändert - Danke für die Info mit dem gemessenen Gewicht
                        @ Maxl: Hab das Gurtzeug zu der Liste hinzugefügt. Danke.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg



                          3,3 kg, frontretter und Protektor. Leider steht nichts davon wie lange der wirklich ist...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                            Hallo Sebastian,

                            beim *KLICK* aufs Lightness 1 taucht das Lightness 2 auf. Kann man das noch ändern? Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Übersicht verkleidete Gurtzeuge unter 4kg

                              Hallo!
                              Die Listen sind schon sehr gut - danke dafür!
                              Was m.E. noch fehlt ist eine Info, wie groß der Protektor (Gesäß/Rücken/seitlich) ist und ob die (nicht-Frontcontainer-) Reserve unter dem Oberschenkel oder am Rücken positioniert ist - und damit potentiell die Lendenwirbelsäule schädigen kann.
                              Wenn wir da alle Daten zusenden könnte das ohne zu viel Aufwand zu ergänzen sein.

                              Herzliche Grüße
                              Nic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X